Neulinge aus dem Rheinland

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Schräglenker
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2022, 19:31
Postleitzahl: 40474
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von Schräglenker » 22. Jan 2023, 00:06

Hallo Mustang-Freunde,

wir bzw. ich haben uns hier angemeldet, weil wir uns mit dem Gedanken beschäftigen, einen 6er Mustang anzuschaffen. Liegt vielleicht irgendwie auf der Hand …

Die Erfahrung zeigt ja, dass das versammelte Wissen in einem Markenforum um die großen und kleinen Besonderheiten eines speziellen Fahrzeugmodells von unschätzbarem Wert sein kann. Nicht nur für Marken-Neulinge und nicht nur bei der Fahrzeugauswahl.
Also sind wir jetzt hier (Sohn liest auch ab und zu mit).

Alles für uns Interessante war bisher mit der Suchfunktion gut zu finden, daher haben wir bisher die Finger „still gehalten“.
Da aber nun zum wiederholten Mal eine Mail von den Admins / Mods mit der Bitte um kurze Vorstellung kam, wollen wir lieb sein und das heute mal machen :)

Ich (Vadder) bin schon seit über vier Jahrzehnten ein Fan von (schönen) Zwei- und Vierrädern, habe bisher recht viele unterschiedliche Fahrzeuge gefahren und an ihnen geschraubt, aber ein Mustang mit dem klassischen V8-Herz fehlt bisher noch - was sich jetzt ändern soll.

Der Sohn interessiert sich auch immer stärker für Autos und ihre Technik, möchte beim Schrauben mitmachen und viel über Kfz-Technik lernen (hoffentlich bleibt das so ;) ). Er meint, dass er die zwei Jahre bis zum Führerschein kaum noch aushalten kann …

Ursprünglich war zunächst der Kauf eines GT mit Tageszulassung angedacht. Da an einem solchen aber (hoffentlich) erstmal nichts zu schrauben ist (und wenn doch, muss man es wegen der Garantie die Fachwerkstatt machen lassen), denken wir jetzt darüber nach, evtl. ein VFL mit höherer Laufleistung (deutsches Modell mit klarer Historie) anzuschaffen - um dann das gesparte Geld in Ersatz- und Verschleißteile zu investieren :D

Wir stecken also noch in der Fahrzeugbeschaffung. Die Angaben zum Fahrzeug im Profil sind ausgedacht, da sie zur Registrierung erforderlich waren.

Viele Grüße aus Düsseldorf :mustang:

Stephan

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2923
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von Sailor » 22. Jan 2023, 11:36

Moin Stephan,

Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Ich wünsche dir, dass du hier die Infos findest, die du suchst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
Schräglenker
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2022, 19:31
Postleitzahl: 40474
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von Schräglenker » 23. Jan 2023, 21:57

Hi Tom,

vielen Dank für den freundlichen Empfang!
Sailor hat geschrieben:
22. Jan 2023, 11:36
Ich wünsche dir, dass du hier die Infos findest, die du suchst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.
Da gehe ich mal schwer von aus :)

Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12351
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von Mine » 23. Jan 2023, 21:59

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen in der NRW Runde und viel Spaß hier im Forum.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Dieter459
Beiträge: 91
Registriert: 8. Dez 2019, 22:20
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von Dieter459 » 24. Jan 2023, 20:45

Mal einen Gruß über den Rhein schicken.
Gruß Dieter
Maschinenraum: V 8
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von Byti » 24. Jan 2023, 20:49

Könnte auch linksrheinisch wohnen, trotzdem auch herzlich Willkommen von mir
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
XirosMustang
Beiträge: 324
Registriert: 13. Mai 2022, 15:05
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von XirosMustang » 26. Jan 2023, 06:00

Hallo Stephan und Sohn :-),

schön das ihr den Weg in die Reihen der Mustang Enthusiasten gefunden habt :D.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Pony, sobald ihr den richtigen gefunden habt :-D
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

Benutzeravatar
Schräglenker
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2022, 19:31
Postleitzahl: 40474
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von Schräglenker » 26. Jul 2023, 20:24

Danke an alle für die netten Worte zur Begrüßung!

So, nun ist es nach reiflicher Überlegung doch ein Mach1 geworden. Der Wagen ist eine Wucht und macht uns viel Freude :Ford: :dance:

Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar
XirosMustang
Beiträge: 324
Registriert: 13. Mai 2022, 15:05
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von XirosMustang » 27. Jul 2023, 04:18

Na Wunderbar :-D
Ganz viel Freude mit der Rakete :-D
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neulinge aus dem Rheinland

Beitrag von Twinguin » 27. Jul 2023, 10:37

Cooler Plan!
Dann viel Erfolg bei der Suche und vor allem viel Spass mit dem Pony!

Grüsse den Rhein hinab! :-)
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“