Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Mal ehrlich, was soll Schropp jetzt noch machen? Das Kind ist doch schon im Brunnen. Wenn ich ein geschropptes oder gehentzscheltes Auto fahre und in der Garantie bin oder auf Kulanz hoffe, dann renne ich doch mit einem Problem nicht als erstes zu Ford. Das sind richtige zertifizierte Werkstätten, die dürfen Service und Reparaturen machen und die stellen vor allem keine merkwürdigen Fragen. Dann bitte ich Schropp oder Hentzschel, dass sie die Garantie-, bzw. Kulanzabwicklung machen. Die richtige Antwort von Peter müsste also lauten: "Das hast du selbst verkackt, ich kann dir nicht mehr helfen." Nur dafür ist Peter zu nett.
Viele Grüße
Martin
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Zuletzt geändert von Triple-M am 11. Nov 2021, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Vollkommen deiner Meinung!
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Also auch wenn ich das dann hier glaube ich zum dritten Mal sage: Niemand möchte hier Schropp schlecht reden oder denen gar was in die Schuhe schieben. Ganz im Gegenteil eigentlich. Ich fühle mich bei den Spekulationen und pauschalen Aussagen seitens Ford nicht gerade kompetent beraten. Die erste Adresse hier ist für mich aber Ford. Ich wohne quasi am Arsch der Welt, es gibt absolut keine Alternative. Sowohl Schropp, als auch Hentzschel oder jeder andere "Mustang-Gott" sind für mich pro Strecke 5 Stunden Fahrt. Mit dem verreckten Getriebe hätte ich es nicht mal ansatzweise in die Nähe von irgendwem geschafft. Ich hatte da also nicht die große Wahl wo ich den Wagen hinstelle um ihn wieder auf die Straße zu bekommen.Triple-M hat geschrieben: ↑11. Nov 2021, 17:57Mal ehrlich, was soll Schropp jetzt noch machen? Das Kind ist doch schon im Brunnen. Wenn ich ein geschropptes oder gehentzscheltes Auto fahre und in der Garantie bin oder auf Kulanz hoffe, dann renne ich doch mit einem Problem nicht als erstes zu Ford. Das sind richtige zertifizierte Werkstätten, die dürfen Service und Reparaturen machen und die stellen vor allem keine merkwürdigen Fragen. Dann bitte ich Schropp oder Hentzschel, dass sie die Garantie-, bzw. Kulanzabwicklung machen. Die richtige Antwort von Peter müsste also lauten: "Das hast du selbst verkackt, ich kann dir nicht mehr helfen." Nur dafür ist Peter zu nett.
Auch hab ich ja jetzt schon mehrfach gesagt dass der Wagen aus der Garantie ist, und das es völlig klar ist das weder Ford zu irgendwas verpflichtet wäre, und schon mal gar nicht Schropp. Egal was da jetzt bei der Analyse seitens der Ford-Werke rauskommt, und ob ich da Kulanz bekomme oder nicht: Ich erwarte nix und hab mich damit abgefunden schlimmstenfalls auf allem sitzen zu bleiben. Dennoch finde ich es peinlich für Ford wenn ein Getriebe nach 50k Kilometern den Geist aufgibt.
Es geht einzig und allein noch darum eine qualifizierte Aussage zu bekommen was man zukünftig machen sollte, damit das nicht noch mal passiert. Das ist auch der Grund warum ich mich nochmal an Schropp gewendet habe.
Peter hat mir zwischenzeitlich auch geantwortet, und vermutet auch dass das Getriebe einfach im Eimer war und der Ford-Händler Blödsinn erzählt. Ich tausche mich jetzt bißchen mit ihm aus, und überleg dann ob ich es nochmal riskiere mit dem Custom Tune oder eben nicht...
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Lieber Enso,
ich möchte dir ganz sicher nicht zu nahe treten. Manchmal muss man aber Klartext reden - bei dir geht es immerhin um ein ernstes, technisches Problem und nicht um schöne Streifen am Auto. Hier gilt es jetzt zwischen drei Parteien zu einer Einigung zu kommen. Du kannst Peter vertrauen, dass er dich als Kunden unterstützt. Ich spreche aus eigener Erfahrung (Garantiefall KW) und habe auch schon jede Menge andere Erfahrungen dazu gehört. Hänge das Thema bitte nicht zu sehr an die "große Glocke", das ist kontraproduktiv. Ich kann dein Problem der Entfernung nachvollziehen, ich selbst fahre 700 Km zur Werkstatt meines Vertrauens. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich für dich zum Besten wendet. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, gern per PN.
Viele Grüße
Martin
ich möchte dir ganz sicher nicht zu nahe treten. Manchmal muss man aber Klartext reden - bei dir geht es immerhin um ein ernstes, technisches Problem und nicht um schöne Streifen am Auto. Hier gilt es jetzt zwischen drei Parteien zu einer Einigung zu kommen. Du kannst Peter vertrauen, dass er dich als Kunden unterstützt. Ich spreche aus eigener Erfahrung (Garantiefall KW) und habe auch schon jede Menge andere Erfahrungen dazu gehört. Hänge das Thema bitte nicht zu sehr an die "große Glocke", das ist kontraproduktiv. Ich kann dein Problem der Entfernung nachvollziehen, ich selbst fahre 700 Km zur Werkstatt meines Vertrauens. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich für dich zum Besten wendet. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, gern per PN.
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Moin zusammen,
ich muss leider von einer Fortsetzung meiner Getriebeprobleme berichten. Ich war nach Abholung beim FFH nach "Getriebetausch" erstmal nur in der Stadt unterwegs, das Pony zeigte keine Auffälligkeiten und schaltete sehr weich. Dienstag fuhr ich dienstlich nach Leipzig, 500km. Kurz auf 240km/h gewesen, dann wieder auf 190, da merkte ich, dass sich die Getriebeöltemperatur dem gelb-roten Bereich nähert. Vom Gas gegangen, auf 180, dann ging's wieder los mit nervösem hin- und herschalten. Den Rest der Fahrt bin ich unter 170 geblieben, keine Probleme mehr. Was mir beim Parken am Hotel auffiel: das Schalten in "P" ist auf einmal mit einem metallischen "Klonk" verbunden. Wie sich später herausstellte, nur im warmen Zustand. Heute Rückfahrt, auf einmal starke Vibrationen bei 90, als ob er beim Beschleunigen runterschalten will und das nicht schafft. Die letzten 400km Autobahn bin ich bei max. 160 manuell im 10. gefahren, um ihn vom Runterschalten beim Beschleunigen abzuhalten. Das hat soweit funktioniert. Kurz vor der Heimat habe ich dann nochmal 200 im 10. Gang manuell versucht, die Temperatur stieg bis kurz vor den gelben Bereich, dann habe ich das abgebrochen und bin mit 160 nach Hause ´gehumpelt.
Mein Vertrauen in den FFH ist jetzt bei Null. Das Getriebe wurde entweder nicht getauscht, wahrscheinlich nur Ölspülung und neu angelernt, oder vermurkst.
Ich hatte auch schon die Nase voll vom Pony an sich, das hat sich aber wieder gelegt.
Ich werde das Pony jetzt zu einem Mustang-erfahrenen Ford-Händler geben, ich habe Marcel Ruprich im Auge.
Das Pony ist 13 Monate alt und hat 8500 km runter... ich könnte kotzen. Vielleicht liegts daran, dass ich den Line Lock nie ausprobiert und auch keine Donuts gezogen habe.
Oder habt Ihr ausser Marcel Ruprich noch andere Ideen für einen Kieler?
ich muss leider von einer Fortsetzung meiner Getriebeprobleme berichten. Ich war nach Abholung beim FFH nach "Getriebetausch" erstmal nur in der Stadt unterwegs, das Pony zeigte keine Auffälligkeiten und schaltete sehr weich. Dienstag fuhr ich dienstlich nach Leipzig, 500km. Kurz auf 240km/h gewesen, dann wieder auf 190, da merkte ich, dass sich die Getriebeöltemperatur dem gelb-roten Bereich nähert. Vom Gas gegangen, auf 180, dann ging's wieder los mit nervösem hin- und herschalten. Den Rest der Fahrt bin ich unter 170 geblieben, keine Probleme mehr. Was mir beim Parken am Hotel auffiel: das Schalten in "P" ist auf einmal mit einem metallischen "Klonk" verbunden. Wie sich später herausstellte, nur im warmen Zustand. Heute Rückfahrt, auf einmal starke Vibrationen bei 90, als ob er beim Beschleunigen runterschalten will und das nicht schafft. Die letzten 400km Autobahn bin ich bei max. 160 manuell im 10. gefahren, um ihn vom Runterschalten beim Beschleunigen abzuhalten. Das hat soweit funktioniert. Kurz vor der Heimat habe ich dann nochmal 200 im 10. Gang manuell versucht, die Temperatur stieg bis kurz vor den gelben Bereich, dann habe ich das abgebrochen und bin mit 160 nach Hause ´gehumpelt.
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Olli
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Echt übel Olli, das braucht man überhaupt nicht...ich drücke Dir die Daumen das dieses Theater bald ein Ende hat.
Viele Grüße aus HH
Carsten
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Danke für den Zuspruch. Ich habe am Donnerstag einen Termin bei Marcel Ruprich, berichte weiter.
Viele Grüße,
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ich habe auch schon beobachtet, dass man die AT-Getriebetemperatur beim Pony im Auge behalten muss - allerdings ist mir eine erhöhte Temperatur bislang nur beim Galopp-Anstiegt am Stilfserjoch (von der "Meraner Seite aus) aufgefallen.
Die Temperatur war allerdings auf dem Peak noch gerade ausserhalb des farblichen Bereichs - lediglich kurz davor. Es gab aber keine Schaltanomalien bei meinem Pony.
Mit der stark erhöhten Temperatur muss man wohl leben. Beim ersten Mal (als das Pony neu war) - dampfte auf dem Stilfserjoch Sattel der gesamte Unterboden, den ich zuvor auf eigene Kosten hatte versiegeln lassen ...
Gruesse
Die Temperatur war allerdings auf dem Peak noch gerade ausserhalb des farblichen Bereichs - lediglich kurz davor. Es gab aber keine Schaltanomalien bei meinem Pony.
Mit der stark erhöhten Temperatur muss man wohl leben. Beim ersten Mal (als das Pony neu war) - dampfte auf dem Stilfserjoch Sattel der gesamte Unterboden, den ich zuvor auf eigene Kosten hatte versiegeln lassen ...
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Hallo @PonyWhispererPonyWhisperer hat geschrieben: ↑13. Nov 2021, 09:13
Mit der stark erhöhten Temperatur muss man wohl leben. Beim ersten Mal (als das Pony neu war) - dampfte auf dem Stilfserjoch Sattel der gesamte Unterboden, den ich zuvor auf eigene Kosten hatte versiegeln lassen ...
Gruesse
Damit muss man nicht leben. Ich habe mir von Schropp den großen Automatikgetriebe Ölkühler gekauft. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Dieser Kühler wird übrigens von Shelby in die Supersnake eingebaut.
Grüße
Tomeck
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
@Tomeck
und wie lange dauert es dann im Vergleich zu vorher, bis die Getriebetemperatur erreicht ist ?
Probleme gibt es ja wohl nur auf dem Track, ansonsten fühlt sich das Getriebe warm ja am wohlsten.....
und wie lange dauert es dann im Vergleich zu vorher, bis die Getriebetemperatur erreicht ist ?
Probleme gibt es ja wohl nur auf dem Track, ansonsten fühlt sich das Getriebe warm ja am wohlsten.....
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ich gehe mit, dass das Getriebe bei hoher Last sehr warm werden kann, muss im Normalbetrieb aber ausserhalb des Warnbereichs bleiben. Normalbetrieb ist für mich auch, wenn ich nachts mal 50 km mit 230 km/h fahre. Das Pony ist Stock und nicht verbastelt.
Bei mir ist es aber so, dass schon nach 5min bei 220 Probleme in der Art auftreten, dass die Temperatur Richtung orange geht, das Getriebe dann erratisch schaltet mit Drehzahl bis in den Begrenzer. Das war im ersten Dreiviertel Jahr nicht so, hat sich dann entwickelt. Möglich, dass ein Kühlungsproblem/Defekt die Ursache ist - werde ich mit Ruprich besprechen - vielleicht ist auch der Einbau eines größeren Ölkühlers eine Option.
Aktuell scheint das Getriebe aber einen mechanischen Schaden zu haben, wie ein verbranntes Kupplungspaket. Das "Klong" beim Schalten auf P im warmen Zustand ist ja auch nicht "Stand der Technik". Das Pony ist 8900 km gelaufen.
Dann ist da auch noch das Thema mit sporadischer starker Vibration und fehlender Leistung bei 80-90.
@Tomeck: Der da? https://www.schropp-fahrzeugtechnik.com ... oelkuehler
Der kommt ja vor den Hauptkühler, ist das nicht kontraproduktiv?
Bei mir ist es aber so, dass schon nach 5min bei 220 Probleme in der Art auftreten, dass die Temperatur Richtung orange geht, das Getriebe dann erratisch schaltet mit Drehzahl bis in den Begrenzer. Das war im ersten Dreiviertel Jahr nicht so, hat sich dann entwickelt. Möglich, dass ein Kühlungsproblem/Defekt die Ursache ist - werde ich mit Ruprich besprechen - vielleicht ist auch der Einbau eines größeren Ölkühlers eine Option.
Aktuell scheint das Getriebe aber einen mechanischen Schaden zu haben, wie ein verbranntes Kupplungspaket. Das "Klong" beim Schalten auf P im warmen Zustand ist ja auch nicht "Stand der Technik". Das Pony ist 8900 km gelaufen.
Dann ist da auch noch das Thema mit sporadischer starker Vibration und fehlender Leistung bei 80-90.
@Tomeck: Der da? https://www.schropp-fahrzeugtechnik.com ... oelkuehler
Der kommt ja vor den Hauptkühler, ist das nicht kontraproduktiv?
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Bei einem nicht getunten Fahrzeug darf es nicht notwendig sein, einen zusätzlichen Kühler einbauen zu müssen. Das Fahrzeug muß von Werk aus so gebaut sein, dass es auch längere Strecken in Höchstleistung ohne Probleme durchsteht. Ich rede jetzt nicht von Track sondern von normaler Straße/Autobahn.
Ich habe mit meinem 2018er jetzt über 100.000 km drauf und hatte nicht ein einziges Mal Probleme mit der Temperatur. Und jeder, der mich kennt, weiß, wie ich mein Pony dran nehme.
Selbst als ich 2019 vom Mustangtreffen im Harz direkt runter in die Toskana fuhr, und jeder, der dabei war, weiß, wie unerträglich hoch die Außentemperaturen auf diesem Treffen waren, und ich mein Pony bis runter Grenzübergang Zech bis zum Anschlag voll geblasen habe, stellenweise im Drehzahlbegrenzer 262 Tacho, hatte ich keinerlei Probleme.
Wenn also im Normalbetrieb termische Probleme auftreten, dann ist irgend etwas defekt. Und da würde ich bei einem Auto, dass erst 8.900 km drauf hat, in der Werkstatt weder diskutieren noch irgendwelche Kompromisse eingehen.
Ich habe mit meinem 2018er jetzt über 100.000 km drauf und hatte nicht ein einziges Mal Probleme mit der Temperatur. Und jeder, der mich kennt, weiß, wie ich mein Pony dran nehme.
Selbst als ich 2019 vom Mustangtreffen im Harz direkt runter in die Toskana fuhr, und jeder, der dabei war, weiß, wie unerträglich hoch die Außentemperaturen auf diesem Treffen waren, und ich mein Pony bis runter Grenzübergang Zech bis zum Anschlag voll geblasen habe, stellenweise im Drehzahlbegrenzer 262 Tacho, hatte ich keinerlei Probleme.
Wenn also im Normalbetrieb termische Probleme auftreten, dann ist irgend etwas defekt. Und da würde ich bei einem Auto, dass erst 8.900 km drauf hat, in der Werkstatt weder diskutieren noch irgendwelche Kompromisse eingehen.
Viele Grüße
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Wahnsinn! Da wird mir schon beim Lesen übel.Rehtor hat geschrieben: ↑11. Nov 2021, 22:13Moin zusammen,
ich muss leider von einer Fortsetzung meiner Getriebeprobleme berichten. Ich war nach Abholung beim FFH nach "Getriebetausch" erstmal nur in der Stadt unterwegs, das Pony zeigte keine Auffälligkeiten und schaltete sehr weich. Dienstag fuhr ich dienstlich nach Leipzig, 500km. Kurz auf 240km/h gewesen, dann wieder auf 190, da merkte ich, dass sich die Getriebeöltemperatur dem gelb-roten Bereich nähert. Vom Gas gegangen, auf 180, dann ging's wieder los mit nervösem hin- und herschalten. Den Rest der Fahrt bin ich unter 170 geblieben, keine Probleme mehr. Was mir beim Parken am Hotel auffiel: das Schalten in "P" ist auf einmal mit einem metallischen "Klonk" verbunden. Wie sich später herausstellte, nur im warmen Zustand. Heute Rückfahrt, auf einmal starke Vibrationen bei 90, als ob er beim Beschleunigen runterschalten will und das nicht schafft. Die letzten 400km Autobahn bin ich bei max. 160 manuell im 10. gefahren, um ihn vom Runterschalten beim Beschleunigen abzuhalten. Das hat soweit funktioniert. Kurz vor der Heimat habe ich dann nochmal 200 im 10. Gang manuell versucht, die Temperatur stieg bis kurz vor den gelben Bereich, dann habe ich das abgebrochen und bin mit 160 nach Hause ´gehumpelt.
Mein Vertrauen in den FFH ist jetzt bei Null. Das Getriebe wurde entweder nicht getauscht, wahrscheinlich nur Ölspülung und neu angelernt, oder vermurkst.
Ich hatte auch schon die Nase voll vom Pony an sich, das hat sich aber wieder gelegt.
Ich werde das Pony jetzt zu einem Mustang-erfahrenen Ford-Händler geben, ich habe Marcel Ruprich im Auge.
Das Pony ist 13 Monate alt und hat 8500 km runter... ich könnte kotzen. Vielleicht liegts daran, dass ich den Line Lock nie ausprobiert und auch keine Donuts gezogen habe.
Oder habt Ihr ausser Marcel Ruprich noch andere Ideen für einen Kieler?
Meine aufrichtige Anteilnahme an diesem Leidensweg.
Viel Erfolg beim Durchsetzen Deiner Ansprüche!
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Mit bestimmten FFHs diskutiere ich ohnehin nicht mehr, eine Aussage des Werkstattmeisters "der Mustang ist auch nur ein Auto wie der Focus" reicht mit da schon. Keine Kommunikation, was im Rahmen der Garantie nun genau gemacht wurde, nur "Fahrbereitschaft wieder hergestellt". Keine Unterlagen, Belege, nichts. Die erste Inspektion haben sie nach Auftrag gleich mitgemacht, jetzt weiss ich zumindest, dass die Batterie bei 90% und die Scheibenwaschanlage voll ist. Focus-like eben
Daher kommt auch auch die Motivation zum Werkstattwechsel, werde aber kein namentliches Werkstattbashing betreiben.
Daher kommt auch auch die Motivation zum Werkstattwechsel, werde aber kein namentliches Werkstattbashing betreiben.
Viele Grüße,
Olli
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ja, genau den habe ich verbaut. Er wird gegen den kleinen OEM getauscht und sitzt an der gleichen Stelle.Rehtor hat geschrieben: ↑13. Nov 2021, 10:06
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Der kommt ja vor den Hauptkühler, ist das nicht kontraproduktiv?
@hdgram
Auf der Autobahn gab es höchstens Temperaturprobleme mit den Bremsen. Auf kurvenreichen Landstraßen mit ständigen Bremsen und Beschleunigen hat sich mein Pony letztes Jahr an heißen Tagen immer wieder in den Limp Mode verabschiedet.
Über den letzten Winter habe ich ein Cooling Projekt durchgeführt [Öl, AT, Diff, Wasserpumpe und Kühler, Be- und Entlüftung] und habe keine Probleme mehr.
Grüße
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ich verstehe schon, was Du meinst, Thomas @Tomeck.
Aber ich sage es noch einmal: Das darf bei einem nicht getunten Fahrzeug nicht passieren.
Du hast die EVO 2++ drin, d.h., Du bringst deutlich höhere Drehmomente auf das Getriebe als das Serienfahrzeug.
Ein Fahrzeug, das im Werkszustand ist, muß in allen Lagen (und ich meine hier ausdrücklich nicht Nürburgring Nordschleife sondern Straßenverkehr) und unter allen denkbaren Bedingungen ohne Veränderung funktionieren. Auch auf kurvenreichen Landstraßen. Z.B. wie hier bei mir zu Hause im Oberbergischen.
Aber ich sage es noch einmal: Das darf bei einem nicht getunten Fahrzeug nicht passieren.
Du hast die EVO 2++ drin, d.h., Du bringst deutlich höhere Drehmomente auf das Getriebe als das Serienfahrzeug.
Ein Fahrzeug, das im Werkszustand ist, muß in allen Lagen (und ich meine hier ausdrücklich nicht Nürburgring Nordschleife sondern Straßenverkehr) und unter allen denkbaren Bedingungen ohne Veränderung funktionieren. Auch auf kurvenreichen Landstraßen. Z.B. wie hier bei mir zu Hause im Oberbergischen.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Update: bei mir liegt laut anderem FFH ein Einbaufehler des Austauschgetriebes vor, das Getriebe verliert massiv Öl an den Anschlüssen zum Ölkühler. Ich werde wohl juristischen Rat brauchen, denn die Behebung des Problems durch den einbauenden FFH schließe ich aus, mehr möchte ich dazu im Forum derzeit nicht sagen. Wie hiess nochmal das §§§-Member im Forum?
Viele Grüße,
Olli
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Olli
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Hallo,
Du meinst wohl HaKa (Thread am Sonntag).
Was ein Mist mit Deiner AT. Da wird wohl die nächste fällig sein...
Gruß
Obi
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Was ein Mist mit Deiner AT. Da wird wohl die nächste fällig sein...
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Jep, @HaKa , danke. Schaun wir mal, vllt. reicht eine Ölspülung und das Abdichten. Sonst wird's spannend.
Viele Grüße,
Olli
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Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Es wird nächste Woche geprüft, wieviel Öl verloren gegangen ist, und in welchem Zustand das Öl ist. Ggf. reicht eine Ölspülung. Es wird auch geprüft, ob es ein Problem mit dem Ölkühler und den Leitungen dorthin gibt, was aus meiner Sicht auch ursächlich für den ersten (Temperatur)schaden sein könnte. Drückt mir die Daumen, dass es mir gelingt. die beiden FFHs zum Zusammenarbeiten zu bringen.
Viele Grüße,
Olli
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