MAKO Capri V8
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
MAKO Capri V8
Als Teenager war ich ganz verrückt nach diesem Auto:
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... i-mako-v8/
Leider war damals selbst der schöne Capri 2.8i unerreichbar.
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... i-mako-v8/
Leider war damals selbst der schöne Capri 2.8i unerreichbar.
- TZ1000
- Beiträge: 1434
- Registriert: 21. Okt 2019, 20:01
- Postleitzahl: 88276
- Wohnort: Nähe Ravensburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Tom
- Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
- Hat sich bedankt: 4323 Mal
- Danksagung erhalten: 5544 Mal
Re: MAKO Capri V8
Ein Capri würde mir auch noch gefallen....Anfang der 80er Jahre hatte mein Vater zeitweise einen Capri als Firmenwagen, hatte mich als Kind absolut begeistert und tut es bis heute noch.
In Verbindung mit einem V8 natürlich grandios.
Mir würde aber auch ein V6 genügen
In Verbindung mit einem V8 natürlich grandios.
Mir würde aber auch ein V6 genügen
NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG!
- Mustang A 2000
- Beiträge: 1425
- Registriert: 23. Feb 2019, 22:13
- Postleitzahl: 31582
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2016 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: Eibach Pro-Kit, Schmidt Gambit 20", K&N, Riff - Domstrebe, Performance Schaltknauf, TeamO-Startknopf
- Hat sich bedankt: 5394 Mal
- Danksagung erhalten: 6019 Mal
Re: MAKO Capri V8
Capri finde ich nach wie vor reizvoll. Ein sehr schönes Coupe.
Diese hier hatte ich im August 2019 beim Verkaufsoffenen Sonntag in Hoya abgelichtet.
"Ich mach mein Ding. Egal was die andern labern." Udo Lindenberg
Gruß Michael A 2000
Diese hier hatte ich im August 2019 beim Verkaufsoffenen Sonntag in Hoya abgelichtet.
"Ich mach mein Ding. Egal was die andern labern." Udo Lindenberg
Gruß Michael A 2000
- highgate
- Beiträge: 2627
- Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
- Postleitzahl: 03780
- Wohnort: Pego
- Land: Spanien
- Echtname: Hans-Jürgen
- Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 4489 Mal
- Danksagung erhalten: 599 Mal
Re: MAKO Capri V8
Eine Ikone !
Un saludo, Hans-Jürgen
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
- Bullfrog
- Beiträge: 1353
- Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Micha
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Re: MAKO Capri V8
Ich hatte zuletzt einen 2,3er von '84. Da habe ich nen 327 SBC aus nem Diplo reingesteckt, aber nie TÜV drauf gemacht, war nur so 'n Spaßumbau. Ein SBF hätte wahrscheinlich einfacher reingepasst, aber den SBC hatte ich mal mit Getriebe für 100 DM bekommen - was soll man da machen?
Aberglaube bringt Unglück.
- Tomeck
- Beiträge: 2616
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2593 Mal
- Danksagung erhalten: 4100 Mal
Re: MAKO Capri V8
Der Capri war mein zweites und drittes Fahrzeug. Nach dem Alfetta GTV 2.0 kaufte ich mir einen 69er Capri GT 2,3 mit 125 PS.
Nach einem unverschuldeten Unfall kaufte ich mir einen 75er Capri 2,3 mit 108 PS. Nach 5 Jahren musste er einen MB 450 SE weichen.
Grüße
Tomeck
Nach einem unverschuldeten Unfall kaufte ich mir einen 75er Capri 2,3 mit 108 PS. Nach 5 Jahren musste er einen MB 450 SE weichen.
Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
- Remix
- Beiträge: 2015
- Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
- Postleitzahl: 655XXX
- Wohnort: im Taunus
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv. - Hat sich bedankt: 218 Mal
- Danksagung erhalten: 320 Mal
Re: MAKO Capri V8
obwohl der Capri ja manchmal als das deutsche Pendant zum Mustang gesehen wurde finde ich ja, dass der eher wie ein geschrumpfter Ford Falcon aussah.....
aber sehr gelungen
aber sehr gelungen
Zuletzt geändert von Remix am 1. Mai 2022, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
-
- Beiträge: 6381
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1650 Mal
- Danksagung erhalten: 2097 Mal
Re: MAKO Capri V8
Unter der Überschrift "Re: Welcher war dein erster? 1. Auto"
Und ich schrieb auch: Und deshalb jetzt Mustang. Lange Schnautze, Heckantrieb. Da geht noch was.
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- Bullfrog
- Beiträge: 1353
- Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Micha
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Re: MAKO Capri V8
Hab mal geschaut und tatsächlich noch was von meinem ollen Capri gefunden, die allererste Probefahrt mit dem SBC drin und dann noch kurz mit Glaspacks drunter. Das Ding stand 12 Jahre in der Garage, bevor es mit dem anderen Motor wieder erweckt wurde. Ich habe außer der Scheibe nichts geputzt vor der Probefahrt, daher der "barn-find-look"
https://www.youtube.com/watch?v=9BiG55C8Sdg
https://www.youtube.com/watch?v=vVMYm5hQHGE
https://www.youtube.com/watch?v=9BiG55C8Sdg
https://www.youtube.com/watch?v=vVMYm5hQHGE
Aberglaube bringt Unglück.
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7369 Mal
Re: MAKO Capri V8
Respekt! Ohne Haube und Luffilter bekommt das Teil erst richtig Luft!Bullfrog hat geschrieben: ↑3. Mai 2022, 15:38Hab mal geschaut und tatsächlich noch was von meinem ollen Capri gefunden, die allererste Probefahrt mit dem SBC drin und dann noch kurz mit Glaspacks drunter. Das Ding stand 12 Jahre in der Garage, bevor es mit dem anderen Motor wieder erweckt wurde. Ich habe außer der Scheibe nichts geputzt vor der Probefahrt, daher der "barn-find-look"
https://www.youtube.com/watch?v=9BiG55C8Sdg
https://www.youtube.com/watch?v=vVMYm5hQHGE
Glaspacks sind endgeil.
Anfangs der 80er habe ich als Jugendsünde zuerst Löcher in den Topf gebohrt und später auf Cherry-Bombs umgerüstet.
In den Kellergassen des Weinviertels ein unbeschreiblicher akustischer Genuß.
-
- Beiträge: 2271
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 440 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: MAKO Capri V8
So etwas nennt sich „Gaskrank“!
Diese Form der Krankheit ist zum Glück unheilbar.
Ich hatte sowas nur mit Motorrädern gemacht.
Leider hab ich keine Aufnahmen ( Augenschmauß und Ohrenschmauß) von meiner Benelli 750 Sei mit selbstgebautem 6 in 6 Auspuff ohne Dämpfer. Damit bin ich mal die ehemalige Formel 1 Rennstrecke Solitude nachts um 4 Uhr gefahren. Heute ist das zum Glück nicht mehr möglich…
Diese Form der Krankheit ist zum Glück unheilbar.
Ich hatte sowas nur mit Motorrädern gemacht.
Leider hab ich keine Aufnahmen ( Augenschmauß und Ohrenschmauß) von meiner Benelli 750 Sei mit selbstgebautem 6 in 6 Auspuff ohne Dämpfer. Damit bin ich mal die ehemalige Formel 1 Rennstrecke Solitude nachts um 4 Uhr gefahren. Heute ist das zum Glück nicht mehr möglich…
- highgate
- Beiträge: 2627
- Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
- Postleitzahl: 03780
- Wohnort: Pego
- Land: Spanien
- Echtname: Hans-Jürgen
- Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 4489 Mal
- Danksagung erhalten: 599 Mal
Re: MAKO Capri V8
Hier fahren 50 ccm Moppeds und Roller mit Auspuffanlagen durch die Gegend, da ist ein alter M48-Panzer eine "Flüstertüte dagegen.
Un saludo, Hans-Jürgen
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
-
- Beiträge: 280
- Registriert: 2. Jan 2020, 18:42
- Postleitzahl: 67141
- Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 1964 - 1973
- Sonstiges: 67er Hardtop Coupe, 351W 4V, Sauterne Gold
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Re: MAKO Capri V8
Geil!!Bullfrog hat geschrieben: ↑3. Mai 2022, 15:38Hab mal geschaut und tatsächlich noch was von meinem ollen Capri gefunden, die allererste Probefahrt mit dem SBC drin und dann noch kurz mit Glaspacks drunter. Das Ding stand 12 Jahre in der Garage, bevor es mit dem anderen Motor wieder erweckt wurde. Ich habe außer der Scheibe nichts geputzt vor der Probefahrt, daher der "barn-find-look"
https://www.youtube.com/watch?v=9BiG55C8Sdg
https://www.youtube.com/watch?v=vVMYm5hQHGE
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin aus der Vorderpfalz.
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!
Martin aus der Vorderpfalz.
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!
- petrocelli
- Beiträge: 270
- Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
- Land: Oesterreich
- Echtname: Heinz
- Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Alteisenfreak
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: MAKO Capri V8
Der V8 im Capri ist ja eine Sensation, das wollte ich mit meinem auch mal machen, war aber noch zu unerfahren...
Forever Summer of 69
- Mustang A 2000
- Beiträge: 1425
- Registriert: 23. Feb 2019, 22:13
- Postleitzahl: 31582
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2016 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: Eibach Pro-Kit, Schmidt Gambit 20", K&N, Riff - Domstrebe, Performance Schaltknauf, TeamO-Startknopf
- Hat sich bedankt: 5394 Mal
- Danksagung erhalten: 6019 Mal
Re: MAKO Capri V8
Ich habe da noch ein schönes Modellauto...
Ford Capri RS 3100 aus dem Jahr 1974
Das Original habe ich auf der 40. Essen Motorshow 2007 abgelichtet.
"Ich mach mein Ding. Egal was die andern labern." Udo Lindenberg
Gruß Michael A 2000
Ford Capri RS 3100 aus dem Jahr 1974
Das Original habe ich auf der 40. Essen Motorshow 2007 abgelichtet.
"Ich mach mein Ding. Egal was die andern labern." Udo Lindenberg
Gruß Michael A 2000
- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2499
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 585 Mal
- Danksagung erhalten: 872 Mal
Re: MAKO Capri V8
Kann man auch jedes Jahr auf dem Nürburgring beim Oldtimer Grand Prix in Aktion sehen.
Peter Mücke fährt den meistens selbst.
Und jetzt wieder zurück zum MAKO Capri
Peter Mücke fährt den meistens selbst.
Und jetzt wieder zurück zum MAKO Capri
- Dateianhänge
-
- Muecke Capri.jpg (101.39 KiB) 1975 mal betrachtet
Roland