Letztes Brüllen der V8-Motoren
- schwarzweiß19
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Sep 2019, 15:51
- Postleitzahl: 58---
- Wohnort: NRW
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 GT500 Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Richtig!
Der Hauptaufenthaltsort muß dann Deutschland sein. Mindestens 180 Tage plus X.
Der Hauptaufenthaltsort muß dann Deutschland sein. Mindestens 180 Tage plus X.
Zuletzt geändert von schwarzweiß19 am 27. Nov 2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
You can always get what you want . . . .
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 25. Nov 2019, 12:05
- Land: Deutschland
- Echtname: Volker
- Mustang: 2019 GT Convertible
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
eine kurze frage an euch.
weiß jemand was sich nächstes jahr ändert gegenüber 2019, wenn ich einen gebrauchten gt kaufe und zulasse?
anderst gefragt: wenn möglich noch dieses jahr kaufen, oder entspannt nächstes jahr?
weiß jemand was sich nächstes jahr ändert gegenüber 2019, wenn ich einen gebrauchten gt kaufe und zulasse?
anderst gefragt: wenn möglich noch dieses jahr kaufen, oder entspannt nächstes jahr?
gruß volker
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 1926
- Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
- Postleitzahl: 462
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Für einen gebrauchten wird sich nichts ändern, da er ja bereits eine EZ hatte
Fahrzeuge mit EZ ab Juli 2020 müssen aufgrund der neuen Lärmgrenzwerte etwas leiser werden. Das gilt aber nur für neue Fahrzeugtypen (bspw. MY2021).
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Der Tag hat heute gut begonnen
Dem Autor kauft man die Liebe zum V8 ab :
https://www.autoservicepraxis.de/der-he ... letter-ASP
Dem Autor kauft man die Liebe zum V8 ab :
https://www.autoservicepraxis.de/der-he ... letter-ASP
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9646
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Danke für das gepostete Bild.
Der Mustang gehört in Kategorie 4, wenn im Serienzustand die Sitzfläche des Fahrersitzes nicht höher als 450mm ist (hab ich noch nicht nachgemessen). Werte für Facelift GT Fastback: 330kw/1818kg = 181,5kw/1.000kg Gewicht
*Klugscheiss-Modus an*
Allerdings verwurstelst Du das Bild falsch, denn Dein Text stimmt nicht mit dem vom Bild überein und der Text im Bild ist richtig.
Es ist bei dem Thema das Datum der Typgenehmigung des Fahrzeugs vom Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs zu unterscheiden.
Siehe Bild.
Auf BEIDES kommt es an.
Denn wird ein Fahrzeug mehrere Jahre lang nicht zugelassen und liegt die EZ des Fahrzeugs dann nach dem Datum des Inkrafttretens der nächsten Stufe, was die Typgenehmigung angeht, so wird ein nicht zugelassenes Fahrzeug mit alter Typgenehmigung dann auch wie ein Fahrzeug mit neuer Typgenehmigung behandelt. Und das kann dann dazu führen, dass es keine Zulassungsmöglichkeit mehr gibt bzw. man eine Nachrüstung oder eine Ausnahmegenehmigung oder beides braucht, weil die Werte der neueren, schärferen Vorschriften nicht mehr eingehalten werden.
*Klugscheisser-Modus aus*
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 1926
- Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
- Postleitzahl: 462
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Dann es so sein sollWaldo Jeffers hat geschrieben: ↑28. Nov 2019, 12:27
Auf BEIDES kommt es an.
Denn wird ein Fahrzeug mehrere Jahre lang nicht zugelassen und liegt die EZ des Fahrzeugs dann nach dem Datum des Inkrafttretens der nächsten Stufe, was die Typgenehmigung angeht, so wird ein nicht zugelassenes Fahrzeug mit alter Typgenehmigung dann auch wie ein Fahrzeug mit neuer Typgenehmigung behandelt. Und das kann dann dazu führen, dass es keine Zulassungsmöglichkeit mehr gibt bzw. man eine Nachrüstung oder eine Ausnahmegenehmigung oder beides braucht, weil die Werte der neueren, schärferen Vorschriften nicht mehr eingehalten werden.
*Klugscheisser-Modus aus*
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
In Australien kommt der Raptor demnächst mit Coyote V8:
https://www.whichcar.com.au/news/2020-f ... -v8-engine
Liebe Aussies: Mein Neid sei Euch gewiss!
https://www.whichcar.com.au/news/2020-f ... -v8-engine
Liebe Aussies: Mein Neid sei Euch gewiss!
- dtmdriver
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1977 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Wie geil ist das denn
Ein Ranger mit V8
Das ist deutlich besser als der V6-Puster im F150-Raptor
Und handlicher.
HABEN WILL
Ein Ranger mit V8
Das ist deutlich besser als der V6-Puster im F150-Raptor
Und handlicher.
HABEN WILL
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Ist halt ansichtssache. Der V6 EB ist ein Sahne Motor mit Potential. Würde ich jedem Sauger vorziehen. Der wäre auch klasse im Mustang.dtmdriver hat geschrieben:Wie geil ist das denn
Ein Ranger mit V8
Das ist deutlich besser als der V6-Puster im F150-Raptor
Und handlicher.
HABEN WILL
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- dtmdriver
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1977 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Das mag sein, aberJN75 hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 18:01Ist halt ansichtssache. Der V6 EB ist ein Sahne Motor mit Potential. Würde ich jedem Sauger vorziehen. Der wäre auch klasse im Mustang.dtmdriver hat geschrieben:Wie geil ist das denn
Ein Ranger mit V8
Das ist deutlich besser als der V6-Puster im F150-Raptor
Und handlicher.
HABEN WILL
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
a) klingt der sch**** (Hauptgrund )
b) haben 5L Hubraum mehr Potential als 3,5L
c) haben 8-Zylinder mehr Potential als 6-Zylinder
Zu a) als Sauger ist ein V6 nicht so schlecht, klanglich, aber auch erst bei höheren Drehzahlen und Last.
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
- Postleitzahl: 60437
- Wohnort: 60437
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang... - Hat sich bedankt: 106 Mal
- Danksagung erhalten: 314 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Mhhhh die in OZ scheinen es nicht gelernt zu haben. Umdenken is nicht. Wenn sie wollen, dann sollen sie mit ihren V8 halt in ihren verbrannten Land glücklich werden. Der Sound gibt die Richtung vor. Weiter so
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
- dtmdriver
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1977 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Was will uns dieser Beitrag sagen?
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Wenn das mal tatsächlich immer stimmen würde. Tut es aber nicht.dtmdriver hat geschrieben:Das mag sein, aberJN75 hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 18:01Ist halt ansichtssache. Der V6 EB ist ein Sahne Motor mit Potential. Würde ich jedem Sauger vorziehen. Der wäre auch klasse im Mustang.dtmdriver hat geschrieben:Wie geil ist das denn
Ein Ranger mit V8
Das ist deutlich besser als der V6-Puster im F150-Raptor
Und handlicher.
HABEN WILL
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
a) klingt der sch**** (Hauptgrund )
b) haben 5L Hubraum mehr Potential als 3,5L
c) haben 8-Zylinder mehr Potential als 6-Zylinder
Zu a) als Sauger ist ein V6 nicht so schlecht, klanglich, aber auch erst bei höheren Drehzahlen und Last.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
- dtmdriver
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1977 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Nö, stimmt halt nicht.dtmdriver hat geschrieben:Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Ist genauso antiquiert zu glauben dass mehr Hubraum/ Zylinder eine längere Haltbarkeit bedeutet. Es kommt auf die Konstruktion und Materialien an.dtmdriver hat geschrieben:Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 1496
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Es gibt auch gut gemachte Dreizylinder und der V6 im Camaro hat schon seit Jahren Zylinderabschaltung.JN75 hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 14:15Ist genauso antiquiert zu glauben dass mehr Hubraum/ Zylinder eine längere Haltbarkeit bedeutet. Es kommt auf die Konstruktion und Materialien an.dtmdriver hat geschrieben:Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Für mich gehört jedoch der V8 zum Mustang wie der Asynchronmotor zum Tesla. Und mancher Keks ist auch nur echt mit 52 Zähnen.
15486372 - rudurudu
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Da bin ich 100%-ig bei dir , auch wenn wir uns ggf. den Zorn der EB-Fraktion einholenskraehmer hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 16:14Es gibt auch gut gemachte Dreizylinder und der V6 im Camaro hat schon seit Jahren Zylinderabschaltung.JN75 hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 14:15Ist genauso antiquiert zu glauben dass mehr Hubraum/ Zylinder eine längere Haltbarkeit bedeutet. Es kommt auf die Konstruktion und Materialien an.dtmdriver hat geschrieben:Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Für mich gehört jedoch der V8 zum Mustang wie der Asynchronmotor zum Tesla. Und mancher Keks ist auch nur echt mit 52 Zähnen.
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
-
- Beiträge: 357
- Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
- Postleitzahl: 46499
- Wohnort: Hamminkeln, NRW
- Land: Deutschland
- Echtname: Ronny
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Zylinderabschaltung ist ganz nett aber im Mustang (zumindestens im 3er Coyote) aufgrund der dualen Einspritzung nicht möglich. Und die ist ja nunmal drin um möglichst geringe Stickoxid und Feinstaubwerte zu erreichen (ohne dabei betrügen zu müssen).skraehmer hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 16:14Es gibt auch gut gemachte Dreizylinder und der V6 im Camaro hat schon seit Jahren Zylinderabschaltung.JN75 hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 14:15Ist genauso antiquiert zu glauben dass mehr Hubraum/ Zylinder eine längere Haltbarkeit bedeutet. Es kommt auf die Konstruktion und Materialien an.dtmdriver hat geschrieben:Doch, tut es!
Außer vielleicht beim Sound, da liegt es ggf. an der persönlichen Vorliebe.
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Für mich gehört jedoch der V8 zum Mustang wie der Asynchronmotor zum Tesla. Und mancher Keks ist auch nur echt mit 52 Zähnen.