Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von PonyWhisperer » 18. Jun 2022, 07:15

Crash Override hat geschrieben:
17. Jun 2022, 16:00
Bei mir absolut nicht. Ich habe eine kleine Werkstatt im Nachbarort die auch noch manchmal Ford verkauft. Also ein ganz normales kleines Fort Autohaus, in dem der Eigentümer einen Mustang fährt und ich mich immer wohl fühlen kann.

Wenn ich da dann andere wie Tesla sehe, die bei Rissen an den Wagenheberaufnamen diese nicht reparieren wollen trotz TÜV Gutachten das besagt, dass diese Risse eine Erteilung der Plakette verhindern und ein erheblicher Mangel sind...

Die großen BMW Motoren haben auch grundsätzlich Probleme mit den Pleuellagerschalen...

VAG hat nur noch aufgeblasene Luftpumpen und Batteriespielzeug das schon fast gemeingefährlich ist...

Ich bleibe lieber bei meinem Ford.
Na - dann scheine ich ja ein absoluter BMW Glückspilz zu sein!

Gruesse

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von JN75 » 18. Jun 2022, 15:03

Ich würde es differenzieren. Ford USA ist qualitativ ziemlich schlecht und eher unterhalb von Dacia anzuordnen. Ford Europa ist gute Mittelklasse.
So zumindest meine Erfahrung.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von derblaue » 18. Jun 2022, 16:18

:corn: :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von skraehmer » 20. Jun 2022, 13:03

Klammer hat geschrieben:
17. Jun 2022, 15:01
Das Problem sind nicht die Fahrzeuge, sondern die Stores und die Serviceabteilung der Ford Werke ...

Katastrophe ist das freundlichste Wort, was mir da einfällt
Scheint aber ein Trend zu sein und wir wurden bei Audi auch "verkohlt" und letztlich hängt das ganze auch subjektiv an einzelnen Personen, ob nun Verkäufer oder Werkstattmeister. Insgesamt ist jedoch Ford im Kundenranking gerade wirklich auf Schrottniveau (habe letztens einen Youtube-Beitrag dazu gesehen) und Tesla ist auf den ersten Plätzen, was überhaupt keinen Sinn macht!
Ein großer Vorteil von Ford/ Mustang ist, dass die ganzen Schönheitsfehler nur ärgerlich sind und ich mir jedesmal sage, ist halt preiswert. Bei einem Premiumprodukt gibt es aus eigener Erfahrung auch einige Mängel und der Ärger ist dann um so größer und dann werden mal schnell 4k€ für einen Steinschlag an der Infrarotkamera verlangt. :Spinner:

Aber da muss jeder selbst wissen, was er sich leisten kann und will. Für mich machen gerade die Macken die Individualität aus und der Mustang ist schon sehr individuell. :grins:

Aber Kundenbindung geht anders als bei: :Ford:

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Siku
Beiträge: 538
Registriert: 3. Jul 2018, 20:09
Postleitzahl: 74076
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Siku
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang GT
Mercedes A180 AMG-Line
Honda CRV
Roller Piaggio - MC3
Roller Paiggio - TPH
Porsche 911
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Siku » 21. Jun 2022, 17:48

Ford DE tut nichts.
Ford USA kann nichts.

Schon alleine nach Zick Jahren keine vernünftige Getriebe Software zustande zu bringen....
Oder Fehler beheben. Was soll man mehr dazu sagen.
Und das nur zum Beispiel.
Thema ET Verfügbarkeit ebenso ein Unding.
Ach. Man könnte seitenweise schreiben.
Von daher....... der Titel passt für mich.

Ford

Nie wieder

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von 66to16 » 21. Jun 2022, 19:58

JN75 hat geschrieben:Ich würde es differenzieren. Ford USA ist qualitativ ziemlich schlecht und eher unterhalb von Dacia anzuordnen. Ford Europa ist gute Mittelklasse.
So zumindest meine Erfahrung.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Da machst Du Dir sicher viele Freunde hier. Den "Premium Mustang" unterhalb des Dacia zu sehenBildBild


Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Crash Override
Beiträge: 440
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Crash Override » 21. Jun 2022, 20:47

Meines Wissens ist Ford in den USA im Thema Qualität und Verarbeitung auch am oberen Ende angesiedelt. Habt ihr den Mustang schon mal neben ein Tesla aus US Produktion gestellt und Spaltmaße verglichen? Dieser vergleich hat mir gezeigt, das wir hier auf ganz hohem Niveau meckern. Was die Jünger anderer Marken hinnehmen bei denen sie doppelt sie viel zahlen (Model X und S) finde ich erstaunlich.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von PonyWhisperer » 21. Jun 2022, 21:10

Wenn's nur die Spaltmasse wären ...!

Gruesse

GT990
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von GT990 » 22. Jun 2022, 00:46

@PonyWhisperer kauf dir mal einen Ferrari, Lamborghini, Mclaren usw. Dann weißt du was Schrottmarken sind. Jeder Ford ist zuverlässiger und langlebiger wie die fahrenden Werkstätten. Du solltest vllt deinen Name ändern weil der passt nicht zu deinen Aussagen 😄

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von PonyWhisperer » 22. Jun 2022, 05:35

GT990 hat geschrieben:
22. Jun 2022, 00:46
@PonyWhisperer kauf dir mal einen Ferrari, Lamborghini, Mclaren usw. Dann weißt du was Schrottmarken sind. Jeder Ford ist zuverlässiger und langlebiger wie die fahrenden Werkstätten. Du solltest vllt deinen Name ändern weil der passt nicht zu deinen Aussagen 😄
Jetzt vergleichst Du Äpfel mitr Birnen ... Obige Marken sind keine Daily Driver Marken! Da kostet der km Fahrspass umgerechnet 100 Euro und mehr ...! Und wenn man das Geld hat, gibt es bestimmt gute Gründe, sich ein obiges Produkt zuzulegen ....!

Inwieweit da Qualität vorhanden ist oder nicht - keine Ahnung. Ich glaube aber - definitiv mehr als bei Ford. - sonst kämen diese Produkte bei den Nutzern von solchen Karren wohl kaum wenige Kilometer weit (wenn die Materialien bis auf ihre Grenzen beansprucht werden).
Und die optische Qualität ist mit Sicherheit vorhanden ... , um diese nachhaltig vorm / beim Kauf zu prüfen, haben die Liebhaber solcher Fahrzeuge genügend Freizeit ...!

Ich vergleiche Ford mit anderen Massenherstellern. In diesem Vergleich ist die Qualität von Ford unterirdisch ...!

Und ich gehöre noch zu den "glücklichen" Ford-Fahrern (mit meinem 2. Mustang (seit 2016) und auch nur deswegen, weil ich nur cruise und weil ich jedesmal eine 7-Jahresgarantie / 140.000km abgeschlossen habe ... und weil der Servicepartner weiß, dass ich juristisch erfahren bin, um meine vertraglichen Rechte leise, sehr höflich und auch mit einem Lächeln im Gesicht durchzudrücken, wenn er eigentlich nicht das tun will, was ich will ... ). :Devil:

Einen dritten Ford wird es definitiv aber nicht mehr geben, man soll sein Glück nicht herausfordern .... (auch nicht wenn Ford am liebsten die Marke "Pflaume" weltweit in die Marke MUSTANG wandeln würde !) :supergrins:

Gruesse

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von lupostang » 22. Jun 2022, 10:09

Ferrari und Lamborghini brennen gerne mal ab. Und es wird nichts dagegen getan. Auch ML hat viele Probleme. Aber wie geschrieben: Darüber redet man nicht....
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
TZ1000
Beiträge: 1366
Registriert: 21. Okt 2019, 20:01
Postleitzahl: 88276
Wohnort: Nähe Ravensburg
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Hat sich bedankt: 4103 Mal
Danksagung erhalten: 5188 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von TZ1000 » 22. Jun 2022, 10:55

Nach allen meinen Erfahrungen mit den verschiedensten Marken - von Ford über Japaner bis hin zu Mercedes - komm ich für mich zu der Erkenntnis, dass Ford nicht besser oder schlechter ist als andere Hersteller. Das ganze steht und fällt mit der Werkstatt, und das ist markenunabhängig.
Gute und schlechte Werkstattleistungen gibt es bei allen Herstellern.

Generell waren meine frühen Autos, z.B. Ford Escort, Sierra, VW Golf 3, BMW E36, alle nicht so anfällig, das lag aber hauptsächlich daran, dass viel weniger Elektronik verbaut war wie es heute der Fall ist.

Speziell beim Mustang sehe ich großzügiger über seine Schwächen hinweg, weil er mir viel Emotion und Fahrspaß gibt. Und das zu einem für mich angemessen Preis, somit bin ich zufrieden mit dem Auto und habe auch noch das Glück, dass ich eine Werkstatt habe die sich bei Reklamationen auch kümmert.

Somit kann ich die Aussage des TE so für mich nicht unterschreiben :Bier:
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von lupostang » 22. Jun 2022, 11:08

wie beim Essengehen:
tolles Lokal, gutes Essen, grauenhafter Service. Machen wir 1 x.
einfaches Lokal, Essen ok, super Bedienung und Stimmung. Gerne wieder

Beim Ato doch nicht anders.
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von mamba 2.3 » 22. Jun 2022, 11:28

Ich habe von Autos und deren Technik wenig Ahnung.
Beim lesen der Beiträge wärees interessant zu wissen welchen Beruf der Schreiber gelernt hat.
Ich als ehemaliger Koch werde mich hüten mehr zu sagen als:
" Für mich passt das Gegebene "
:grins:

GT990
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von GT990 » 22. Jun 2022, 13:23

@PonyWhisperer ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen sondern Automarken. Wenn man schaut was ein Mclaren usw. kosten und die ständigen Werkstattbesuche betrachtet und das ist Fakt, die Dinger sind fahrende Werkstätten dann steht der Mustang mehr als gut da für das wenige Geld. Das FL schließe ich aus, der wäre mir auch zu anfällig aber bei allem was vor 2018 auf dem Markt kam kann man nicht erzählen dass der Mustang anfällig ist 😄 Was Spaltmaße, schlecht auf der Rennstrecke, nicht geeignet für lange Vollgas Fahrten angeht, das weiß man wenn man das Auto kauft, dann kann man sich im nachhinein auch nicht darüber beschweren. Der Mustang ist für amerikanische Straßen und nicht für die deutsche Autobahn ausgelegt. Aber es gibt ja auch Leute die neben den Flughafen ziehen und sich dann über den Fluglärm beschweren 😄 Mich würde interessieren was du dir nach dem Mustang für dasselbe Geld mit dem selben Paket für ein Fahrzeug kaufst das diese „Mängel“ nicht aufweist.

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von lupostang » 22. Jun 2022, 13:44

Wir fahren z.B. auch seit 11/2020 einen Jaguar F-Pace. Kostete uns grad mal bar 62K€, neu. Klar hat der etwas mehr Kunststoff, kein Conolly-Leder wie RR etc..
Aber das war uns klar. Wir sind 100% hins. Verarbeitung, Performance vs. Preis zufrieden! Kein DE-Hersteller schafft das.
Ein Bekannter fährt seit kurzem das Bentayga-SUV. Traumhaft. Aber auch 328 K€ in "bespoken".
Also? Jammern wir. Nein. Wir freuen uns jeden Tag über das Schnäppchen.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

GT990
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von GT990 » 22. Jun 2022, 18:13

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.3381827

Nur mal so ein Beispiel 😄 sowas findet man bei fast jeder teuren Automarke.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Klammer » 22. Jun 2022, 18:22

Ja und ... bei Ford gäbe es keinen Rückruf, sondern erst eine Reaktion des Stores bei Reklamation ... Fordwerke Köln würden dann auch an die Zuständigkeit des Händlers verweisen ...

Die Qualität der Fahrzeuge ist die eine Sache ... aber ich hatte noch nie eine Marke, bei der der Kunde derart störend empfunden wird. Seit Ford den Store - Vertrieb forciert, diese aber nur noch bei Gemischtwaren - Krämern umsetzen kann, die kleinen Händler dagegen ausblutet, wirds immer schlimmer.

Da ich mein Wohnmobil gezwungenermassen auch bei Ford erwerben durfte, bestätigt sich meine Aussage ...

GT990
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von GT990 » 22. Jun 2022, 18:36

Klammer hat geschrieben:
22. Jun 2022, 18:22
Ja und ... bei Ford gäbe es keinen Rückruf, sondern erst eine Reaktion des Stores bei Reklamation ... Fordwerke Köln würden dann auch an die Zuständigkeit des Händlers verweisen ...

Die Qualität der Fahrzeuge ist die eine Sache ... aber ich hatte noch nie eine Marke, bei der der Kunde derart störend empfunden wird. Seit Ford den Store - Vertrieb forciert, diese aber nur noch bei Gemischtwaren - Krämern umsetzen kann, die kleinen Händler dagegen ausblutet, wirds immer schlimmer.

Da ich mein Wohnmobil gezwungenermassen auch bei Ford erwerben durfte, bestätigt sich meine Aussage ...
Öffne den Link im ersten Beitrag.. Rückrufaktion

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Klammer » 22. Jun 2022, 20:23

Ja, in den USA ... in den USA ist der Manager von Audi auch in den Knast gekommen, da dort zwar easy living herrscht, aber nur bis zu einer gewissen Grenze, dann greifen die Behörden durch ...

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“