Ich kann nicht für andere EB Fahrer sprechen, aber ich habe mir den EB NICHT deshalb gekauft, weil er weniger Sprit als ein V8 verbraucht. (Das ist für mich als daily driver sicherlich einer unter vielen Gründen, aber nicht ausschlaggebend).
Unabhängig von allen Gründen muss ich gestehen, dass ich den Mustang auch mit 150 PS gekauft hätte...ich finde den einfach schön! Thats it!
Verbrauch GT & Ecoboost
- Mario1970
- Postleitzahl: 45472
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Ford Mustang 2.3 EcoBoost in Weiß, PP II, BJ 11/2017
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Noch eine Ergänzung: Ich finde es sehr schade, dass der Mustang von vielen einfach nur auf die Anzahl der Zylinder, das Geblubber und den Sound reduziert wird. Das Auto ist sooo viel mehr als das.... ich finde beide Varianten klasse! Sind wir hier Mustang-Liebhaber oder V8 Fetischisten?
Ich glaube, fast jeder, der sich einen Mustang kaufen kann, könnte sich auch die 2-3 Liter (In Wirklichkeit sind es vermutlich doch etwas mehr Liter Unterschied) Mehrverbrauch des V8 leisten. Es gibt sicher immer auch andere Gründe, warum es dann ein EB geworden ist.
Ich freue mich über jeden Mustang, den ich auf der Straße sehe... egal ob V8 oder V4.
Mario

Ich glaube, fast jeder, der sich einen Mustang kaufen kann, könnte sich auch die 2-3 Liter (In Wirklichkeit sind es vermutlich doch etwas mehr Liter Unterschied) Mehrverbrauch des V8 leisten. Es gibt sicher immer auch andere Gründe, warum es dann ein EB geworden ist.
Ich freue mich über jeden Mustang, den ich auf der Straße sehe... egal ob V8 oder V4.

Mario

- Piet
- Postleitzahl: 494xx
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Automatik PP EU
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo
War am Wochenende in Braunschweig bei Forenuser Tiemo und habe zwei Reifen und Abgasanlage abgeholt:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=7964
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=8100
(Zwei fast Neue Reifen für den Ecoboost hinten hat er noch zu verkaufen)
Hier das Profil einer Strecke ausgelesen aus meiner Dashcam:
Gesamte Strecke 193Km
Verbrauch 10,8 Liter auf 100Kilometer, da kann man nicht meckern.
Gruß
Piet
War am Wochenende in Braunschweig bei Forenuser Tiemo und habe zwei Reifen und Abgasanlage abgeholt:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=7964
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=8100
(Zwei fast Neue Reifen für den Ecoboost hinten hat er noch zu verkaufen)
Hier das Profil einer Strecke ausgelesen aus meiner Dashcam:
Gesamte Strecke 193Km
Verbrauch 10,8 Liter auf 100Kilometer, da kann man nicht meckern.
Gruß
Piet
- Homey
- Postleitzahl: 51766
- Echtname: Marco
- Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
- Sonstiges: Black-Shadow Edition
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Piet hat geschrieben:Verbrauch 10,8 Liter auf 100Kilometer, da kann man nicht meckern.
Doch, kann man(n)!
Schämen solltest du dich!

Darauf gibt's sogar Bussgelder:
https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/ ... erhaltung/
-
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr
auch wenn beide motoren keine spritsparmonster sind, ist doch interessant zu wissen wie der verbrauch in alltäglicher praxis aussieht.
ich habe den v8 probegefahren und bin schwer beeindruckt. aber ich werde trotzdem noch den eb fahren, um mir ein bild zu machen was mir besser liegt.
wenn der sound das einzig entscheidende sein soll bin ich auf das bj.2019 gespannt, da bekommt auch der eb die aga mit klappensteuerung
ich habe den v8 probegefahren und bin schwer beeindruckt. aber ich werde trotzdem noch den eb fahren, um mir ein bild zu machen was mir besser liegt.
wenn der sound das einzig entscheidende sein soll bin ich auf das bj.2019 gespannt, da bekommt auch der eb die aga mit klappensteuerung

-
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 17er EB Conv. MT PP 2 blacked out bestellt: 17.03.17, gebaut: 22.05.17, zugelassen: 17.10.17
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ponyflüsterer hat geschrieben:auch wenn beide motoren keine spritsparmonster sind, ist doch interessant zu wissen wie der verbrauch in alltäglicher praxis aussieht.
trotzdem bleibt es ein 4ender, welcher nie an den V8-Sound herankommt und das sage ich als Ecobooster

"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford 

-
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr
Zurück zu „Erfahrungsberichte“