Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben.
Gesperrt
Pony1963
Beiträge: 141
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Beitrag von Pony1963 » 20. Feb 2019, 17:16

Jetzt haben wir gerade im Thread diskutiert, was den einen oder anderen User stört und was machen die Moderatoren, sie schalten den Thread sofort ab und entscheiden wann und wie die Diskussionen zu laufen haben. Sorry ich verstehe euch wirklich nicht. schaltet am besten das Forum ab, ich finde das hat nichts mehr mit einem öffentlichen Forum und Meinungsfreiheit zu tun.

Benutzeravatar
hdgram
Beiträge: 2222
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2L.-V6 272PS
Ducati 848 EVO Corse SE 141PS
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo 185PS
Hat sich bedankt: 554 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Beitrag von hdgram » 20. Feb 2019, 17:36

Ohne jetzt Schulmeister spielen zu wollen, aber:
ich habe es ebenfalls schon öfters moniert und stelle es leider immer wieder fest: es sind überwiegend ein Teil der Moderatoren, die ohne Not auf mache Mitglieder in sehr rüdem Ton eingehen, den ich persönlich völlig daneben finde.
zu schreiben, nachdem ganz genau im Beitrag davor von einem Moderator die Regeln mit Highlighting
Die Forenregel hat geschrieben:
3. Die Mitglieder des Forums kommunizieren in einem freundlichen, respektvollen und sachlichen Ton miteinander. Insbesondere sind Beleidigungen jeder Art, Diffamierungen und Herabwürdigen gegenüber anderen Mitgliedern oder auch gegenüber Firmen und Händlern sowie gegen die Forumsleitung und ihrer Administration und auch in privaten Nachrichten (PN) verboten.
zittiert wurden, ist in meinen Augen schon ein klein wenig eine Schließung provozierend.

Ich meine mich zu erinnern, dass genau der jetzt schließende darum bat, bei Mißgefallen ihn per PN direkt anzusprechen.

Vielleicht besser, als jetzt einen neuen Thread zu starten, der dann auch wieder geschlossen wird.

Pony1963
Beiträge: 141
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Beitrag von Pony1963 » 20. Feb 2019, 17:50

Ja eben, um das geht es doch. Ich muss jetzt also "Angst" haben, dass der Thread geschlossen wird, weil ich öffentlich sage, dass ich es nicht gut finde, dass man Threads zu einem vertretbaren Maß laufen lässt. Natürlich nur so weit, dass niemand beleidigt wird, das ist selbstverständlich. ich finde das nicht gut und bleibe dabei, das zerstört jegliche Diskussionskultur. ich komme vom zroadster Forum, das deutlich größer ist. Komischerweise bestehen dort diese Probleme nur zu einem kleinen Maß. Irgendeiner benimmt sich immer daneben, dann muss ein Moderator eingreifen aber doch nicht wegen jeder Kleinigkeit.

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 658
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Beitrag von Brrrrruuuummm » 20. Feb 2019, 17:55

Die Mods handeln im Sinne des Betreibers, der die Forenregeln festlegt. Ein Forum ist nun einmal kein demokratischer Raum, wo jeder frei seine Meinung äußern kann. Also: lebe mit den Gepflogenheiten oder such dir etwas Anderes. Ich will nicht sagen, dass ich dich nicht verstehe, aber so ist es sachlich betrachtet nunmal.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Landung Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019

Pony1963
Beiträge: 141
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Beitrag von Pony1963 » 20. Feb 2019, 18:00

Du hast recht aber der Betreiber betreibt das Forum für die Mitglieder und nicht für sich selbst. Und natürlich ist dieses Forum ein demokratischer Raum, was denn sonst?
Übrigens auch die Parteien haben gelernt, dass sie für ihre Mitglieder und Wähler da sind und nicht für sich selbst. Aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich sind wir zwei gar nicht so weit auseinander. Und ob ich will oder nicht. Ich habe einen Mustang und brauche die Infos aus diesem Kanal. Also Infos auf dem zroadster Forum bringen mich nicht weiter, obwohl ich da auch einen Mustang Fred habe :grins: :clap:

Benutzeravatar
Wikinger
Moderator
Beiträge: 705
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP,MT,EVO3 Kompressor,Eibach Pro Kit, Koni STR ,HRE FF 15, BCE-Deep 4 Rohr
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Beitrag von Wikinger » 20. Feb 2019, 19:47

Hört es eigentlich ,wie in letzter Zeit des Öfteren passiert,nie auf das man einen neuen Thread aufmacht,weil ein anderer anscheinend aus Sicht des Users ungerechtigter Weise geschlossen wurde.
Ich habe es schon an anderer Stelle kundgetan,immer dieses Gejammer,weil man nichts mehr sagen darf und der "böse" Moderator ist schuld.Sorry,daß ist für mich Kinderkram.
Und ja die Betreiber bestimmen dieses Forum und geben die Regeln vor ob es einen passt oder nicht oder wählen wir hier irgendwas oder bestimmen die Regeln oder besetzen die Mods? Nein,also worüber reden wir. Alle sind hier freiwillig und jeder kann kommen oder gehen keiner wird gezwungen, daß nenne ich demokratische Verhältnisse.
Pony1963 hat geschrieben: Ich habe einen Mustang und brauche die Infos aus diesem Kanal.
Darum sollte es gehen und dafür ist u.a. ein Forum da und nicht für endlose Diskussionen,die den eigentlichen Sinn des Forums konterkarieren.Dieses führt nur zu Frust und letztendlich auch zum Verlassen des Forums von denjenigen,von dem man die Infos über unser Pony gerne erhalten würde...viele wissen was ich meine

So dann :Winkhappy:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Bild

Wikingers GT

Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 723
Registriert: 21. Okt 2017, 12:36
Wohnort: Schilda 2019- Heimat der Schildbürger
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Beitrag von bergsteiger » 20. Feb 2019, 21:52

Willkommen im Kindergarten!

Bin zum Glück aus dem Alter raus, um hier mitmischen zu müssen. Und diverse andere wohl auch.

Was für ein Glück!
( You can´ t always get what you want....) but maybe a few things that make you happy!
Bild:S550_SHA: :S550_TRI_C: :S550_RUB: :S550_DIB_C: :S550_COO_C: :S550_RAC: :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 2114
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Automatik, PP1, EU
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Re: Feedback Ecke werden ebenfalls Threads gesperrt, ehrliche Meinungen nicht erwünscht

Beitrag von listener » 21. Feb 2019, 10:17

Brrrrruuuummm hat geschrieben:Die Mods handeln im Sinne des Betreibers, der die Forenregeln festlegt. Ein Forum ist nun einmal kein demokratischer Raum, wo jeder frei seine Meinung äußern kann. Also: lebe mit den Gepflogenheiten oder such dir etwas Anderes. Ich will nicht sagen, dass ich dich nicht verstehe, aber so ist es sachlich betrachtet nunmal.
Danke Pascal, du hast die Angelegenheit schön auf den Punkt gebracht. mustang6.de ist kein öffentliches Plenum der Bundesrepublik Deutschland, sondern eine geführte private Community zum Austausch über den Ford Mustang der 6. Generation. Mit vom Betreiber vorgegebenen Regeln. Und diese müssen von der Community selbstverständlich eingehalten werden.

@Pony1963: Wenn du Probleme mit der Philosophie dieses Forums hast, oder der Art und Weise wie dieses betrieben wird, wende dich gerne vertrauensvoll per PN an jeden beliebigen Moderator oder den Administrator, so wie es die Forenregeln vorgeben. Für sinnvolle Kritik und konstruktive Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Nur, eine eventuell notwendige öffentliche Diskussion darüber leiten wir vom Forenteam ein und niemand anders. Sieh das als Ermahnung an und verhalte dich bitte in Zukunft entsprechend. Übrigens, deine evt. davon abweichende Meinung/Einstellung nimmt dir hier niemand weg. Wir werden nur nicht öffentlich darüber diskutieren.

BTW: Die Feedback-Ecke ist per Definition zur Vorbringung funktionaler Probleme mit dem Forum da. Bei philosophischen Problemen, siehe oben.

Und selbstverständlich ist dieser Thread damit geschlossen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_OXF_C: Drive the american dream!
Bestellt: 28.07.16, Ordered on: 28.10.16, Gebaut: 10.01.17, US docks in: 20.01.17,
Loaded on vessel: 09.02.17, Bremerhaven: 26.02.17, Händler: 11.03.17, Übernahme: 17.03.17

Gesperrt

Zurück zu „Feedback Ecke“