Er ist schneller. Da sage ich nichts, aber ist der Mustang aber in 2,5 Sec am Golf vorbei gezogen die er schneller ist?Pony1963 hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 09:21Jetzt hast du wieder nur das dargestellt, was dir in den Kram passt und deine falsche These belegen soll.300+ Club hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 22:53Ford Mustang GT: 0-100; 4,6 bis 6,6 SekundenPony1963 hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 22:06
Mein Eindruck von dir: du provozierst gerne ohne die nötigen Fakten zu liefern. Dann erstelle jetzt mal bitte eine Liste mit den genannten 300 PS Autos und gebe dazu jeweils die 0-100, 100 bis 200 Zeitenan. dann noch die Rundenzeiten dieser Zeiten von Sport Auto. Und dann streiche die heraus, die locker die Zeiten des Mustangs erreichen. Danke.
Und dass der Mustang der Golf der Amis ist, ist ja nichtsnegatives. Logisch fahren halt viele dort rum. Das ändert doch nichts an seinen Qualitäten bzw, der Fahrdynamik.
Und jetzt wieder zurück zu einer vernünftigen Diskussion und Fakten.
Golf R 300 PS : 0-100; 4,7 bis 4,9 Sekunden
BMW 135I 306 PS: 0-100; 4,8 Sekunden
Mini John Cooper Works 306 PS: 0-100; 5,2 Sekunden
Hyundai i30N Performance 275 PS: 0-100; 6,7 Sekunden
Honda Civic Type R 320 PS: 0-100; 5,8 Sekunden
Renault Mégane R.S. 280 PS: 0-100; 5,8 Sekunden
AUDI S1 231 PS: 0-100; 5,7 Sekunden
Golf GTI TCR 290 PS: 0-100; 5,6 Sekunden
Polo GTI 200 PS: 0-100; 6,7 Sekunden
Audi S3 300 PS: 0-100; 4,7 bis 5,2 Sekunden
Aber selbst bei 100 auf 200 km/h ist der Mustang mit 4,6 Sekunden doch klar der Schnelleste, was soll also die Liste deiner pupsenden Kleinwagen?
So und nun ein paar Zahlen, die es noch deutlicher machen, zitiert aus JP Perfomance Zeitenlisten 100 auf 200 km/h, also der Wert, der deutlich macht, ob ein Auto Dampf hat zu beschleunigen oder nicht. Also eine typische Autobahnsituation, von der wir ja auch gesprochen hatten.
Hyundai i30 n: 15,7 Sekunden
VW Polo GTI: 22,9 Sekunden
Golf R: 14,8 Sekunden
Golf GTI Clubsport S: 13,8 Sekunden
Ford Mustang GT Serie: 11,3 Sekunden, also eine Welt schneller als die anderen von dir genannten Kisten.
Entscheidend ist ja auch noch, wie lange brauche ich noch zum überholen?
Audi hat zum Beispiel beim aktuellen R8 den V8 raus genommen, nur weil er fast die identischen Fahrleistungen vom TT RS hatte.
Und ja, wir reden ja immer noch über das Thema: Was klebt mir denn da am Heck?
Und alle die von mir genannten Autos kleben ihm am heck.