Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
GT990
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von GT990 » 22. Jun 2022, 21:04

Einfach ein anderes Auto kaufen würde euer Problem lösen 👍

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von hdgram » 22. Jun 2022, 21:46

PonyWhisperer hat geschrieben:
22. Jun 2022, 05:35
... und weil der Servicepartner weiß, dass ich juristisch erfahren bin, um meine vertraglichen Rechte leise, sehr höflich und auch mit einem Lächeln im Gesicht durchzudrücken, wenn er eigentlich nicht das tun will, was ich will ... ). :Devil:
Und da bist Du so stolz drauf, dass Du dass hier zu Besten geben mußt?

Meine Meinung dazu? Geh in Die Ecke und schäm Dich.

So etwas hab ich mein ganzes 67- jähriges Leben nicht gebrauchst und bin trotzdem glücklich. Weil ich mit meinen Partnern - und ich betone Partnern - rede und dann ein gemeinsames Einvernehmen finde.

Und Deine "juristische Erfahrung" die kannst Du Dir irgendwo hin schieben. Recht haben und Recht kriegen sind immer zwei völlig verschiedene Geschichten. Und wenn Du mir mit Juristerei kommen würdest, würde ich vom Grundsatz schon auf "Der kann mich mal" schalten.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 474
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von DrBob » 22. Jun 2022, 21:56

Wollte mich an sich aus dem Thema raushalten, aber nun doch ein kleiner Vergleich der letzten 2,5 Jahre, weil u.a. Bentley ein Paar mal genannt worden ist:

Mustang GT Convertible BJ 3/19

- Werkstattaufenthalt 3/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 3/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 4/22, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- bis jetzt keine ungeplanten Werkstattaufenthalte
Das Automatik-Getriebe im Vergleich mit anderen Herstellern ist recht nervös, aber es tut was es soll.
Kaufpreis unter 60.000 EUR


Bentley Cabrio Continental Speed BJ 2016 (Hersteller nennt sich selber „Höheres Luxus-Segment“

Werkstattaufenthalt 11/19, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 4/20 nach einer schwierigen „Bergung“ aus einer Tiefgarage, da eine riesige Ölpfütze nach Überwinterung festgestellt worden war. Grund, eine schräg eingedrehte Ölablaßschraube nach einem planmäßigen Service vor der Winterpause.
- Werkstattaufenthalt 11/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/21, Grund war ein gerissener Seilzug vom Verdeck. Ein bekanntes Problem seitens Bentley. Nutzung des Fahrzeuges mit dem Problem eingeschränkt möglich. Reparatur innerhalb von zwei Wochen erfolgt.
- Werkstattbesuch 5/21, sprich wenige Tage später, Grund diesmal meine nassen Klamotten und diverse nasse Stellen im Fahrzeuginneren nach einer maschinellen Fahrzeugwäsche. Nachbesserungsvorschlag: Einstellung der Seitenscheiben.
Kosten 800 EUR (?!), Reparaturdauer zwei ganze Tage. Kulanz nach einer vorangegangenen Reparatur am Verdeck: 0,0
- Sporadische Fehlermeldung im Display über Funktionsstörung des Verdecks. Zeitweise nicht korrekt schließende Abdeckung des Verdecks. Problem bis heute nicht gelöst.
- Werkstattaufenthalt 11/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/22, selbst verschuldet. Austausch des Frontspoilers, weil gebrochen. Kostenpunkt: ein Kleinwagen von Ford.
- Regelmäßige Probleme mit Batterieladegerät/Autobatterie. Problem bis heute nicht bekannt, Werkstatt findet nix.
- Kaufpreis jenseits von gut und böse.
- Verarbeitung spitze.
- Bremsleistung eine Katastrophe. Mein Familienkombi verzögert besser. Mustang sowieso.
Über die sonstigen Werkstatt-, Ersatz/Zubehör-, KFZ-Versicherungskostenkosten, etc möchte ich mich gar nicht erst äußern…

Also nix für ungut, lieber Themenstarter. Fahren und genießen…
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Panomatic » 22. Jun 2022, 22:36

Es gibt nicht das beste Auto oder die beste Automarke.

Es gibt nur (hoffentlich) Glück mit dem gekauften oder (leider) Pech!
Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Klammer » 23. Jun 2022, 06:22

DrBob hat geschrieben:
22. Jun 2022, 21:56
Wollte mich an sich aus dem Thema raushalten, aber nun doch ein kleiner Vergleich der letzten 2,5 Jahre, weil u.a. Bentley ein Paar mal genannt worden ist:

Mustang GT Convertible BJ 3/19

- Werkstattaufenthalt 3/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 3/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 4/22, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- bis jetzt keine ungeplanten Werkstattaufenthalte
Das Automatik-Getriebe im Vergleich mit anderen Herstellern ist recht nervös, aber es tut was es soll.
Kaufpreis unter 60.000 EUR


Bentley Cabrio Continental Speed BJ 2016 (Hersteller nennt sich selber „Höheres Luxus-Segment“

Werkstattaufenthalt 11/19, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 4/20 nach einer schwierigen „Bergung“ aus einer Tiefgarage, da eine riesige Ölpfütze nach Überwinterung festgestellt worden war. Grund, eine schräg eingedrehte Ölablaßschraube nach einem planmäßigen Service vor der Winterpause.
- Werkstattaufenthalt 11/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/21, Grund war ein gerissener Seilzug vom Verdeck. Ein bekanntes Problem seitens Bentley. Nutzung des Fahrzeuges mit dem Problem eingeschränkt möglich. Reparatur innerhalb von zwei Wochen erfolgt.
- Werkstattbesuch 5/21, sprich wenige Tage später, Grund diesmal meine nassen Klamotten und diverse nasse Stellen im Fahrzeuginneren nach einer maschinellen Fahrzeugwäsche. Nachbesserungsvorschlag: Einstellung der Seitenscheiben.
Kosten 800 EUR (?!), Reparaturdauer zwei ganze Tage. Kulanz nach einer vorangegangenen Reparatur am Verdeck: 0,0
- Sporadische Fehlermeldung im Display über Funktionsstörung des Verdecks. Zeitweise nicht korrekt schließende Abdeckung des Verdecks. Problem bis heute nicht gelöst.
- Werkstattaufenthalt 11/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/22, selbst verschuldet. Austausch des Frontspoilers, weil gebrochen. Kostenpunkt: ein Kleinwagen von Ford.
- Regelmäßige Probleme mit Batterieladegerät/Autobatterie. Problem bis heute nicht bekannt, Werkstatt findet nix.
- Kaufpreis jenseits von gut und böse.
- Verarbeitung spitze.
- Bremsleistung eine Katastrophe. Mein Familienkombi verzögert besser. Mustang sowieso.
Über die sonstigen Werkstatt-, Ersatz/Zubehör-, KFZ-Versicherungskostenkosten, etc möchte ich mich gar nicht erst äußern…

Also nix für ungut, lieber Themenstarter. Fahren und genießen…
Und? Bis auf das Fenster und der Seilzug im Dach waren es doch nur Fehler des Mechanikers oder Eigenverschulden oder planmässige Servicearbeiten ...

Batterieprobleme haben hier viele auch mit dem Mustang, auffallend meist Wenigfahrer oder Aliexpress - Elektroniknutzer

Wer sich einen Bentley kauft, um dann über Nebenkosten zu jammern, sollte nöchstes mal besser prüfen, ob der Kontostand zum Fahrzeug passt.

Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass ein Bentley von der Materialwahl, der Ausstattung und der Verarbeitung nicht deutlich besser darsteht als der Mustang?

Von den Leistungsdaten wäre der Bentley eh eher mit dem Shelby vergleichbar, wobei hier natürlich andere Ansprüche bedient werden.

Niemand behauptet, dass Luxusmarken (die ihrerseits ja noch mal eine eigene Klasse neben Premium sind) nicht auch Mängel haben. Gerade bei nicht automatisierter Fertigung und kleinen Volumen ist die Gefahr deutlich höher.
Aber setz die 800 Euro doch mal prozentual zum Kaufpreis des Autos und vergleich das mir den klappernden Seitenscheiben und defekten Dichtungen der hinteren Dreiecksscheiben des Mustangs ...


Und natürlich ist die Marge bei solchen Autos höher, als bei einem Fiesta ...
Aber Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und nicht zuletzt der Status, den solch ein Fahrzeug ausstrahlt, gibt es nicht umsonst und hat eine komplett andere Kostenstruktur.

Cathul
Beiträge: 956
Registriert: 28. Aug 2017, 13:33
Postleitzahl: 04349
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Premium
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Cathul » 23. Jun 2022, 15:58

Ist der Mustang die Spitze des Automobilbaus?
Ganz sicher nicht.
Für amerikanische Verhältnisse ist er recht gut gebaut, schaut man unter die "Haube" sieht man aber, dass an sehr vielen Stellen der Rotstift des Controllers eher das Sagen hatte als der Ingenieur aus der Entwicklung.

Viel schlimmer ist allerdings, das die Ford Deutschland GmbH im Bereich Service absolut unterirdisch ist.
So musste ich bei meinem 5 Jahre alten Mustang den Anwalt einschalten um Ford Deutschland nach erfolgter Ablehnung einer Garantiearbeit im Bereich Lack doch noch dazu zu bewegen die Lackgarantie anzuerkennen.
Mein Berater im Autohaus meines Vertrauens konnte da auch nur mit dem Kopf schütteln und sagen, dass er sowas auch noch nicht erlebt hat.
Ersatzteilversorgung ist auch so ein Thema. Vor knapp zwei Jahren 6 Wochen Wartezeit für einen Klimakompressor, weil die anscheinend extra für Deutschland andere Klimakompressoren verbauen, die dann auch noch 4x so teuer sind wie selber importiere Ford-Originalware (die aufgrund der anderen Anschlüsse nicht passt). Ford Deutschland war nicht willens oder in der Lage entsprechend zu liefern, ein Anruf meines oben angesprochenen Beraters bei einem anderen Autohaus hatte dann Erfolg.

_Jedes_ Auto ist nur so gut wie die Werkstatt, bei der es betreut wird, aber der Service der Ford Deutschland GmbH macht es nicht wirklich besser.
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Yee-haw » 28. Jun 2022, 11:21

… und der Michel ist und bleibt der Michel

Es gibt Menschen denen bereitet es eine Freude Dinge schlecht zu machen, gerade weil es anderen Menschen gefällt. Vielleicht einfach nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Was soll man dazu eigentlich schreiben? einfach schräg und provokativ das Thema. :shrug:

Kurios: Die Autos von Audi, BMW und Mercedes machen laut einer neuen Studie von J.D. Power mehr Probleme als andere. Dennoch sind ihre Besitzer zufriedener. :doh:



Daher meine Erfahrung: Ich bin mit meinem Mustang seit 2016 sehr zufrieden und kann mich bisher nicht beklagen. Vielleicht liegt’s am Ecoboost.
Der Mustang war beim Erwerb verhältnismäßig günstig, zeigt bisher keine Macken ( ich hoffe sehr das bleibt so)
und die Werkstattbesuche ( Inspektion) sind deutlich günstiger als was ich vorher gewohnt war.
Ja die Spaltmaße sind nicht 💯. So what.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Mustang kaufen,
zukünftig gerne mit E Antrieb :schock:

Aus 2019

Premiumherstellern aus, von denen sich kein einziger in der Top Ten wiederfindet. BMW landet mit 129 Problemen im Markenvergleich auf Platz 17, Mercedes mit 137 Problemen auf Rang 19 und Audi mit 142 Problemen sogar nur auf dem 21.

https://amp2.handelsblatt.com/auto/nach ... 48566.html
Zuletzt geändert von Yee-haw am 28. Jun 2022, 11:55, insgesamt 4-mal geändert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von lupostang » 28. Jun 2022, 11:40

schlecht machen:
Wie war Euer Urlaub?
Schlimm. Kein WLAN im Hotel!
Ja aber sonst? Klasse. Spitzenhotel. Aber kein WLAN!
Nothing Exceeds Like Excess

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von derblaue » 28. Jun 2022, 15:55

Klammer hat geschrieben:
23. Jun 2022, 06:22
DrBob hat geschrieben:
22. Jun 2022, 21:56
Wollte mich an sich aus dem Thema raushalten, aber nun doch ein kleiner Vergleich der letzten 2,5 Jahre, weil u.a. Bentley ein Paar mal genannt worden ist:

Mustang GT Convertible BJ 3/19

- Werkstattaufenthalt 3/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 3/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 4/22, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- bis jetzt keine ungeplanten Werkstattaufenthalte
Das Automatik-Getriebe im Vergleich mit anderen Herstellern ist recht nervös, aber es tut was es soll.
Kaufpreis unter 60.000 EUR


Bentley Cabrio Continental Speed BJ 2016 (Hersteller nennt sich selber „Höheres Luxus-Segment“

Werkstattaufenthalt 11/19, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 4/20 nach einer schwierigen „Bergung“ aus einer Tiefgarage, da eine riesige Ölpfütze nach Überwinterung festgestellt worden war. Grund, eine schräg eingedrehte Ölablaßschraube nach einem planmäßigen Service vor der Winterpause.
- Werkstattaufenthalt 11/20, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/21, Grund war ein gerissener Seilzug vom Verdeck. Ein bekanntes Problem seitens Bentley. Nutzung des Fahrzeuges mit dem Problem eingeschränkt möglich. Reparatur innerhalb von zwei Wochen erfolgt.
- Werkstattbesuch 5/21, sprich wenige Tage später, Grund diesmal meine nassen Klamotten und diverse nasse Stellen im Fahrzeuginneren nach einer maschinellen Fahrzeugwäsche. Nachbesserungsvorschlag: Einstellung der Seitenscheiben.
Kosten 800 EUR (?!), Reparaturdauer zwei ganze Tage. Kulanz nach einer vorangegangenen Reparatur am Verdeck: 0,0
- Sporadische Fehlermeldung im Display über Funktionsstörung des Verdecks. Zeitweise nicht korrekt schließende Abdeckung des Verdecks. Problem bis heute nicht gelöst.
- Werkstattaufenthalt 11/21, Grund war planmäßige Servicearbeiten
- Werkstattaufenthalt 5/22, selbst verschuldet. Austausch des Frontspoilers, weil gebrochen. Kostenpunkt: ein Kleinwagen von Ford.
- Regelmäßige Probleme mit Batterieladegerät/Autobatterie. Problem bis heute nicht bekannt, Werkstatt findet nix.
- Kaufpreis jenseits von gut und böse.
- Verarbeitung spitze.
- Bremsleistung eine Katastrophe. Mein Familienkombi verzögert besser. Mustang sowieso.
Über die sonstigen Werkstatt-, Ersatz/Zubehör-, KFZ-Versicherungskostenkosten, etc möchte ich mich gar nicht erst äußern…

Also nix für ungut, lieber Themenstarter. Fahren und genießen…
Und? Bis auf das Fenster und der Seilzug im Dach waren es doch nur Fehler des Mechanikers oder Eigenverschulden oder planmässige Servicearbeiten ...

Batterieprobleme haben hier viele auch mit dem Mustang, auffallend meist Wenigfahrer oder Aliexpress - Elektroniknutzer

Wer sich einen Bentley kauft, um dann über Nebenkosten zu jammern, sollte nöchstes mal besser prüfen, ob der Kontostand zum Fahrzeug passt.

Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass ein Bentley von der Materialwahl, der Ausstattung und der Verarbeitung nicht deutlich besser darsteht als der Mustang?

Von den Leistungsdaten wäre der Bentley eh eher mit dem Shelby vergleichbar, wobei hier natürlich andere Ansprüche bedient werden.

Niemand behauptet, dass Luxusmarken (die ihrerseits ja noch mal eine eigene Klasse neben Premium sind) nicht auch Mängel haben. Gerade bei nicht automatisierter Fertigung und kleinen Volumen ist die Gefahr deutlich höher.
Aber setz die 800 Euro doch mal prozentual zum Kaufpreis des Autos und vergleich das mir den klappernden Seitenscheiben und defekten Dichtungen der hinteren Dreiecksscheiben des Mustangs ...


Und natürlich ist die Marge bei solchen Autos höher, als bei einem Fiesta ...
Aber Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und nicht zuletzt der Status, den solch ein Fahrzeug ausstrahlt, gibt es nicht umsonst und hat eine komplett andere Kostenstruktur.
Ich glaube, Du hast seinen Post nicht verstanden :bussi:

Er mosert nicht über Bentley, sondern relativiert die schlechte Meinung des TO zu Ford
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von hdgram » 28. Jun 2022, 16:34

Ich hab mir diese vielen Seiten nicht durchgelesen, genau so wenig wie in dem anderen Thread.

HABT IHR EIGENTLICH KEINE ANDEREN PROBLEME?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Siku
Beiträge: 538
Registriert: 3. Jul 2018, 20:09
Postleitzahl: 74076
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Siku
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang GT
Mercedes A180 AMG-Line
Honda CRV
Roller Piaggio - MC3
Roller Paiggio - TPH
Porsche 911
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Siku » 28. Jun 2022, 20:16

Doch.
Aber dazu musst die anderen Threads im Forum lesen.
Da findest genug andere Probleme.
:schock:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von PonyWhisperer » 29. Jun 2022, 06:39

Nur einmal ein Beispiel:

In meiner Verwandtschaft ist ein 18 Jahre alter 5er V8 "quicklebendig" unterwegs - 370.000 km auf der Uhr ... Klima-Anlage noch NIE gewartet, dennoch Kühlung bis auf Gerfrierschrank-Temperatur einstellbar ... Klimautomatk generiert Super Wohlfühl-Temperartur. - auf Langstrecken - bei 35° Außentemperatur (Hamburg - München)

Vollgasfest - keine Überhitzung auf Alpenserpentinen .... und und und ... man kann gern 'mal eine typische Ford - Mängel-Liste gegenüberstellen und vergleichen - bei BMW steht überall ein EINWANDFREI - und das nach fast 400 Tkm.

Selbstverständlich wurden jede Menge Verschleißteile schon erneuert, Bremsen, Dämpfer, Luftfederung hinten, Wasserpumpe, ....!

Aber eben keine konstruktiven "Ab-Werk" - Mängel - wie z.B. Getriebeüberhitzung, Klimanlagen beim Pre-FL, AT10 - Mängel (viele Betroffene), ....

Ich will an dieser Stelle nicht noch weiterausholen - kann man in diesem Forum ja alles googeln.
Ich komme da leicht auf mindestens 20 grundsätzliche Probleme, mit denen beim Mustang gekämpft wird.

In den BMW setzt man sich rein ... und ist selbst bei 370 Tkm sicher, man kommt nach 1.000 km Urlaubsfahrt ohne Probleme und zudem dank first class Klimaautomatik und Komfortsitzen "refreshed" an - Daily Driver halt.

Das verstehe ich unter Qualität!

Gruesse

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 222
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von petrocelli » 29. Jun 2022, 07:09

Ein Mustang hat hoffentlich nicht soviel mit dem EU-Ford Schrott zu tun
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Nachtaffe » 29. Jun 2022, 18:14

Die alten 5er haben auch ihre Probleme, muss ein bedauerlicher Einzelfall sein oder dir liegen nicht alle Informationen vor.

GT990
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von GT990 » 29. Jun 2022, 21:43

Nachtaffe hat geschrieben:
29. Jun 2022, 18:14
Die alten 5er haben auch ihre Probleme, muss ein bedauerlicher Einzelfall sein oder dir liegen nicht alle Informationen vor.
Man muss sich nur die fahrende Werkstatt M5 anschauen 😄 ich hatte mal eine Probefahrt mit einem und bei 31.000 km ist mir das smg Getriebe um die Ohren geflogen. An dem Wagen gibt es nichts was keine Krankheit hat.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von derblaue » 30. Jun 2022, 09:55

PonyWhisperer hat geschrieben:
29. Jun 2022, 06:39

Aber eben keine konstruktiven "Ab-Werk" - Mängel - wie z.B. Getriebeüberhitzung, Klimanlagen beim Pre-FL, AT10 - Mängel (viele Betroffene), ....
Also zumindest bei einigen Sport-Audis gab es massive Probleme mit der Bremse. OK, auf dem Kringel, aber trotzdem
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

GT990
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2020, 15:42
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von GT990 » 30. Jun 2022, 19:19

derblaue hat geschrieben:
30. Jun 2022, 09:55
PonyWhisperer hat geschrieben:
29. Jun 2022, 06:39

Aber eben keine konstruktiven "Ab-Werk" - Mängel - wie z.B. Getriebeüberhitzung, Klimanlagen beim Pre-FL, AT10 - Mängel (viele Betroffene), ....
Also zumindest bei einigen Sport-Audis gab es massive Probleme mit der Bremse. OK, auf dem Kringel, aber trotzdem
Nicht nur das, bei einer Steuerkette die einer Fahrradkette gleicht, ist es vorprogrammiert dass mann sie wenn man Glück hat früher oder später für 2500€+ tauschen muss, wenn man Pech hat springt sie über 😄 ganz normales Audi Problem. Man kauft einen 4.2 V8 und bekommt eine Fahrradkette eingebaut 😂

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Hecarim » 1. Jul 2022, 11:29

Der 5er ist im aktuellen TÜV Report bei den bis 5-jährigen immerhin auf dem (letzten) Platz 126!
Nur knapp hinter der Premium-Konkurrenzprodukt Dacia Dokker. :grins:

Gerade einmal jeder 6te rasselt da durch die zweite HU :Dauerlache:
Dateianhänge
2022-07-01 11_23_16-Mängelzwerge und Fehlerriesen _ TÜV SÜD.png
2022-07-01 11_23_16-Mängelzwerge und Fehlerriesen _ TÜV SÜD.png (46.69 KiB) 1629 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hecarim am 1. Jul 2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Nachtaffe » 1. Jul 2022, 11:56

Hecarim hat geschrieben:
1. Jul 2022, 11:29
Der 5er ist im aktuellen TÜV Report bis 5-jährigen immerhin auf dem (letzten) Platz 126!
...
Gerade einmal jeder 6te rasselt da durch die zweite HU :Dauerlache:
Da steckt ja noch eine andere Wahrheit drin!
Dass die Besitzer dieser doch eher teureren Premium-Fahrzeuge sich den HU-Service der Vertragswerkstatt (im Rahmen der Inspektion) nicht leisten wollen/können (Vertragswerkstätten, die ich kenne, fahren keinen Wagen zur HU vor, der diese nicht besteht).
Die Dunkelziffer wird noch höher sein, denn viele dieser Fahrzeuge werden vor der HU von der Vertragswerkstatt fit gemacht.

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Ford ist und bleibt eine Schrottmarke ...

Beitrag von Panomatic » 1. Jul 2022, 14:15

Und welchen Platz hat der Mustang unter den geprüften „bis 5 Jahre“ ?

Hätte ein Forumsmitglied große Probleme bei der Hauptuntersuchung gehabt, gäbe es doch hier entsprechende Treads…
Bild

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“