Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Antworten
Benutzeravatar
MarcelG
Beiträge: 299
Registriert: 10. Jul 2016, 08:56
Postleitzahl: 70327
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Schaltgetriebe; Premium Package; Gas-Anlage Prins VSI2; Asch-Gewindefahrwerk 3 (modifiziertes KW V3)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von MarcelG » 14. Mai 2020, 12:40

Umbau Mustang FL zum "Tracktool" bei JP-Performance
https://www.youtube.com/watch?v=VXgQSv1y7YU

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von audioslave » 15. Mai 2020, 00:39

MarcelG hat geschrieben:
14. Mai 2020, 12:40
Umbau Mustang FL zum "Tracktool" bei JP-Performance
https://www.youtube.com/watch?v=VXgQSv1y7YU
Hier auch noch mal meine Eindrücke, da das Video in zwei Threads diskutiert wird:

Geile Sache. Hab mich sehr gefreut dass der Mustang auf die Lasise kommt. :dance: :Nieder:
Man kann über ihn sagen was man will, aber die Videos auf der Lasise sind echt eine einzigartige Sache mit Mehrwert. Zeitmessungen auf einer Rennstrecke mit vorher/nachher Vergleichen von Umbauten gibt es in keinem anderen Format zu sehen. Und auch dass moderne und alte Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen verglichen werden. Einfach nur eine coole und mega interessante Sache.

Meine Gedanken zum Video:

0 - 100 Zeit:
Schön zu sehen wie die Launch Control als untauglich enttarnt wird. Das Problem ist, dass die Launch Control nur mit aktivierter Traktionskontrolle arbeitet. Und dann würgt die Traktionskontrolle die Drehzahl in den Keller, selbst bei höchstmöglicher Startdrehzahl. Einzige Möglichkeit das zu umgehen: Rennstrecke Modus. Dann lässt die Taktionskontrolle mehr Schlupf zu. Das haben sie beim Vfl gemacht und da kamen wesentlich bessere Zeiten raus (9:04 min):



Die FL Übersetzung zerstört auch die 0 - 100 Zeit. Mein Bestwert waren auch nur 5,5 Sekunden, über Track Apps gemessen. Die Werksangabe ist wirklich nur Schall und Rauch. Im FL MT noch mehr als im VFL MT.

Lasise Zeit:
Da war ich sehr gespannt, ich hatte auf 59,8 s getippt. Hab mich da an den Camaro orientiert, der Serie 59,12 s gebraucht hat und von mir als schneller eingeschätzt wurde. Dass es dann eine 58,8 wurde hat mich positiv überrascht, vor allem weil schneller als der Camaro.
Bei der zweiten Runde kam ich mir schon verarscht vor, dass JP in der Kurve vor dem Sprunghügel wiederholt den 2. Gang benutzt hat und nicht den ersten Gang. Die Kurve schreit ja förmlich nach dem ersten Gang. In der dritten Runde hats dann gepasst.
Auch schön zu sehen, dass es nicht nur mir so vorkommt dass der Mustang generell untersteuert und die Lenkung kein Feedback gibt.
Und schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit nicht einrastenden Gänge hat. :mrgreen:

Ich bin immer wieder überrascht wie geil mein Auto von außen klingt. :grins:
Bin sehr gespannt auf Teil 2. :Banane:

Benutzeravatar
Lumitec
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mär 2019, 21:56
Postleitzahl: 66126
Wohnort: Saarbrücken
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT / Magneride / PP4
Bestellt: 13.03.2019
Abholung: 19.07.2019
BMW M4 CS
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Lumitec » 20. Mai 2020, 17:22

BMW kopiert Mustang :schock: :ROFL:
Bild
BildBild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von JN75 » 20. Mai 2020, 18:32

Lumitec hat geschrieben:BMW kopiert Mustang :schock: :ROFL:
Bild
Ja ist auch ein Coupe, wie viele andere auch.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Oberberger » 20. Mai 2020, 19:08

:geek: ... nee, so einfach ist das nicht, denn bei diesem Modell wurden eindeutig das Dach und ich glaube sogar die Motorhaube vom Mustang "abgekupfert". Klar, BMW würde das niemals zugeben, aber wer verlässt sich schon auf suspekte Aussagen deutscher Automobilhersteller?

Das hatte ich auch zu meinem Arbeitskollegen und "Büromitbewohner" gesagt, als der BMW damals zum allerersten Mal beim GT Masters mitfuhr und ich deren entsprechendes Werks-Tracktool im Fernsehen gesehen hatte.

Der Kollege hatte den Wagen dort live gesehen, weil er und seine Clique öfters zu diesen Rennen fahren. Einer aus der Horde ist Rennfahrer und fährt beim GT Masters für Lamborghini und Mercedes AMG.

Edit: Das Pony ist zum 3. Mal in Folge zum "Sportwagen des Jahres" gewählt worden. In München hat man scheinbar endlich mal verstanden, dass "von Ford zu lernen" und "Siegen zu lernen" ein und dasselbe bedeutet ... :lol:

:Ford: ... Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
Lumitec
Beiträge: 400
Registriert: 15. Mär 2019, 21:56
Postleitzahl: 66126
Wohnort: Saarbrücken
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT / Magneride / PP4
Bestellt: 13.03.2019
Abholung: 19.07.2019
BMW M4 CS
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Lumitec » 20. Mai 2020, 20:41

..und zum fünften mal in Folge, meistverkaufter Sportwagen der Welt: https://modernmusclecars.de/index.php/n ... n-der-welt

Bild
BildBild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Oberberger » 20. Mai 2020, 21:51

Zum 5. Mal (?!) ... :shock:

:headbang: ... OKAY, warum sollte es die mächtige, nordamerikanische (Sonoma-) V8-Eiche überhaupt interessieren, dass sich irgendwelche daher- oder ausgelaufenen (und dabei leider nicht übergefahrenen) pädagogisch-korrekten sowie doppelnamig-degenerierten und CO2-verschwulten Klimasektenjünger*innen, an ihr "vermundstuhlen" ... (??!)

:Dauerlache: ... Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von PonyWhisperer » 21. Mai 2020, 06:12

Ist halt ein VW Käfer ....! Kann sich jeder leisten ... :supergrins:

Diesen Thread müssten 'mal die Kollegen vom "Pony - Wertsteigerungs-Thread" lesen ... - oder vielleicht besser nicht, sind sie hinterher nur deprimiert! :Spinner:

Gruesse

StephanAC
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2019, 19:58
Postleitzahl: 52134
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von StephanAC » 21. Mai 2020, 06:51

Lumitec hat geschrieben:
20. Mai 2020, 20:41
..und zum fünften mal in Folge, meistverkaufter Sportwagen der Welt: https://modernmusclecars.de/index.php/n ... n-der-welt

Bild
Das der Mustang kein seltenes Auto mehr ist,merk ich selbst hier bei mir zuhause.Wohne so halb Ländlich,und in einem Radius von knapp 1Kilometer sind schon 3 Nachbarn,die einen Mustang besitzen:-).Ich bin froh,wenn ich gegen Ende des Jahres auch endlich Mustang-Fahrer bin.Solange das hier in Deutschland keine Golf-Ausmaase annimmt,also man den Mustang wirklich überall sieht,alles gut,hehe.Henry Ford und seine Firma haben alles richtig gemacht.Ein bezahlbares Sportcoupe zu bauen mit V8 Motor,den sich viele Menschen leisten können. :Ford:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von JN75 » 21. Mai 2020, 22:01

Nee keine Golf Ausmaße sondern eher Manta Ausmaße Aber auch diese Zeiten werden wir überstehen.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von JN75 » 24. Mai 2020, 20:52

https://www.driven.co.nz/reviews/watch- ... d-to-head/


Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Panomatic » 24. Mai 2020, 21:04

Oberberger hat geschrieben:
...degenerierte und CO2-verschwulten Klimasektenjünger...
Danke für diese Spruch.

Damit habe ich beim nächsten „Ökoarsch“ ein herrlich niedermachendes Gegenargument.

LG Andreas
Bild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Mave242 » 25. Mai 2020, 23:36

Mal was schönes zum lauschen, direkt ins Gehör! Ohne lange Wartezeit!

https://www.youtube.com/watch?v=7q-qQ_-qhKY

Handgeschaltet dieses genial klingende Pony! Ein Traum von sound und Drehzahl!
Endlich mal jemand, der das Drehzahlband nutzt, ohne es zu übertreiben. Ohrenschmaus pur!
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Mach 1 » 26. Mai 2020, 08:01

Mave242 hat geschrieben:
25. Mai 2020, 23:36
Mal was schönes zum lauschen, direkt ins Gehör! Ohne lange Wartezeit!

https://www.youtube.com/watch?v=7q-qQ_-qhKY

Handgeschaltet dieses genial klingende Pony! Ein Traum von sound und Drehzahl!
Endlich mal jemand, der das Drehzahlband nutzt, ohne es zu übertreiben. Ohrenschmaus pur!
Der alte Windsor V8 hatte eben noch die klassische Zündfolge.
Das und das Zusammenspiel von Vergaser, Fächerkrümmern und der 3‘‘ Anlage ergibt dann Gänsehaut pur. :clap:

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von topless 5.0 » 29. Mai 2020, 11:43

"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Jomu
Beiträge: 191
Registriert: 14. Mai 2019, 20:41
Postleitzahl: 50226
Wohnort: Frechen
Land: Deutschland
Echtname: Jochen
Mustang: 2016 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Asch Stage 2;Bilstein B16 Gewindefahrwerk;Remus Klappenabgasanlage;23mm Distanzscheiben
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Jomu » 29. Mai 2020, 19:14

Der Mustang Mach1 macht Fortschritte:

https://modernmusclecars.de/index.php/n ... v8-mustang

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Cayuse » 2. Jun 2020, 08:35

Hier zwei aktuelle Videos von den Jungs von Goonzquad, wie sie ihren GT mit einem Kompressor von Procharger pimpen:






https://www.youtube.com/watch?v=KfWR2Fd28PM

https://www.youtube.com/watch?v=DTRfnnWd_-E
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 620
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von dampf1912 » 2. Jun 2020, 11:36

Mave242 hat geschrieben:
25. Mai 2020, 23:36
Mal was schönes zum lauschen, direkt ins Gehör! Ohne lange Wartezeit!

https://www.youtube.com/watch?v=7q-qQ_-qhKY

Handgeschaltet dieses genial klingende Pony! Ein Traum von sound und Drehzahl!
Endlich mal jemand, der das Drehzahlband nutzt, ohne es zu übertreiben. Ohrenschmaus pur!
… perfekt, wenn da nicht die leidige Geschw. Begrenzung in unseren Landen wäre!
Info: aktuell auf der B500(Bühlerhöhe bis Knibis im Nordschwarzwald, mitten im Wald!) alles auf max.70km/h beschildert, mit dem Zusatzhinweis
ERHOLUNGGEBIET! Fragt sich nur für wen, wahrscheinlich für die Waldtiere! :doh:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Mach 1 » 2. Jun 2020, 12:50


Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von dtmdriver » 2. Jun 2020, 20:25

dampf1912 hat geschrieben:
2. Jun 2020, 11:36
Mave242 hat geschrieben:
25. Mai 2020, 23:36
Mal was schönes zum lauschen, direkt ins Gehör! Ohne lange Wartezeit!

https://www.youtube.com/watch?v=7q-qQ_-qhKY

Handgeschaltet dieses genial klingende Pony! Ein Traum von sound und Drehzahl!
Endlich mal jemand, der das Drehzahlband nutzt, ohne es zu übertreiben. Ohrenschmaus pur!
… perfekt, wenn da nicht die leidige Geschw. Begrenzung in unseren Landen wäre!
Info: aktuell auf der B500(Bühlerhöhe bis Knibis im Nordschwarzwald, mitten im Wald!) alles auf max.70km/h beschildert, mit dem Zusatzhinweis
ERHOLUNGGEBIET! Fragt sich nur für wen, wahrscheinlich für die Waldtiere! :doh:
denen ist heutzutage leider kein „Argument“ zu dämlich, um den Individualverkehr zu schikanieren
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“