Springbeton? Könnte auch sein.
Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
-
- Beiträge: 6359
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1648 Mal
- Danksagung erhalten: 2095 Mal
- Siku
- Beiträge: 542
- Registriert: 3. Jul 2018, 20:09
- Postleitzahl: 74076
- Wohnort: Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Siku
- Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
- Sonstiges: Mustang GT
Mercedes A180 AMG-Line
Honda CRV
Roller Piaggio - MC3
Roller Paiggio - TPH
Porsche 911 - Hat sich bedankt: 200 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Oh. Pflaster draufkleb.
Das wird wieder !
Alles gute Euch beiden. Und Kopf hoch.
- Cologne66
- Beiträge: 117
- Registriert: 20. Apr 2020, 21:35
- Postleitzahl: 507XX
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: 2019 FL AT Fastback
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch emmer jot jejange - Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Hatte ich auch schon an einem Mercedes. Einmal kurz nicht aufgepasst. Neben Wanderdünen scheint es auch Wandereinfahrten zu geben Passiert halt, ärgerlich, gibt aber sicher schlimmeres.
Das Leben ist schön.
-
- Beiträge: 6359
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1648 Mal
- Danksagung erhalten: 2095 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Da kann ich auch noch eine Geschichte zum Besten geben. (völlig OT, weiß ich, aber passt richtig gut hier rein.)
Wir hatten vor Jahren (35 oder so) einen Audi 80 und eine Tiefgarage.
Meine Frau wollte Einkaufen fahren, Ausnahmsweise alleine weil ich den rechten Fuß in Gips hatte, Bänderriss.
Als sie aus der Tiefgarage rausfahren wollte, wurde ihr schwarz vor Augen (warum auch immer, Frauen haben das scheinbar manchmal), sie nahm die Kurve zur Ausfahrt zu eng und fuhr mit der rechten Seite vom Audi in die Wand der Auffahrt.
Sie ließ den Audi stehen wie er war, kam hoch in die Wohnung und meinte, sie würde das Teil nie wieder anpacken.
Ich also runter, den das rechte Bein auf der Beifahrersitz und den Audi (Gott sein Dank Automatik) rückwärts wieder aus der Wand raus und in unsere Parktasche.
In dem Moment, als ich rückwärts aus der Wand rausfuhr, kam unser Nachbar und Vermieter in die Tiefgarage. Er schaute mir zu wie ich aus dem Auto steige und kommentierte:
"Ja, ist klar. Wenn man mit dem Fuß in Gips Auto fährt, dann passiert so was."
Wir hatten vor Jahren (35 oder so) einen Audi 80 und eine Tiefgarage.
Meine Frau wollte Einkaufen fahren, Ausnahmsweise alleine weil ich den rechten Fuß in Gips hatte, Bänderriss.
Als sie aus der Tiefgarage rausfahren wollte, wurde ihr schwarz vor Augen (warum auch immer, Frauen haben das scheinbar manchmal), sie nahm die Kurve zur Ausfahrt zu eng und fuhr mit der rechten Seite vom Audi in die Wand der Auffahrt.
Sie ließ den Audi stehen wie er war, kam hoch in die Wohnung und meinte, sie würde das Teil nie wieder anpacken.
Ich also runter, den das rechte Bein auf der Beifahrersitz und den Audi (Gott sein Dank Automatik) rückwärts wieder aus der Wand raus und in unsere Parktasche.
In dem Moment, als ich rückwärts aus der Wand rausfuhr, kam unser Nachbar und Vermieter in die Tiefgarage. Er schaute mir zu wie ich aus dem Auto steige und kommentierte:
"Ja, ist klar. Wenn man mit dem Fuß in Gips Auto fährt, dann passiert so was."
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- Oberberger
- Beiträge: 4825
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 944 Mal
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 7. Apr 2019, 19:18
- Postleitzahl: 60528
- Land: Deutschland
- Echtname: Ulf
- Mustang: 2020 GT Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Leder braun
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Kurzer Unfallbericht:
Bj 2020, Automatik, Convertible, Michelin 4S 4 Jahre alt mit 5mm. Strömender Regen auf Schweizer Autobahn. 100km/h, normaler Modus, Spurwechsel von Linker auf mittlere Spur. Keine besonderen Lenkbewegungen. Von einer Sekunde auf die andere ging das Heck weg. Einmal Gegenlenken, dann der Konter. Pirouetten bis in die Mittelleitplanke. Seitlicher Einschlag. Seitenteil rechts muss neu, Spaltmaße zum Kofferraumdeckel passen nicht mehr. 3 Felgen und wahrscheinlich Hinterachsaufhängung defekt. Ca. 20.000€ Schaden.
Als Ursache kann ich mir nur vorstellen, dass der Fahrbahnbelag von der Linken zur mittleren Spur gewechselt hat. So richtig weiß ich nicht, was ich aus dem Unfall lernen kann.
Kleiner Zusatz: Bußgeld i.H.v. 700CHF, Abschleppkosten nur bis zur nächsten Ausfahrt 850CHF, Mietwagen one-way Germany 1000CHF. Ein Drittel übernimmt der ADAC.
Grüße, Ulf
Bj 2020, Automatik, Convertible, Michelin 4S 4 Jahre alt mit 5mm. Strömender Regen auf Schweizer Autobahn. 100km/h, normaler Modus, Spurwechsel von Linker auf mittlere Spur. Keine besonderen Lenkbewegungen. Von einer Sekunde auf die andere ging das Heck weg. Einmal Gegenlenken, dann der Konter. Pirouetten bis in die Mittelleitplanke. Seitlicher Einschlag. Seitenteil rechts muss neu, Spaltmaße zum Kofferraumdeckel passen nicht mehr. 3 Felgen und wahrscheinlich Hinterachsaufhängung defekt. Ca. 20.000€ Schaden.
Als Ursache kann ich mir nur vorstellen, dass der Fahrbahnbelag von der Linken zur mittleren Spur gewechselt hat. So richtig weiß ich nicht, was ich aus dem Unfall lernen kann.
Kleiner Zusatz: Bußgeld i.H.v. 700CHF, Abschleppkosten nur bis zur nächsten Ausfahrt 850CHF, Mietwagen one-way Germany 1000CHF. Ein Drittel übernimmt der ADAC.
Grüße, Ulf
Ulf
„Das Leben ist eben doch ein Ponyhof“
„Das Leben ist eben doch ein Ponyhof“
- Obi
- Beiträge: 711
- Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
- Wohnort: Rhein-Main
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 559 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Wat ein Käse, braucht wirklich niemand.
Kopf hoch und mein wirkliches Mitgefühl
Obi
Kopf hoch und mein wirkliches Mitgefühl
Obi
- Oberberger
- Beiträge: 4825
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Ist mir 2018 auch passiert, aber mit ungefähr 140 Km/h und nicht auf einer Autobahn. War dann in eine Wiese geflogen (wortwörtlich), was aber glücklicherweise glimpflich verlief, denn der Schaden belief sich nur auf etwa 50,- Euro. War passiert wegen unterschiedlichem Fahrbahnbelag rechts und links.
Gruß Kai
Gruß Kai
- Oberberger
- Beiträge: 4825
- Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Hat sich bedankt: 811 Mal
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Btw.: regelmäßige Fahrsicherheitstrainings befähigen einen sehr gut, mit solchen Situationen umzugehen. Derart eskaliert ist eine solche Situation seitdem nie wieder, obwohl es derweil bestimmt schon zehn oder mehr davon gab.
- Tomeck
- Beiträge: 2606
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2592 Mal
- Danksagung erhalten: 4100 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Für mich hört sich das an, als wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist und die Geometrie der Hinterachse nicht kalibriert ist.
Gruß Tomeck
Gruß Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 7. Apr 2019, 19:18
- Postleitzahl: 60528
- Land: Deutschland
- Echtname: Ulf
- Mustang: 2020 GT Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Leder braun
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Denkbar ist das schon. Allerdings bin ich mit dem Fahrzeug bereits 50.000km gefahren und die Tage vor dem Unfall waren wir im Piemont auf Pässetour gewesen. Durchaus ambitioniert. Da hatte ich keine Auffälligkeiten.
Ulf
„Das Leben ist eben doch ein Ponyhof“
„Das Leben ist eben doch ein Ponyhof“
- Mave242
- Beiträge: 2889
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 537 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Belag, Wetter und die Michelin sind berühmt berüchtig für ein derartiges Verhalten. Schon öfter gehört , nicht nur mit dem Mustang. Der Grenzbereich wird einfach nicht gezeigt..passiert einfach!
Mein beileid!
Mein beileid!
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
- Remix
- Beiträge: 2006
- Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
- Postleitzahl: 655XXX
- Wohnort: im Taunus
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv. - Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
da kriege ich echt Angst, dachte bisher immer, das gibt es nur mit den Pirelli Reifen.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
- Tomeck
- Beiträge: 2606
- Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
- Postleitzahl: 67316
- Wohnort: Carlsberg
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas Eckl
- Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 " - Hat sich bedankt: 2592 Mal
- Danksagung erhalten: 4100 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Die Spur und Sturz sind gerade an der Hinterachse extrem wichtig. Dabei kommt es weniger auf die Einstellwerte an, sondern dass die Räder fast toleranzlos identisch ausgerichtet sind. Die Toleranzen von Ford sind in jedem Fall zu groß. Die Spur lasse ich auch nicht beim FFH oder bei ATU einstellen, sondern gehe in eine Fachwerkstatt, die das richtig können - das kostet dann aber auch 300 bis 400 Euro. Hier machen diverse Teile von Steeda das Einstellen auch erst möglich bzw. einfacher und damit günstiger.
Selbst bei Starkregen kann ich in der Stufe D im Normalmodus voll beschleunigen. Dabei gibt es kein Schlingern und schon gar kein Ausbrechen. Einzig sie Traktionskontrolle greift nach dem Umschalten ein. Selbst auf der Autobahn bin ich mit dem Michelin bei starken Regen mit 160 bis 180 Km/h gefahren.
Grüße Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.
- Bullfrog
- Beiträge: 1344
- Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Micha
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Dass eine fachmännisch eingestellte Fahrwerksgeometrie - ggf. auch mit verbesserten Teilen - die Fahrbarkeit und auch die Fahrsicherheit erhöhen kann steht außer Frage.
Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Autos bei Focht mit lebensgefährlichen Fahrwerks-Setups das Werk verlassen.
Nicht optimal, ja. Aber gefährlich, das glaube ich erstmal nicht.
Trotzdem nicht schön, so etwas lesen zu müssen. Scheint beim GT mit AT im Regen aber tatsächlich keine Seltenheit zu sein. Ein Bekannter hat seinen unter ähnlichen Bedingungen auch weggeschmissen.
Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Autos bei Focht mit lebensgefährlichen Fahrwerks-Setups das Werk verlassen.
Nicht optimal, ja. Aber gefährlich, das glaube ich erstmal nicht.
Trotzdem nicht schön, so etwas lesen zu müssen. Scheint beim GT mit AT im Regen aber tatsächlich keine Seltenheit zu sein. Ein Bekannter hat seinen unter ähnlichen Bedingungen auch weggeschmissen.
Aberglaube bringt Unglück.
- phsc84
- Beiträge: 562
- Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
- Postleitzahl: 9493
- Land: Liechtenstein
- Echtname: Philip
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
@Ulfkoenig
Hat die Automatik denn geschaltet, bevor das Heck ausgebrochen ist?
Ich meine irgend ein Lastwechsel muss doch statt gefunden haben. Bei konstantem Gas, relativ niedriger Geschwindigkeit und kleinem Lenkwinkel kann er doch nicht einfach ausbrechen?
Hat die Automatik denn geschaltet, bevor das Heck ausgebrochen ist?
Ich meine irgend ein Lastwechsel muss doch statt gefunden haben. Bei konstantem Gas, relativ niedriger Geschwindigkeit und kleinem Lenkwinkel kann er doch nicht einfach ausbrechen?
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9683
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1385 Mal
- Danksagung erhalten: 2418 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Starkregen = rain & snow Fahrprogramm . Dazu ist es da. Die früher und stärker einsetzenden Fahrhilfen können zwar auch nicht alles retten, sie können aber hilfreich sein. Falscher Stolz kann zu Falten im Blech führen.
Neben möglichen Fehleinstellungen des Fahrwerks oder viel zu großen rechts/links Toleranzen spielen manchmal auch Optik-Umbauten eine Rolle. Breitere Felgen/Reifen und andere Spurweiten incl. eines anderen Spurweitenverhältnisses vorn zu hinten oder auch die beliebte "Keilform" vorne tief und hinten hoch können ein anderes Fahrverhalten mit herbei führen. Selbst andere Stabis (härtere) die dann auch noch bei vorhandener Einstellbarkeit zu hart eingestellt werden, können das Fahrverhalten deutlich ändern.
Ich bin mal in einem anderen Mustang (es regnete auch) mitgefahren, dessen Besitzer ganz stolz darauf war, wie in meinem Auto auch andere einstellbare Koppelstangen und Eibach Stabis zu fahren. Ich war ziemlich entsetzt, wie abrupt und früh der Wagen im Regen beim Gasgeben ausbrach. Neben kleineren Unterschieden bei Spur/Sturz hinten hatte er tatsächlich größere links/rechts Toleranzen bei den Einstellwerten, der schlimmste Fehler aber war der hinten ganz hart eingestellte Eibach Stabi.
Noch schlimmer wäre das mit dem vfl-Serienfahrwerk gewesen, dass in der Zugstufe unterdämpft ist und in der Druckstufe schlecht anspricht.
Vielen ist der Zusammenhang immer noch nicht klar, dass je härter ein Stabi ist, zwar das Wanken dadurch stärker unterbunden wird, damit aber auch gleichzeitig Grip verloren geht. Ich fahre, seitdem ich die Eibach Stabis montiert habe, hinten die weichste der drei Einstellungen. Härter würde ich das nur auf der trockenen Rennstrecke einstellen, wenn ich dort mit Cup-Bereifung und auf dem typischen, rauheren Rennstreckenasphalt unterwegs wäre.
Schlussendlich spielt auch das sehr stark spürbar asymetrisch agierende Serien-Differential eine Rolle, das links eher/stärker reagiert als rechts. Ein Wavetrak oder noch besser Drexler Differential wird das Auto nicht nur auf dem Rundkurs schneller machen (was wie ich weiß der Fall ist), sondern nach meiner Einschätzung / Erwartung wird unser Auto damit auch in solchen Notsituationen besser beherrschbar bleiben. Die Auswirkungen des Diffs auf das Fahrverhalten werden weithin unterschätzt.
Neben möglichen Fehleinstellungen des Fahrwerks oder viel zu großen rechts/links Toleranzen spielen manchmal auch Optik-Umbauten eine Rolle. Breitere Felgen/Reifen und andere Spurweiten incl. eines anderen Spurweitenverhältnisses vorn zu hinten oder auch die beliebte "Keilform" vorne tief und hinten hoch können ein anderes Fahrverhalten mit herbei führen. Selbst andere Stabis (härtere) die dann auch noch bei vorhandener Einstellbarkeit zu hart eingestellt werden, können das Fahrverhalten deutlich ändern.
Ich bin mal in einem anderen Mustang (es regnete auch) mitgefahren, dessen Besitzer ganz stolz darauf war, wie in meinem Auto auch andere einstellbare Koppelstangen und Eibach Stabis zu fahren. Ich war ziemlich entsetzt, wie abrupt und früh der Wagen im Regen beim Gasgeben ausbrach. Neben kleineren Unterschieden bei Spur/Sturz hinten hatte er tatsächlich größere links/rechts Toleranzen bei den Einstellwerten, der schlimmste Fehler aber war der hinten ganz hart eingestellte Eibach Stabi.
Noch schlimmer wäre das mit dem vfl-Serienfahrwerk gewesen, dass in der Zugstufe unterdämpft ist und in der Druckstufe schlecht anspricht.
Vielen ist der Zusammenhang immer noch nicht klar, dass je härter ein Stabi ist, zwar das Wanken dadurch stärker unterbunden wird, damit aber auch gleichzeitig Grip verloren geht. Ich fahre, seitdem ich die Eibach Stabis montiert habe, hinten die weichste der drei Einstellungen. Härter würde ich das nur auf der trockenen Rennstrecke einstellen, wenn ich dort mit Cup-Bereifung und auf dem typischen, rauheren Rennstreckenasphalt unterwegs wäre.
Schlussendlich spielt auch das sehr stark spürbar asymetrisch agierende Serien-Differential eine Rolle, das links eher/stärker reagiert als rechts. Ein Wavetrak oder noch besser Drexler Differential wird das Auto nicht nur auf dem Rundkurs schneller machen (was wie ich weiß der Fall ist), sondern nach meiner Einschätzung / Erwartung wird unser Auto damit auch in solchen Notsituationen besser beherrschbar bleiben. Die Auswirkungen des Diffs auf das Fahrverhalten werden weithin unterschätzt.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 6359
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1648 Mal
- Danksagung erhalten: 2095 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Da hast Du aber mal wieder einen rausgehauen, Andy.
Wow. Immer wieder gut, solch qualifiziert belegte Tatsachen zu hören. Kann man nur von lernen.
Insofern: Danke für die Warnung.
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- highgate
- Beiträge: 2625
- Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
- Postleitzahl: 03780
- Wohnort: Pego
- Land: Spanien
- Echtname: Hans-Jürgen
- Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 4457 Mal
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Re: Sammelthema: Eigene Unfälle - Userberichte
Hola Dirk,
lasse dich nicht verrückt machen.........die Michelin können das ab.
¡ Pirellis waren immer das Erste, was ich von meinen Moppeds entfernte !
Un saludo, Hans-Jürgen
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)