Mustang Sonderserie by JP Performance
-
- Beiträge: 402
- Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
- Postleitzahl: 38259
- Wohnort: Salzgitter
- Land: Deutschland
- Echtname: Manuel
- Mustang: Vor 2015
- Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Mustang Sonderserie by JP Performance
Moin Zusammen,
Hier mal das neuste Video vom JP mit dem Mustang GT.
Interessant finde ich die Zeiten, die der Wagen fährt
https://m.youtube.com/watch?v=VXgQSv1y7YU&t=1678s
Hier mal das neuste Video vom JP mit dem Mustang GT.
Interessant finde ich die Zeiten, die der Wagen fährt
https://m.youtube.com/watch?v=VXgQSv1y7YU&t=1678s
Schöne Grüße
Der Bachi
Der Bachi
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Ich hab etwas Mühe mit der Bezeichnung Tracktool bei den Autos
Irgendwie habe ich da eine andere Vorstellung.
Grüsse
Ana
Irgendwie habe ich da eine andere Vorstellung.
Grüsse
Ana
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 2. Mär 2020, 22:38
- Land: Oesterreich
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Aber die 0 auf 100 Zeit ist schwach. Für mich total uninteressant aber hat mich ein wenig überrascht.
- audioslave
- Beiträge: 403
- Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
- Postleitzahl: 63741
- Wohnort: Aschaffenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Geile Sache. Hab mich sehr gefreut dass der Mustang auf die Lasise kommt.
Man kann über ihn sagen was man will, aber die Videos auf der Lasise sind echt eine einzigartige Sache mit Mehrwert. Zeitmessungen auf einer Rennstrecke mit vorher/nachher Vergleichen von Umbauten gibt es in keinem anderen Format zu sehen. Und auch dass moderne und alte Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen verglichen werden. Einfach nur eine coole und mega interessante Sache.
Meine Gedanken zum Video:
0 - 100 Zeit:
Schön zu sehen wie die Launch Control als untauglich enttarnt wird. Das Problem ist, dass die Launch Control nur mit aktivierter Traktionskontrolle arbeitet. Und dann würgt die Traktionskontrolle die Drehzahl in den Keller, selbst bei höchstmöglicher Startdrehzahl. Einzige Möglichkeit das zu umgehen: Rennstrecke Modus. Dann lässt die Taktionskontrolle mehr Schlupf zu. Das haben sie beim Vfl gemacht und da kamen wesentlich bessere Zeiten raus (9:04 min):
Die FL Übersetzung zerstört auch die 0 - 100 Zeit. Mein Bestwert waren auch nur 5,5 Sekunden, über Track Apps gemessen. Die Werksangabe ist wirklich nur Schall und Rauch. Im FL MT noch mehr als im VFL MT.
Lasise Zeit:
Da war ich sehr gespannt, ich hatte auf 59,8 s getippt. Hab mich da an den Camaro orientiert, der Serie 59,12 s gebraucht hat und von mir als schneller eingeschätzt wurde. Dass es dann eine 58,8 wurde hat mich positiv überrascht, vor allem weil schneller als der Camaro.
Bei der zweiten Runde kam ich mir schon verarscht vor, dass JP in der Kurve vor dem Sprunghügel wiederholt den 2. Gang benutzt hat und nicht den ersten Gang. Die Kurve schreit ja förmlich nach dem ersten Gang. In der dritten Runde hats dann gepasst.
Auch schön zu sehen, dass es nicht nur mir so vorkommt dass der Mustang generell untersteuert und die Lenkung kein Feedback gibt.
Und schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit nicht einrastenden Gänge hat.
Ich bin immer wieder überrascht wie geil mein Auto von außen klingt.
Bin sehr gespannt auf Teil 2.
Man kann über ihn sagen was man will, aber die Videos auf der Lasise sind echt eine einzigartige Sache mit Mehrwert. Zeitmessungen auf einer Rennstrecke mit vorher/nachher Vergleichen von Umbauten gibt es in keinem anderen Format zu sehen. Und auch dass moderne und alte Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen verglichen werden. Einfach nur eine coole und mega interessante Sache.
Meine Gedanken zum Video:
0 - 100 Zeit:
Schön zu sehen wie die Launch Control als untauglich enttarnt wird. Das Problem ist, dass die Launch Control nur mit aktivierter Traktionskontrolle arbeitet. Und dann würgt die Traktionskontrolle die Drehzahl in den Keller, selbst bei höchstmöglicher Startdrehzahl. Einzige Möglichkeit das zu umgehen: Rennstrecke Modus. Dann lässt die Taktionskontrolle mehr Schlupf zu. Das haben sie beim Vfl gemacht und da kamen wesentlich bessere Zeiten raus (9:04 min):
Die FL Übersetzung zerstört auch die 0 - 100 Zeit. Mein Bestwert waren auch nur 5,5 Sekunden, über Track Apps gemessen. Die Werksangabe ist wirklich nur Schall und Rauch. Im FL MT noch mehr als im VFL MT.
Lasise Zeit:
Da war ich sehr gespannt, ich hatte auf 59,8 s getippt. Hab mich da an den Camaro orientiert, der Serie 59,12 s gebraucht hat und von mir als schneller eingeschätzt wurde. Dass es dann eine 58,8 wurde hat mich positiv überrascht, vor allem weil schneller als der Camaro.
Bei der zweiten Runde kam ich mir schon verarscht vor, dass JP in der Kurve vor dem Sprunghügel wiederholt den 2. Gang benutzt hat und nicht den ersten Gang. Die Kurve schreit ja förmlich nach dem ersten Gang. In der dritten Runde hats dann gepasst.
Auch schön zu sehen, dass es nicht nur mir so vorkommt dass der Mustang generell untersteuert und die Lenkung kein Feedback gibt.
Und schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit nicht einrastenden Gänge hat.
Ich bin immer wieder überrascht wie geil mein Auto von außen klingt.
Bin sehr gespannt auf Teil 2.
Zuletzt geändert von audioslave am 15. Mai 2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- dark star
- Beiträge: 1447
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Zweimal verschaltet, aber der Meinung eine bessere Zeit geht nicht?
Das ist doch ein Widerspruch in sich!
Das unterstützt mich zudem in der Meinung, dass ich einen Gebrauchtwagen nicht so gerne als MT kaufen würde.
Das ist doch ein Widerspruch in sich!
Das unterstützt mich zudem in der Meinung, dass ich einen Gebrauchtwagen nicht so gerne als MT kaufen würde.
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
- audioslave
- Beiträge: 403
- Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
- Postleitzahl: 63741
- Wohnort: Aschaffenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Hab ich mir auch gedacht... Wahrscheinlich wollte man nicht allzu viele Runden fahren um die vorher/nachher Zeitdifferenz größer zu machen.
Aber egal! Solange die Camaro Zeit geschlagen wurde kann man zufrieden sein.
- SteffenMustang
- Beiträge: 986
- Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
- Postleitzahl: 45897
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Ich gebe Ana 100% Recht. Track-Tool ist für mich auch etwas anderes. Da wird mein VFL wahrscheinlich das größere "Biest" sein
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Nein es sind diese hier (BBS CI-R) aber mit abgezogenem Edelstahlring:Reo089 hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 09:30Kennt jemand die Felgen? Sind das die hier?
https://bbs.com/de/produkte/forged_line/fi-r.php
https://www.mustang-tuning.com/mustang- ... tt-schwarz
gibt es auch in Silber Platinum.
Grüsse
Ana
- MarcelG
- Beiträge: 299
- Registriert: 10. Jul 2016, 08:56
- Postleitzahl: 70327
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: Schaltgetriebe; Premium Package; Gas-Anlage Prins VSI2; Asch-Gewindefahrwerk 3 (modifiziertes KW V3)
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Seid ihr euch alle sicher, dass es das mit den Modifikationen war?
Ich gehe davon aus, dass da mind. noch was am Motor gemacht wird.
Ich gehe davon aus, dass da mind. noch was am Motor gemacht wird.
-
- Beiträge: 147
- Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
- Postleitzahl: 22851
- Wohnort: Norderstedt
- Land: Deutschland
- Echtname: Boris
- Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
JP meinte das an der Leistung nix gemacht wird weil ausreichend
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
- Glaurung
- Beiträge: 384
- Registriert: 9. Mai 2015, 23:24
- Postleitzahl: 51465
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: MY16 => 06.03.16 - 17.10.19
MY20 => 09.06.20 - - Hat sich bedankt: 187 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Sorry aber die 100-200 Zeit war doch 0,8 s schneller als das VFL.audioslave hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 00:34
Meine Gedanken zum Video:
100 - 200 Zeit:
langsamer als das Vfl. Krasse Sache, das ist das Opfer der viel zu .....
11,3s VFL zu => 10.5s FL
Gruss Wilfried
-
- Beiträge: 402
- Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
- Postleitzahl: 38259
- Wohnort: Salzgitter
- Land: Deutschland
- Echtname: Manuel
- Mustang: Vor 2015
- Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Ich finde das Video schon interessant, gerade wegen den Zeiten. Mich würde der Vergleich zwischen AT und MT mal interessieren. Denn von der Automatik bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt, bin vorher den Schalter für mehrere Tage Probe gefahren, aber sportliche Fahrweise wollte damit nicht aufkommen.
Ich denke gerade bei den 100-200 Werten könnte das AT nochmal einiges an Zeit rausholen.
Ich denke gerade bei den 100-200 Werten könnte das AT nochmal einiges an Zeit rausholen.
Schöne Grüße
Der Bachi
Der Bachi
- audioslave
- Beiträge: 403
- Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
- Postleitzahl: 63741
- Wohnort: Aschaffenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Stimmt! Vertan, sprach der Hahn...Glaurung hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 12:48Sorry aber die 100-200 Zeit war doch 0,8 s schneller als das VFL.audioslave hat geschrieben: ↑15. Mai 2020, 00:34
Meine Gedanken zum Video:
100 - 200 Zeit:
langsamer als das Vfl. Krasse Sache, das ist das Opfer der viel zu .....
11,3s VFL zu => 10.5s FL
- Crash81
- Beiträge: 122
- Registriert: 30. Jun 2020, 12:54
- Postleitzahl: 28779
- Wohnort: Bremen
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Das aktuelle Video zeigt die fertigen Mustangs inkl. Lasise Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=JZXT8AxIL5U
https://www.youtube.com/watch?v=JZXT8AxIL5U
- audioslave
- Beiträge: 403
- Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
- Postleitzahl: 63741
- Wohnort: Aschaffenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Na immerhin, ein Bügel ist reingekommen.
Ansonsten, schade dass er nicht an die Camaro Zeit rangekommen ist. Hätte mich aber auch gewundert. Mich wundert es eh dass er im Serienzustand schneller als der Camaro war.
Man sieht hier wieder, die Übersetzung in dem MT ist einfach Mist um auf Zeit zu fahren. Die Gänge sind zu lang und vor allem die Gangsprünge zu hoch.
Und die Drifteinlagen am Ende sahen nicht so wirklich kontrolliert aus, das kann JP eigentlich besser. Bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass der Mustang nicht einfach zu driften ist.
Ansonsten, schade dass er nicht an die Camaro Zeit rangekommen ist. Hätte mich aber auch gewundert. Mich wundert es eh dass er im Serienzustand schneller als der Camaro war.
Man sieht hier wieder, die Übersetzung in dem MT ist einfach Mist um auf Zeit zu fahren. Die Gänge sind zu lang und vor allem die Gangsprünge zu hoch.
Und die Drifteinlagen am Ende sahen nicht so wirklich kontrolliert aus, das kann JP eigentlich besser. Bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass der Mustang nicht einfach zu driften ist.
- DaAndal
- Beiträge: 219
- Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
- Wohnort: Niederbayern
- Land: Deutschland
- Echtname: André
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Optisch nicht ganz mein Fall mit den ganzen komischen Farben
Aber ist schon eine nette Idee und gute Werbung für das Ford Haus.
Preislich wär er es mir persönlich nicht wert aber ich bin mir sicher
das die gut weg gehen.
KW 3+ Gewindefahrwerk
Zug- und Druckstufe verstellbar
5-Jahre Garantie
BBS Alufelge CI-R 9,5×20
Platinum-Silber bzw. Matt-Schwarz
Bereifung Continental Sport Contact 6
Wiechers Clubsport Überrollbügel
lackiert in Kontrastfarbe
Brembo Bremssättel lackiert in Kontrastfarbe
Enjoy Fahrzeugfolierung
Individuelle Seriennummer 01 bis 05
Jedes Auto ein Unikat
5 verschiedene Farbkombinationen
JP Limited Edition Emblem
Jean Pierre signiertes Echtheitszertifikat
mit Shape-Model
JP signiertes Cap
Professionell verbaut und TÜV abgenommen.
Exclusiv im FordStore Hagemeier
Kaufpreis in frostweiß: € 58.950,-
Aber ist schon eine nette Idee und gute Werbung für das Ford Haus.
Preislich wär er es mir persönlich nicht wert aber ich bin mir sicher
das die gut weg gehen.
KW 3+ Gewindefahrwerk
Zug- und Druckstufe verstellbar
5-Jahre Garantie
BBS Alufelge CI-R 9,5×20
Platinum-Silber bzw. Matt-Schwarz
Bereifung Continental Sport Contact 6
Wiechers Clubsport Überrollbügel
lackiert in Kontrastfarbe
Brembo Bremssättel lackiert in Kontrastfarbe
Enjoy Fahrzeugfolierung
Individuelle Seriennummer 01 bis 05
Jedes Auto ein Unikat
5 verschiedene Farbkombinationen
JP Limited Edition Emblem
Jean Pierre signiertes Echtheitszertifikat
mit Shape-Model
JP signiertes Cap
Professionell verbaut und TÜV abgenommen.
Exclusiv im FordStore Hagemeier
Kaufpreis in frostweiß: € 58.950,-
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....
denn du bist länger tot als lebendig....
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 3. Apr 2020, 14:29
- Postleitzahl: 63526
- Wohnort: Erlensee
- Land: Deutschland
- Echtname: Holger
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Naja, so schlecht war er ja nicht...wenn man jetzt noch berücksichtigt das die Reifen nicht optimal sind (-2 Sek.), die Strecke nicht optimal war (-2 Sek.) und ein Bügel drin ist (-2 Sek.) hätte er theoretisch den GT3RS geknackt
Spaß beiseite, ich hatte eine deutlichere Steigerung erwartet als 1 Sekunde, irgendetwas im Bereich des Camaro.
Mehr ging halt in der Kombination nicht. Aber vielleicht bringt einem geübten Fahrer das V3 auch nicht mehr so viel wie mir.
Spaß beiseite, ich hatte eine deutlichere Steigerung erwartet als 1 Sekunde, irgendetwas im Bereich des Camaro.
Mehr ging halt in der Kombination nicht. Aber vielleicht bringt einem geübten Fahrer das V3 auch nicht mehr so viel wie mir.
Immer schön am Gas bleiben...
2019er Convertible GT / PP2 / KW V3 / 20" Barracuda / SF700 / Iridium-Schwarz
2019er Convertible GT / PP2 / KW V3 / 20" Barracuda / SF700 / Iridium-Schwarz
- MarcV8
- Beiträge: 1024
- Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
- Wohnort: NRW Kreis Lippe
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Re: Mustang Sonderserie by JP Performance
Auf Basis Serienmustang zu Serienmustang (GT Facelift) ist die 10AT eine gute Sekunde schneller von 100 auf 200 als die 6MT.
Zumindest den 10AT Wert habe ich mehrfach selbst gemessen.
Die Differenz finde ich nachvollziehbar, denn allein durch das Schalten ohne Zugkraftunterbrechung dürfte sich schon eine halbe Sekunde ergeben, den Rest macht die enge Gangstufung der 10AT aus, welche es ermöglicht die Drehzahl immer oberhalb von 5.500 rpm zu halten, wodurch ein durchgängig fülligeres (Integral) Radzugdiagramm entsteht.