Füllmengen und Gewichte für Castrol Magnatec Professional E 5W20 bei 15 °C:
Ecoboost vFl: 5,4 l --> 4.574 g
Ecoboost Fl: 5,67 l --> 4.802 g
GT vFL: 7,6 l --> 6.437 g
GT Fl: 9,5 l --> 8.047 g
Viele Grüße
Martin
Füllmengen und Gewichte für Castrol Magnatec Professional E 5W20 bei 15 °C:
Der Ecoboost braucht m.E. aber nicht das 5w20 sondern das 5w30 oder hat sich da etwas geändert?
Diese Tabelle ist nicht einmal mehr näherungsweise wichtig. Die entsprechende Norm ist zu alt, die Öltechnik und auch die Motorentechnik ist da drüber hinweg gegangen.Andy_GP hat geschrieben: ↑20. Nov 2019, 13:26Du hast beim 5w20 zu 5w30 aber keinen Gewichts unterschied !! ( ja 1 Liter Wasser ist ein Kg )
Motoröl-Viskosität Temperaturtabelle (SAE)
SAE-Klasse Temperaturbereich
Für diese Umgebungstemperaturen
ist das jeweilige Öl geeignet*
SAE 0W-20 -35°C bis 20°C
SAE 0W-30 -35°C bis 30°C
SAE 0W-40 -35°C bis 40°C
SAE 5W-20 -30°C bis 20°C
SAE 5W-30 -30°C bis 30°C
SAE 5W-40 -30°C bis 40°C
SAE 10W-30 -20°C bis 30°C
SAE 10W-40 -20°C bis 40°C
SAE 10W-50 -20°C bis 50°C
SAE 10W-60 -20°C bis 55°C
SAE 15W-40 -15°C bis 40°C
SAE 15W-50 -15°C bis 50°C
SAE 20W40 0°C bis 40°C
SAE 20W50 0°C bis 50°C
* Die Umgebungstemperaturen (also die Außentemperaturen) in denen das jeweilige Öl eingesetzt werden kann, die Sie in dieser Viskositätstabelle ablesen, sind Näherungswerte. Warum? Weil die Spezifikation SAE J300 zwar beschreibt, welche „Zähflüssigkeit“ das Öl bei bestimmten Temperaturen nicht überschreiten darf, aber Automotoren unterschiedlich konstruiert sind. Deswegen geben Autohersteller ja auch für jedes Auto die genauen Motoröl-Spezifikationen an.
was wichtig ist ab 2019 ob das öl für OPF geeignet ist sonst gibts Tränen...
Quelle Castrol..
Warum muss sich eigentlich immer jeder sofort angep..... fühlen wenn einmal in einer Diskussion widersprochen wird?
Diesen Ölverbrauch würde ich bei einem Neuwagen nicht akzeptieren und auf einem Motortausch bestehen.
Unterste Schublade ist Dein Ton.Andy_GP hat geschrieben: ↑25. Nov 2019, 14:32Eigentlich ist aufregen der Falsche Weg.
Aber ich finde es schon geil das den Beruf dem man seit 25 Jahren in der Forschung und Entwicklung von Motoren eigentlich wertlos ist.
Das Problem ist das man diese Öl Sache in ein Paar Sätzen nicht rüber gebracht bekommt..
Aber ich finde es unterte Schublade das man so tut das man von fremden Menschen den Lebenslauf kennt und sie als nicht wissend und Entartete Trottel hin stellt..
Und sich nicht mal die Mühe macht zum fragen was hat es mit der Tabelle auf sich / es ging um das Gewicht weil das Messen mit dem Stab so ungenau ist das kein sauberes Ergebnis bei erhöhtem Verbrauch gemessen wird.
Aber was hier in den Forum am besten ist Fresse halten weil zum sich zu vernichten lassen ist es zu schade..
Ich würde erst mal fragen hee was machst Du beruflich, Hee wie lange hast du mit US Fahrzeugen zu tun, was machst Du so an denen..
over and out