Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
- Mykael
- Beiträge: 866
- Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
- Postleitzahl: 670
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Original
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Überlege mir ne cleane Blende zu besorgen und diese in Wagenfarbe zu lackieren, das ist bestimmt auch wiederstandsfähiger …. naja mal schauen.
Es sind keine riesen Kratzer aber beim schönmachen für mich sichtbar …
Noch eine Frage ist das GT bzw. Bullitt Logo geschraubt oder vernietet… das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Es sind keine riesen Kratzer aber beim schönmachen für mich sichtbar …
Noch eine Frage ist das GT bzw. Bullitt Logo geschraubt oder vernietet… das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Tags:
- Björn
- Beiträge: 455
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Geschraubt! Guckst Du hier!
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
-
- Beiträge: 1775
- Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Für alle die noch über die Bullitt Domstrebe nachdenken, die gibt es im Ford-Shop momentan im Angebot für ~300€.
- Nachtaffe
- Beiträge: 2576
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 462 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Mal eine Anfängerfrage, wenn der Bullitt laut Tacho über 270 marschiert, dann dürfte der Begrenzer ?bei 260? entfernt sein?
- Björn
- Beiträge: 455
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nein, bei 273 laut Tacho kommt der Begrenzer, was den eingetragenen 262 entspricht.
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
- Nachtaffe
- Beiträge: 2576
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 462 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ah, ok, dann muss ich nochmal weiter probieren, ob da noch mehr geht, bei Gelegenheit.
- Björn
- Beiträge: 455
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hi Jens
Bei mir ist das so, im 5. Gang kommt bei 273 die Bremse. Vorher marschiert er ohne Probleme vorwärts, aber sobald er die 273 erreicht, ist es, als ob jemand auf die Bremse tritt.
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
- Nachtaffe
- Beiträge: 2576
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 462 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich will nicht ausschließen, dass es 273 waren, die maximal auf der Uhr standen, ich war schon erstaunt, als die 260 gefallen sind.
Bis dahin maschiert das Pony im 4. wie vom Gummiband gezogen.
Die nächste Gelegenheit kommt, dann bestimmt auch schon mit GPS-Messung via Dashcam.
Bis dahin maschiert das Pony im 4. wie vom Gummiband gezogen.
Die nächste Gelegenheit kommt, dann bestimmt auch schon mit GPS-Messung via Dashcam.
- Nero
- Beiträge: 211
- Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
- Wohnort: Berlin
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT
- Sonstiges: #L3045
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Meiner hat vom Vorbesitzer ein 300er Tacho.
Oder ist das bei Bullitt normal?
beim GT kommt das 300er Tacho meist auch mit der vmax aufhebung. Bis wohin zieht er dann? weiß das wer?
Oder ist das bei Bullitt normal?
beim GT kommt das 300er Tacho meist auch mit der vmax aufhebung. Bis wohin zieht er dann? weiß das wer?
"Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung"
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 4. Mai 2021, 11:59
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Der Bullitt hat immer den 300er Tacho. Wie sollte er sonst die eingetragene höhere Endgeschwindigkeit anzeigen?
-
- Beiträge: 367
- Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
- Wohnort: Rhoihesse
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Wer wirklich gesteigerten Wert auf absolut unbenutzte Klavierlackoptik der Heckblende legt, kommt nicht um das Folieren herum.
- Cankiee
- Beiträge: 8
- Registriert: 6. Apr 2020, 00:20
- Postleitzahl: 59065
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
der Tacho bei meinem 2020 Bullitt ist 300 ab Werk, Max. 273.
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Geht mir genau so: Mein 2020er Bullitt roch nicht nur als Neuwagen seltsam, er riecht leider auch jetzt noch so.AufWunschGelöscht48 hat geschrieben: ↑24. Sep 2021, 09:08Den Geruch fand ich beim Bullitt auch echt extrem, im Vergleich zu anderen Neuwagen.
Das haben auch mehrere Bekannte bestätigt.
Ich bin dann bei schönem Wetter viel mit offenen Fenstern gefahren und habe diese in der Garage immer einen Spalt breit offen gelassen.
Jetzt ist es mittlerweile ganz erträglich.
Ich hab mal versuchsweise ein nicht billiges Car Scent Elixier von Chemical Guys auf die Fußmatten gesprüht, damit roch er dann wie in einer Bedürfnisanstalt. Die Fußmatten hab ich dann halt fortgeschmissen.
Aber dieser Malefiz Geruch ist nach wie vor da. Hat da wer eine zündende Idee?
Mein Daily Driver von Mercedes-Benz hat z. B. eine Klimaanlage mit Air-Balance-Paket, das sorgt neben einer unaufdringlichen edlen Geruchsnote (die ich aus verschiedenen Geruchsnoten auswählen kann) auch noch für ionisierte Luft im Innenraum.
Gibt es so etwas auch zum Nachrüsten für andere Fahrzeuge?
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Und dann habe ich noch eine Frage zum Ölinhalt im Motor, auf die ich keine Antwort weiß:
Mein 2015er GT hat laut Manual im Motor 7,6L Öl inkl Filter, mein 2019er Bullitt aber 9,5L.
Kann mir das mal bitte jemand schlüssig erklären wie es zu dieser Differenz kommt
Mein 2015er GT hat laut Manual im Motor 7,6L Öl inkl Filter, mein 2019er Bullitt aber 9,5L.
Kann mir das mal bitte jemand schlüssig erklären wie es zu dieser Differenz kommt
- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2493
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 585 Mal
- Danksagung erhalten: 872 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Dein 2015er ist ein Generation 2 Coyote und der Bullitt ein Gen3 mit geänderten Spezifikationen.
Roland
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
By the way, daß mein 2015er ein VFL ist und der Bullitt weil von 2019 ein FL weiß ich selber.
Ich fragte nach einer schlüssigen Erklärung, warum der Ölinhalt der Motoren sich um immerhin 2L unterscheidet.
Ich hatte meinen GT heute beim Service und da fiel mir das auf der Rechnung auf.
Die Werkstatt hatte keine Erklärung und wusste außer „Ist halt so, keine Ahnung“ nicht weiter.
Ich hatte jetzt gehofft, dass hier im Forum diesbezüglich mehr Fachwissen versammelt ist.
Ich fragte nach einer schlüssigen Erklärung, warum der Ölinhalt der Motoren sich um immerhin 2L unterscheidet.
Ich hatte meinen GT heute beim Service und da fiel mir das auf der Rechnung auf.
Die Werkstatt hatte keine Erklärung und wusste außer „Ist halt so, keine Ahnung“ nicht weiter.
Ich hatte jetzt gehofft, dass hier im Forum diesbezüglich mehr Fachwissen versammelt ist.
- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2493
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 585 Mal
- Danksagung erhalten: 872 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Da werden dir wahrscheinlich nur die Motoringenieure von Ford fundierte Antworten geben können.
Roland
- Björn
- Beiträge: 455
- Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
- Postleitzahl: 59302
- Land: Deutschland
- Echtname: Björn
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Tach Zusammen,
also bei meinem kommen sogar ganze 10 l Motoröl drauf incl. Ölfilter, wenn wir nur die angegebenen 9,5 l auffüllen dann reicht es gerade mal nur bis zur Minimummarkierung des Ölpeilstabes. Die Jungs bei meinem Händler meinen das dies evtl. an einer geänderten Ölwanne liegen könnte.
also bei meinem kommen sogar ganze 10 l Motoröl drauf incl. Ölfilter, wenn wir nur die angegebenen 9,5 l auffüllen dann reicht es gerade mal nur bis zur Minimummarkierung des Ölpeilstabes. Die Jungs bei meinem Händler meinen das dies evtl. an einer geänderten Ölwanne liegen könnte.
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
- Nachtaffe
- Beiträge: 2576
- Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Land: Deutschland
- Echtname: Jens
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 462 Mal
- Danksagung erhalten: 263 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hat eigentlich jemand im Bullitt ein H-Rohr statt Vorschalldämpfer verbaut und kann man sich das mal live anhören?
-
- Beiträge: 1775
- Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
@Obsolet
Am Coyote Gen.3 Motor im FL wurde gegenüber dem Coyote Gen. 2 Motor im vFL richtig viel geändert. Motorblock, Zylinderköpfe, DI, Zylinderlaufbahnen, Ölwanne, etc. . Damit wurde auch das Ölvolumen um die gut 2l vergrößert. Was jedoch der technische Hintergrund der Entscheidung das Ölvolumen zu vergrößern ist, hat Ford meines Wissens nicht offiziell bekanntgegeben.
@Björn
Die Jungs von deinem Händler saugen das Öl nicht zufällig ab, anstatt es abzulassen?
Am Coyote Gen.3 Motor im FL wurde gegenüber dem Coyote Gen. 2 Motor im vFL richtig viel geändert. Motorblock, Zylinderköpfe, DI, Zylinderlaufbahnen, Ölwanne, etc. . Damit wurde auch das Ölvolumen um die gut 2l vergrößert. Was jedoch der technische Hintergrund der Entscheidung das Ölvolumen zu vergrößern ist, hat Ford meines Wissens nicht offiziell bekanntgegeben.
@Björn
Die Jungs von deinem Händler saugen das Öl nicht zufällig ab, anstatt es abzulassen?