Neu hier ;)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
TheMustangfan
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2018, 09:52
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz

Neu hier ;)

Beitragvon TheMustangfan » 15. Sep 2018, 19:41

Hallo zusammen,

ich heiße Tobias, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Kreis Offenbach am Main.

Seit ich als Kind für die Carrerabahn einen 66er Mustang GT 350 bekommen habe interessiere ich mich für dieses tolle KFZ. Von da an folgten weiter Mustangs als Modelle, ferngesteuerte Autos und so weiter.

Als erstes eigenes Auto begleitete mich zum Ausbildungsbeginn 2012 ein Opel Astra G als 3 Türer, den ich, nach und nach, durch Fahrwerk, Auspuff und ähnlichem modifizierte. Seit dem sparte ich Geld um mir ein sportlicheres Auto kaufen zu können. 2015 schloss ich meine Ausbildung ab und überlegte seit 2016 was es denn als neues Auto werden soll. Da ich das Auto jeden Tag gebraucht hatte um zur Arbeit zu kommen, schied der Mustang für mich aus, da er für mich als Alltagsauto doch zu viel in jeder Hinsicht kostete. So landete ich gedanklich lange Zeit beim Seat Leon Cupra 300 SC. Doch selbst nach einem Jahr konnte ich mich nicht überwinden diesen zu kaufen, der Mustang war immer im Hinterkopf. Dazu kam ein Wochenende mit einem Mustang GT 5 BJ 2013, das mich begeisterte.
Als ich dann 2017 meinen Arbeitsplatz wechselte und seit dem nur noch Öffentlich oder mit dem Rad dort hin fahre kam der Gedanke zum Mustang wieder hoch. Nach dem Motto „Wenn nicht jetzt wann dann?“ machte ich mich auf die Suche bei verschiedenen Gebrauchtwagenplattformen im Netz. Ursprünglich hielt ich Ausschau nach einem Mustang 5 Facelift ab Baujahr 2013. Nachdem meine Anforderungen Brembo-Paket, Shaker-Anlage und wenn möglich Parksensoren wohl bisschen hoch waren und so die Modelle sehr eingeschränkt und preislich in Richtung Mustang 6 gingen und ich bei mehreren interessanten Autos einfach zu lange zögerte oder Unfallwagen erwischte, erhöhte ich mein gedankliches Budget und hielt nach einem Mustang 6 Ausschau. Hier wollte ich wenn möglich das Premium-Paket haben, es störten mich aber dort die silbernen Felgen und der Chrom-Fensterrand beim EU-Modell. Die Mustangs mit dem später erschienenen PP2 waren mir zu teuer.

Dann im April fand ich dann endlich MEINEN Mustang:

US Ford Mustang GT 6 V8 5.0 in Ebony-Black mit manuellem Getriebe und Performance-Paket. Der Vorbesitzer hatte schon eine Geiger Klappenanlage verbaut und ich wollte am liebsten gar nicht mehr aussteigen.

So ist dieser seit Mitte April nun meiner und seitdem bin ich in diesem tollen Forum stiller Mitleser.

Mein Auto bekam schon paar kleinere Anpassungen wie Mustang Logo vorn und 5.0 seitlich in schwarz.
Für nächstes Jahr sind ein Gewindefahrwerk KW V1 oder ST XTA und 20 Zoll Räder, wahrscheinlich die Shelby CS14, in Planung.

Jedes Mal wenn ich in mein Auto einsteige bekomme ich gute Laune ;)

Das wars erstmal von mir.


Mit vielen Grüßen
Tobias

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 2562
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Neu hier ;)

Beitragvon Cayuse » 15. Sep 2018, 19:49

Hallo Tobias!

Das ist mal eine super Vorstellung.....Hut ab! Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Bild
Ordered: 14 Dec '16
In Production: 23 Feb '17
In Transit: 7 Mar '17
Discharged: 4 Apr '17
Delivered @ Dealership: 22 Apr '17
Delivered: 19 Jun '17


Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast