V6 abgeregelt
- Blade
- Beiträge: 79
- Registriert: 15. Aug 2015, 17:52
- Postleitzahl: 77791
- Wohnort: Offenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Tanja
- Sonstiges: ´15 V6 Fastback / Manuell / California gelb
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 0
V6 abgeregelt
Hallo,
wie ihr wißt ist der V6 bei 187 kmH abgeregelt, das macht laut Tacho genau 200 kmH gestern mal ausprobiert.
Der Händler der mir ihn verkauft hat, hat gesagt das man diese aufmachen kann, würde ca. 500 € kosten. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, das dies die Kardanwelle nicht aushalten würde.
Frage:" Hat das von euch einer machen lassen?
Ist dies bei diesem neuen Modell auch so (neue Kardanwelle)?
Wenn ja welche?
Der Händler hat jedenfalls nichts davon gesagt.
Grüße Blade
wie ihr wißt ist der V6 bei 187 kmH abgeregelt, das macht laut Tacho genau 200 kmH gestern mal ausprobiert.
Der Händler der mir ihn verkauft hat, hat gesagt das man diese aufmachen kann, würde ca. 500 € kosten. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, das dies die Kardanwelle nicht aushalten würde.
Frage:" Hat das von euch einer machen lassen?
Ist dies bei diesem neuen Modell auch so (neue Kardanwelle)?
Wenn ja welche?
Der Händler hat jedenfalls nichts davon gesagt.
Grüße Blade
Lieber reich und gesund als arm und krank, aber leider kann man nicht alles haben.
- MutterTheresia
- Beiträge: 354
- Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: David
- Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey - Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: V6 abgeregelt
Hallo Blade,
bei meinen letzten 2013er V6 war das in der Tat so. Damals habe ich mir eine DSS Aluminiumwelle aus den Staaten bestellt.
Danach feinwuchten lassen von der Firma Elbe in Köln. Einbauen und fertig.
Wie das bei dem neuen ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du kann kannst das selber testen. Denn wenn die Vmax herausprogramiert wurden ist, solltest Du das bei hohen Geschwindigkeiten merken. Bei dem Vorgängermodell hat man bei sehr hohen Geschwindigkeiten (240 aufwärts) Vibrationen im Auto gemerkt. Diese entstanden durch die Welle. Bei höheren Schwingungen kann die Kardanwelle abreißen.
VG
David
bei meinen letzten 2013er V6 war das in der Tat so. Damals habe ich mir eine DSS Aluminiumwelle aus den Staaten bestellt.
Danach feinwuchten lassen von der Firma Elbe in Köln. Einbauen und fertig.
Wie das bei dem neuen ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du kann kannst das selber testen. Denn wenn die Vmax herausprogramiert wurden ist, solltest Du das bei hohen Geschwindigkeiten merken. Bei dem Vorgängermodell hat man bei sehr hohen Geschwindigkeiten (240 aufwärts) Vibrationen im Auto gemerkt. Diese entstanden durch die Welle. Bei höheren Schwingungen kann die Kardanwelle abreißen.
VG
David
- Blade
- Beiträge: 79
- Registriert: 15. Aug 2015, 17:52
- Postleitzahl: 77791
- Wohnort: Offenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Tanja
- Sonstiges: ´15 V6 Fastback / Manuell / California gelb
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: V6 abgeregelt
Danke David,
wie schnell mag dann so ein Auto mit 3,7 L und 309 PS wohl fahren? 230, 240 oder sogar 250
Gruß Blade
wie schnell mag dann so ein Auto mit 3,7 L und 309 PS wohl fahren? 230, 240 oder sogar 250
Gruß Blade
Lieber reich und gesund als arm und krank, aber leider kann man nicht alles haben.
- MutterTheresia
- Beiträge: 354
- Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: David
- Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey - Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: V6 abgeregelt
Ich hatte Automatik und Schropptuning.
Leider konnte ich meinen nicht ausfahren wegen Verkehr, aber Tacho 260 ging immer
Leider konnte ich meinen nicht ausfahren wegen Verkehr, aber Tacho 260 ging immer
- Blade
- Beiträge: 79
- Registriert: 15. Aug 2015, 17:52
- Postleitzahl: 77791
- Wohnort: Offenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Tanja
- Sonstiges: ´15 V6 Fastback / Manuell / California gelb
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: V6 abgeregelt
Danke,
mein Tacho reicht nur bis 260 km/h oder 160 Meilen. Aber Ami´s waren noch nie dafür bekannt, besonders schnelle Autos in der Höchstgeschindigkeit zu bauen. Das können alle anderen besser.Egal ob die Deutschen, Japaner um die zwei zu nennen.
Aber darauf kommt es bei einen Mustang auch gar nicht an.
Gruß Blade
mein Tacho reicht nur bis 260 km/h oder 160 Meilen. Aber Ami´s waren noch nie dafür bekannt, besonders schnelle Autos in der Höchstgeschindigkeit zu bauen. Das können alle anderen besser.Egal ob die Deutschen, Japaner um die zwei zu nennen.
Aber darauf kommt es bei einen Mustang auch gar nicht an.
Gruß Blade
Lieber reich und gesund als arm und krank, aber leider kann man nicht alles haben.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 25. Okt 2015, 16:55
- Postleitzahl: 42897
- Wohnort: Remscheid
- Land: Deutschland
- Echtname: Pascal
- Sonstiges: Mustang V6
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: V6 abgeregelt
Würde mich auch mal interessieren was passiert wenn man die Vmax Begrenzung aufhebt. Man merkt deutlich das da noch Luft nach oben ist. Allerdings will ich es auch nicht selber testen. Wenn bei 240 die Kardanwelle abreißt, ist das bestimmt nicht lustig.
- Hepselord 68
- Beiträge: 2
- Registriert: 15. Mai 2016, 19:31
- Postleitzahl: 52353
- Land: Deutschland
- Echtname: Herbert Nordmann
- Sonstiges: 3.7V6 3,7 2015 Mustang
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: V6 abgeregelt
Hallo
Wie bekommt man die V-max sperre denn ganz raus mir hat man gesagt das es mit dem Abs und mit der tracktionskontrolle zusammen hängt. Und das man nicht ohneweiters entfernt werden kann, heißt es gäbe Probleme mit dem Abs und so weiter.
Ich habe einen Mustang 3.7LV6 Baujahr 2015.
Für Tipps bin ich zuhaben wenn es doch geht.
MFG
Herbert
Wie bekommt man die V-max sperre denn ganz raus mir hat man gesagt das es mit dem Abs und mit der tracktionskontrolle zusammen hängt. Und das man nicht ohneweiters entfernt werden kann, heißt es gäbe Probleme mit dem Abs und so weiter.
Ich habe einen Mustang 3.7LV6 Baujahr 2015.
Für Tipps bin ich zuhaben wenn es doch geht.
MFG
Herbert
- Pony Rider
- Beiträge: 275
- Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: V6 abgeregelt
Nimm mal mit Peter Schropp oder Henry Hentzschel Kontakt auf. Findest Du hier über die Sufu.
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16
- Android93
- Beiträge: 1109
- Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
- Postleitzahl: 61348
- Wohnort: Taunidien
- Land: Deutschland
- Echtname: C.
- Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Re: V6 abgeregelt
Dazu gibt es bei YouTube einige Videos.MutterTheresia hat geschrieben:Bei höheren Schwingungen kann die Kardanwelle abreißen.
Gruss,
der Androide
Wann, wenn nicht jetzt?
Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016
der Androide
Wann, wenn nicht jetzt?
Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016
- Blade
- Beiträge: 79
- Registriert: 15. Aug 2015, 17:52
- Postleitzahl: 77791
- Wohnort: Offenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Tanja
- Sonstiges: ´15 V6 Fastback / Manuell / California gelb
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: V6 abgeregelt
Ich habe eine schöne Nachricht für euch.
Ich war bei meinen Händler der sich ja auf Amischlitten spezialisiert hat. Die Kardanwelle muß beim neuen Modell (6) nicht mehr gewechselt werden. Sowohl V6 als auch V8 überstehen die Aufmachung
Also nur noch ein kleines Softwareupdate kostet ca. 500€ und los gehts.
Ich war bei meinen Händler der sich ja auf Amischlitten spezialisiert hat. Die Kardanwelle muß beim neuen Modell (6) nicht mehr gewechselt werden. Sowohl V6 als auch V8 überstehen die Aufmachung
Also nur noch ein kleines Softwareupdate kostet ca. 500€ und los gehts.
Lieber reich und gesund als arm und krank, aber leider kann man nicht alles haben.
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2969
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: V6 abgeregelt
Wenn ich in einem Porsche 290 km/h auf der Uhr habe, fühle ich micht fahrdynamisch sicher (wenn der Strassenzustand entsprechend gut ist).
Leistungsmässig düftren die 290 wohl für den GT kein Problem darstellen (mit genügend Anlauf). An die Kardanwelle glaube ich auch, wenn es zuvor zu keinen Schwingungen oder Geräuschen in irgendeinem Drehzahlbereich gekommen ist (also keine Harmonische mit zu großer Amplitude zu erwarten ist). Einen Torsisonsbruch wird es wegen zu hohem Drehmoment nicht geben - bei höherer Drehzahl ist das Drehmoment ja längst wieder im Keller.
Wie aber verhält es sich mit dem Fahrwerk beim Mustang - ist es von den Ingenieuren für 290 ausgelegt (getestet)? Es gibt einige Fahrwerksanflanschungen, die empfinde ich aus struktureller Sicht gelinde gesagt als etwas sehr "amerikanisch" (frankly simplistic)!
Zur Sicherheit 'mai in diesen Thread http://mustang6.de/viewtopic.php?f=57&t=2472 schauen - der ist ja extra zum Nachdenken geschaffen worden!
Gruesse
Leistungsmässig düftren die 290 wohl für den GT kein Problem darstellen (mit genügend Anlauf). An die Kardanwelle glaube ich auch, wenn es zuvor zu keinen Schwingungen oder Geräuschen in irgendeinem Drehzahlbereich gekommen ist (also keine Harmonische mit zu großer Amplitude zu erwarten ist). Einen Torsisonsbruch wird es wegen zu hohem Drehmoment nicht geben - bei höherer Drehzahl ist das Drehmoment ja längst wieder im Keller.
Wie aber verhält es sich mit dem Fahrwerk beim Mustang - ist es von den Ingenieuren für 290 ausgelegt (getestet)? Es gibt einige Fahrwerksanflanschungen, die empfinde ich aus struktureller Sicht gelinde gesagt als etwas sehr "amerikanisch" (frankly simplistic)!
Zur Sicherheit 'mai in diesen Thread http://mustang6.de/viewtopic.php?f=57&t=2472 schauen - der ist ja extra zum Nachdenken geschaffen worden!
Gruesse
Zuletzt geändert von PonyWhisperer am 26. Jul 2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: V6 abgeregelt
290km/h? Glaube ich eher nicht, da er ja nicht gerade zu den windschnittigsten Wagen zählt. Dann passt auch das Getriebe soviel ich weis nicht wirklich.
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9726
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1391 Mal
- Danksagung erhalten: 2431 Mal
Re: V6 abgeregelt
Also Du bekommst für unter 500 Euro einen SCT X4 Flasher, mit dem Du kinderleicht die Vmax Sperre selber aufheben kannst.Blade hat geschrieben:Ich habe eine schöne Nachricht für euch.
Ich war bei meinen Händler der sich ja auf Amischlitten spezialisiert hat. Die Kardanwelle muß beim neuen Modell (6) nicht mehr gewechselt werden. Sowohl V6 als auch V8 überstehen die Aufmachung
Also nur noch ein kleines Softwareupdate kostet ca. 500€ und los gehts.
Nebenbei kannst Du damit auch selber eifach zB. Tachoanpassungen für andere Reifengrößen machen, Fehlercodes auslesen und löschen und es kann Dir zB. auch dienen, komplette Tuning-<Datenstände zu überspielen oder wieder auf den Werksstandzurück zu rüsten.
Der SCT-X4 Flasher wird auch von einem der namhaftesten Mustang Tuner, Peter Schropp, vertrieben und genutzt, in den Aufrüstungspaketen ist dieses Gerät jeweils mit enthalten. Vor dem Hintergrund finde ich 500 Euro für das Aufheben der für Deutschland lächerlichen V max Sperre schon sehr geschäftstüchtig. *hüstel*
Schau mal hier:
http://www.schropp-tuning.com/#!support/c1luz
Eine eigene Tuningseite für denV6 hat Schropp nicht eingestellt, weil das Modell wohl mengenmäßig zu selten ist. Machen tut er den aber auch bestimmt.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 6. Jul 2017, 11:48
- Postleitzahl: 98574
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016 V6
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: V6 abgeregelt
Hallo, hat es denn nun schon jemand geschafft mit dem sct Flasher die Vmacx Sperre zu entfernen?
-
- Beiträge: 1282
- Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: V6 abgeregelt
Beim SCT kannst die doch direkt im Menü einstellen bzw.ändern.
Aber die Mechanik mag das nicht
Aber die Mechanik mag das nicht
2017 Mustang Convertible
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 6. Jul 2017, 11:48
- Postleitzahl: 98574
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016 V6
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: V6 abgeregelt
Hallo, ja das ist korrekt, im Menü setze ich das häkchen bei speed limit off, denn es gibt nur 1125 m/h und weniger.
Nun das Problem, die Software wird dann ja auch in das Motorsteuergerät geschrieben.
Aber,.....er regelt trotzdem ab.
Dies habe ich bei allen 3 Preload Tunes gemacht, stock auf 89er zurück stock auf 91er, zurück, stock auf 93er, zurück.
Nichts, selbst den Tuner 2x ge updatet, auf den neuesten Stand.
Der Wagen regelt bei 200kmh ab.
Das die Tunes tatsächlich aufgespielt sind und nicht im leerem Raum verschwinden, zeigt mir ddas Gerät beim auslesen der Software Version und natürlich der Fahrtest jeweils.
Deshalb frage ich hier expliziet,
Wer hat mit dem sct x4 7015 einen 2016er
V6 entriegelt bekommen, wenn ja, wie???
Mfg
Nun das Problem, die Software wird dann ja auch in das Motorsteuergerät geschrieben.
Aber,.....er regelt trotzdem ab.
Dies habe ich bei allen 3 Preload Tunes gemacht, stock auf 89er zurück stock auf 91er, zurück, stock auf 93er, zurück.
Nichts, selbst den Tuner 2x ge updatet, auf den neuesten Stand.
Der Wagen regelt bei 200kmh ab.
Das die Tunes tatsächlich aufgespielt sind und nicht im leerem Raum verschwinden, zeigt mir ddas Gerät beim auslesen der Software Version und natürlich der Fahrtest jeweils.
Deshalb frage ich hier expliziet,
Wer hat mit dem sct x4 7015 einen 2016er
V6 entriegelt bekommen, wenn ja, wie???
Mfg
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 6. Jul 2017, 11:48
- Postleitzahl: 98574
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016 V6
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: V6 abgeregelt
Noch eine Ergänzung, ein Bedienfehler am Gerät liegt nicht vor, da ich letztes Jahr in Pullman City zum Treffen die Programmierung vom Velocity Mitarbeiter habe machen lassen, ..
Kein Erfolg, leider.
Kein Erfolg, leider.
- pilot 61
- Beiträge: 40
- Registriert: 3. Okt 2016, 11:12
- Postleitzahl: 35510
- Wohnort: Butzbach
- Land: Deutschland
- Echtname: Armin
- Mustang: 2015 V6 Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Import
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: V6 abgeregelt
Hallo Zusammen,
ich habe meinen V6 jetzt entsperren lassen und die neue Höchstgeschwindigkeit (230) auch gleich eintragen lassen. Es wurde die Software von SCT verwendet. Den Werbeslogan "more power, less fuel" kann ich durchaus bestätigen. Ich kann den Wagen locker unter 10 l bewegen ohne dass ich mich irgendwie anstrengen muss. Auf der Strecke Hagen - Giessen , A45, hatte ich ihn mal auf knapp über 7 l, Baustelle 80 km/h und ansonsten 110 km/h.
Ansonsten wirkt der Motor lebendiger. Mir mach das Auto so richtig Spass
Gruss
Armin
ich habe meinen V6 jetzt entsperren lassen und die neue Höchstgeschwindigkeit (230) auch gleich eintragen lassen. Es wurde die Software von SCT verwendet. Den Werbeslogan "more power, less fuel" kann ich durchaus bestätigen. Ich kann den Wagen locker unter 10 l bewegen ohne dass ich mich irgendwie anstrengen muss. Auf der Strecke Hagen - Giessen , A45, hatte ich ihn mal auf knapp über 7 l, Baustelle 80 km/h und ansonsten 110 km/h.
Ansonsten wirkt der Motor lebendiger. Mir mach das Auto so richtig Spass
Gruss
Armin
- Fennek
- Beiträge: 2894
- Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
- Postleitzahl: 21354
- Wohnort: Bleckede
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 767 Mal
Re: V6 abgeregelt
Ich hoffe Du hast auch eine neue Kardanwelle verbaut.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[