Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benediktbeurer
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2019, 08:36
Postleitzahl: 83671
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Benediktbeurer » 27. Apr 2019, 19:54

Servus beinand,

ich heiße Stefan, bin Baujahr 1978 und wohne mit Frau, Sohn und zwei Katern in Benediktbeuern.

Mit amerikanischem Blech bin ich schon eine Weile in Kontakt. Bereits von Kindheit an V8-begeistert, ist seit 2005 ein alter Trans Am in unserem Besitz. Gebaut 1981, dem letzten Baujahr der zweiten Generation, angetrieben von einem soliden 400cui V8 – und natürlich mit großem Adler auf der Haube. Soviel zu dem „Vogel“, den ich schon hab…

Bild

Nun soll sich mit einem „Pferdchen“ ein weiteres Tier in den Stall gesellen.
Klar, sonst wäre ich ja nicht hier…

Ich bin ein großer Fan der alten Wertvorstellungen: Saugmotor & Heckantrieb.
Einfache, verlässliche Technik mit emotionalem Sound verpackt in schicken Blechkleid… aber die Vorzüge dieser Kombination muss ich hier wohl niemandem ausführlich erklären.

Wegen dieser Begeisterung bin ich bislang überzeugter Altauto-Besitzer (und natürlich auch aus ökologischen Gründen). Nun sollen aber zwei unserer BMWs einem Mustang weichen. Ich halte schon ein wenig die Augen offen nach einem entsprechenden Fahrzeug:

- ECE-Modell
- Fastback
- GT 5.0
- Automatik
- Vor-Facelift
- aus erster Hand
- Originalzustand
- Ruby Red

Zunächst müssen die anderen beiden Wagerl verkauft werden, dann wird es mit der Suche aber allmählich ernst – und es schadet ja nicht sich bereits frühzeitig zu orientieren… man weiß ja nie, wann einem das richtige Angebot über den Weg läuft.

Einstweilen vergnüge ich mich mit meinen Bestands-Fahrzeugen – sowohl beim gemütlichen Cruisin´ im schönen bayerischen Oberland, als auch beim Schrauben in meiner kleinen „Bastelbude“. Und ansonsten lässt sich die Zeit auch gut mit Musik und Gitarren vertreiben – meiner zweiten Leidenschaft.

In diesem Sinne – rock on!
Man liest sich – und vielleicht ergibt sich auch der ein oder andere Kontakt zu Gleichgesinnten in der Region.
Zuletzt geändert von Benediktbeurer am 27. Apr 2019, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 3709
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: Zu Hause
Land: nicht ausgewählt
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Mine » 27. Apr 2019, 20:40

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum, Danke für die schöne Vorstellung von Dir.
Mit freundlichem Blubbern
Gruß Mine Bild

Bild Bild

Whatsapp Gruppe - Mustang im Distrikt NRW - Bitte über PN anfragen

Benediktbeurer
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2019, 08:36
Postleitzahl: 83671
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Benediktbeurer » 29. Apr 2019, 17:45

Danke für die nette Begrüßung!
:D

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 1804
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
12er Focus Ecoboost Titanium
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Solid » 30. Apr 2019, 09:21

Hallo Namensvetter. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da wir auch fast gleich alt sind, haben wir bestimmt beide als Kind, Ein ausgekochtes Schlitzohr geliebt und Colt Seavers die Daumen gedrückt.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benediktbeurer
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2019, 08:36
Postleitzahl: 83671
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Benediktbeurer » 30. Apr 2019, 19:16

Solid hat geschrieben:
30. Apr 2019, 09:21
Hallo Namensvetter. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da wir auch fast gleich alt sind, haben wir bestimmt beide als Kind, Ein ausgekochtes Schlitzohr geliebt und Colt Seavers die Daumen gedrückt.
Servus Stefan,
oh ja - ganz genau! Was hat mich nur verraten?...
:D
Frühkindliche Prägung via Bandit, Dukes of Hazzard, Knight Rider, Colt, Stingray, usw.
... ob da womöglich etwas davon geblieben ist?!
:roll:
Viele Grüße!

Benediktbeurer
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2019, 08:36
Postleitzahl: 83671
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Benediktbeurer » 18. Mai 2019, 11:28

Ich melde Vollzug!
Ein Pony ist im Stall eingezogen:

Bild

:headbang:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Giallo Fly » 18. Mai 2019, 22:45

Hey, ging doch schnell.

Toll, alles richtig gemacht, und eine schöne Vorstellung war das sowieso.
Scharfer TransAm.

Dann viel Spass auf der Strasse und im Forum
Ulf

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 782
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Godzilla » 19. Mai 2019, 00:16

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum....

Grüsse Frank & Claudia
Zuletzt geändert von Godzilla am 21. Mai 2019, 03:36, insgesamt 2-mal geändert.

Chip
Beiträge: 249
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Wohnort: 95xxx
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Chip » 19. Mai 2019, 14:55

Willkommen bei der Herde. :mustang:
Yeah, keep your eyes on the road, your hands upon the wheel! :Drive:

Benediktbeurer
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2019, 08:36
Postleitzahl: 83671
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Benediktbeurer » 19. Mai 2019, 20:24

Nochmals allseits vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!

Ja, es ist nun tatsächlich etwas schneller gegangen als gedacht - aber manchmal ergeben sich einfach Gelegenheiten, die man ergreifen muss...
Auch wenn es nun tatsächlich etwas turbulent war - innerhalb von zwei Wochen zwei Autos verkauft und ein Pony in den Stall geholt...
Puh.

Trotzdem habe ich natürlich (meist des nächtens) schon einige Threads hier auf dem Board durchgelesen.
Die sind nicht nur äußerst informativ, auch fällt stets das herzliche und respektvolle Miteinander hier im Forum auf!
Finde ich klasse - und ich würde mich sehr freuen den ein oder anderen irgendwann persönlich kennen lernen zu dürfen.

Grillmeister
Beiträge: 7
Registriert: 2. Feb 2019, 15:54
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 335i Cabrio Stage 1 M - Performance (~350PS)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Grillmeister » 20. Mai 2019, 11:42

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto. Viele tolle Ausritte wünsche ich dir.
Ich hoffe meine Wartezeit geht bald um...
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Mustang GT geordert am 29.01.19
Bestellbestätigung 04. 02.19
Velocity Blue PP1 :S550_DIB:
Back roof
warten...

Zakath
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2019, 08:25
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 10Gang-Automatik, PremiumPaket2, EU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Zakath » 20. Mai 2019, 18:39

Wat bin ich froh, mich für Ruby Red entschieden zu haben. Meiner kommt im August - allerdings mit schwarzen Felgen. Ist schon ein schicker Wagen.
Aber, ich bin ja noch ein Mustang Rookie - dass ist doch ein FL und kein VFL, oder?

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 769
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Postleitzahl: 44793
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Hecarim » 20. Mai 2019, 18:47

Das ist ziemlich deutlich ein vFL
Buy this car to drive to work
Drive to work to pay for this car

Lil
Beiträge: 384
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Lil » 21. Mai 2019, 09:13

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Mustang. Dein Vogel ist wirklich die Wucht! Da hast Du aber ein tolles Paar in der Garage stehen. Wünsche Dir viele glückliche Kilometer mit Deinen Tierchen. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela

@Zakath Wie Hekarim bereits geschrieben hat, erkennt man auf den ersten Blick, dass es ein VFL ist. Zum einen an den runden Leuchten in der Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer-Einheit. Ganz eindeutig un unzweifelhaft aber an der Motorhaube: Die Powerdomes verlaufen gerade und es gibt keine Einsätze.
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benediktbeurer
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2019, 08:36
Postleitzahl: 83671
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus aus dem Süden - habe einen Vogel, brauche ein Pferd...

Beitrag von Benediktbeurer » 21. Mai 2019, 20:08

Nochmals vielen, vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
:D

Wie schon mehrfach geschrieben wurde - es ist natürlich ein Vor-Facelift Pferdl.
Vor lauter Begeisterung hatte ich versäumt die grundlegenden Infos zu notieren:

- GT 5.0 Automatik
- EZ 05/2017
- ECE-Modell, deutsche Erstauslieferung
- Ruby Red, innen schwarz
- komplett original
- aus sympathischer erster Hand

... eigentlich ganz genau so, wie ich es mir erträumt hatte.

Und natürlich freut es mich sehr, dass Euch auch das Vogerl gefällt.
Die beiden Tierchen passen tatsächlich recht gut zusammen, wie ich finde:

Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“