Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Scerms
Postleitzahl: 52222
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Vor 2015 GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Scerms » 17. Apr 2019, 18:40

Hallo Allerseits,

Ich möchte auch mal ein positives Erlebnis schildern.

Den obligatorischen "Daumen hoch" erlebe ich hierzulande praktisch bei jeder zweiten Fahrt.
Kinder flippen regelrecht aus am Straßenrand, tanken kann ich auch nicht ohne Smalltalk...Sei es der interessierte Rentner, GTI- Kevin oder der Tankwart, irgendwer bekundet immer seine Liebe zum V8, dem außergewöhnlichen Aussehen oder erkundigt sich nach dem Verbrauch des "Geschosses"...
Oder man wird auf dem Parkplatz des Supermarktes angesprochen: "...was kostet denn so ein Wagen", "...oh der sieht aber toll aus", "...der Klang ist aber richtig abgefahren", etc pp.

Aber am letzten Sonntag hatte ich ein (für mich) tolles Erlebnis: Auf der Rückfahrt vom Mustang-Fever Event in Belgien auf der A4 kurz hinter dem Grenzübergang von Holland Richtung Aachen/Köln.

Da kam ein dicker Audi hinter mir angefahren. Bin dann erstmal rechts auf Seite, ich war noch im 120kmh Cruisecontrol Modus von der belgischen und holländischen Autobahn...
Der Audi ist dann mit viel Getöse an mir vorbei gezogen. Holländisches Kennzeichen, RS5 Logo am Kofferraumdeckel. Nach dem Überholen fuhr er dann mit der gleichen Geschwindigkeit wie ich weiter, obwohl die linke Spur komplett frei war...

"Nun gut," dachte ich, "der Kerl will mal sehen was der olle Ami so drauf hat..."
Die Autobahn war ja frei, also bin ich hinter ihm auf die linke Spur. Der Audifahrer ließ sich auch nicht lange bitten und hat Gas gegeben. Ich hatte schon den dritten Gang drin :headbang: und bin auch voll draufgelatscht.
Wir haben uns also von 120kmh bis 200kmh ein kleines Beschleunigungsrennen geliefert, zu meiner Überraschung ist der RS5 nicht wirklich weggekommen.... :shrug:

Nach dem Aachener-Kreuz sind wir dann in Eschweiler abgefahren, der Audi an der folgenden Kreuzung Richtung geradeaus, ich als Rechtsabbieger an der Ampel. Ich hab dann mal zu ihm rübergeschaut, in der Annahme das der Audischnösel mich keines Blickes würdigen würde...Ja, ich hab da gewisse Vorurteile gegenüber Fahrern gewisser Marken. :roll:

Aber es kam ganz anders. Der Audimann blickte bereits herüber, freudig lächelnd mit "Daumen hoch", gefolgt von einem anerkennenden Kopfnicken...Ich war völlig überrascht! Ich habe dann auch gewunken und den Daumen gezeigt, das Ding war wirklich flott und hatte auch einen tollen Klang, obwohl kein 8 Zylinder darin werkelte.

Ich war jedenfalls wirklich überrascht von der Reaktion des Premiummarkenfahrers, und das war auch für mich eines der Highlights unter den Reaktionen auf den Mustang.

Gruß Sebi
Bild

SirPeko
Postleitzahl: 60437
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 6-Gang-Schaltgetriebe
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von SirPeko » 18. Apr 2019, 08:44

EasyDriver hat geschrieben:
17. Apr 2019, 16:06
Was manchmal etwas nervt, aber trotzdem lustig ist: Die ganze GTI Fraktion fühlt sich provoziert und meint in meiner Gegenwart immer durchdrehen zu müssen. Ist aber irgendwie auch wieder süß :ROFL:
Das habe ich auch schon von anderen "Heißofen-Varianten" gängiger Serienfahrzeuge festgestellt. Manche meinen, sie müssten beim Überholen oder - bei mehreren Spuren - beim Vorbeiziehen oder bei Grün extra stark beschleunigen, um dem Mustang-Typen da mal zu zeigen, dass sie auch dreistellig PS haben. Ist mir mit unserem früheren Auto nie aufgefallen.

Ansonsten gab auch bei uns es bisher nie negative Reaktionen. Die letzte schöne war:

Am letzten Wochenende an der Tankstelle beim Bezahlen. Ich bin dritter in der Schlange, kommt eine ältere Frau rein und fragt: "Wem gehört denn dieses James-Bond-Auto da draußen? Das ist ja so schön rot!"
Eine andere Frau, die vor mir steht, antwortet: "James Bond fährt doch nur Aston Martin."
Die ältere Frau: "Hm, stimmt, aber der Rote ist auch ein heißer Schlitten. Ein Mustang, oder?" (Die hat wirklich Schlitten gesagt.)
Dann hatte ich Gelegenheit zu antworten: "Ja, ist ein Mustang. Und ich bin der Glückliche."
Die ältere Frau lächelnd und zwinkernd: "Alles richtig gemacht."

Wo sie Recht hat... ;-)

Michael Sch.
Postleitzahl: 66802
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Michael Sch. » 18. Apr 2019, 10:44

Servus zusammen,

die positiven Reaktionen und Erlebnisse die hier bereits geschildert wurden kann ich absolut bestätigen!

Besonders freut es mich, wenn ich an Kindern am Straßenrand vorbeifahre und ich "boah" oder "geil" von den Lippen ablesen kann.

Oft habe ich hinten im Kindersitz meine 2,5 Jahre alte Tochter dabei.

Selbst die kleine Ruby Sue findet den V8 Sound und die Beschleunigung einfach nur toll und ich sehe ihr Lächeln im Rückspiegel.

Wenn ich mal Gas geben soll sagt sie gerne "Papa, mach Geräusche". Einfach herrlich :headbang:

Mir ist auch aufgefallen. dass der Mustang viele Fahrer mit PS-Starken Kompaktwagen förmlich anzieht und diese einen dann zum "Wettstreit" herausfordern möchten. Und das liegt glaube ich zumindest nicht nur an der Race Red Farbe :supergrins:

Aber da steht man drüber oder "spielt" auch mal kurz mit, wenn es die Verkehrssituation erlaubt.

Zuletzt ist mir was ganz lustiges an einer Kreuzung mit Ampel auf einer Landstraße passiert.

Auf das grüne Licht wartend auf der geradeaus Spur, fuhr auf die linke Abbiegespur ein getunter VW EOS neben mich.

Als die Ampel grün wurde beschleunigte der VW EOS Fahrer mit allem was er hatte von der linken Abbigespur auf meine Spur um geradeaus zu fahren.

Ihm war wohl einfach die Schlange hinter mir etwas zu lang und hat so seine Wartezeit verkürzt.

Im ersten Moment musste ich herzlich lachen. :D

500 Meter später war dann wieder die korrekte Reihenfolge hergestellt :Devil:

Beim Überholvorgang winkte ich freundlich zu ihm rüber und auch er musste lachen :Bier:
Liebe Grüße in die :mustang: Runde

:S550_RAC: Mustang Michi

Twitter: @MotorsportMichi

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“