Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Mein absoluter Niedrigstwert war 9,5l. Das war aber auch eine fast reine Autobahnstrecke mit Tempomat zwischen 90 und 150.
Mein BC hatte bei Auslieferung locker 0,7-1l zu wenig gerechnet, daher meine ich ja man sollte mal über Tankquitting selbst nachrechnen und nachjustieren.
Allein wenn man den Wagen startet und die ersten Minuten viel an Ampeln steht geht der Verbauch auf 20l hoch, da musst du schon ordentlich Autobahn/Landstraße fahren um den wieder auf unter 13l zu drücken.
Mein BC hatte bei Auslieferung locker 0,7-1l zu wenig gerechnet, daher meine ich ja man sollte mal über Tankquitting selbst nachrechnen und nachjustieren.
Allein wenn man den Wagen startet und die ersten Minuten viel an Ampeln steht geht der Verbauch auf 20l hoch, da musst du schon ordentlich Autobahn/Landstraße fahren um den wieder auf unter 13l zu drücken.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
.... jeder Kilometer unter 13l/100 ist verschwendete Lebenszeit in einem Mustang GT V8
Die Diskussion und Fotos mit Verbräuchen unter 10l/100km sind zum schmunzeln
und hoffentlich nicht ernst gemeint.
Die Diskussion und Fotos mit Verbräuchen unter 10l/100km sind zum schmunzeln
und hoffentlich nicht ernst gemeint.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3198 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hast du mal die Motorhaube geöffnet, ich glaube die haben dir nen Ecoboost eingebautRon hat geschrieben:Hallo
Es geht unter 10 Liter aber Spaß macht das nicht .
Bei der Abholung hatten wir starken Regen und sind nur Landstraße zwischen 70 und 100 gefahren .
Gruß Ron
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
- Ron
- Beiträge: 1168
- Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
- Postleitzahl: 48565
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 649 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
HalloAce hat geschrieben:Hast du mal die Motorhaube geöffnet, ich glaube die haben dir nen Ecoboost eingebautRon hat geschrieben:Hallo
Es geht unter 10 Liter aber Spaß macht das nicht .
Bei der Abholung hatten wir starken Regen und sind nur Landstraße zwischen 70 und 100 gefahren .
Gruß Ron
Die Jungs im Autohaus hatten sich wohl einen Scherz mit mir erlaubt .
Schau mal genau die hatten nicht Liter pro 100 Km , sondern Km /pro Liter eingestellt .
Ich hatte mich nur gewundert warum der Verbrauch runter geht wenn ich mehr Gas gebe .
Schade Eigentlich .
Gruß Ron
-
- Beiträge: 151
- Registriert: 26. Apr 2016, 13:57
- Postleitzahl: 72574
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Vorgängermodell: Ford Mustang GT Bj. 2016 Fastback Mamba-grün
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hallo nochmals,
scheint ein heftig diskutiertes Thema zu sein, der Spritverbrauch.... Mein Zwischenfazit ist und bleibt: die Karre macht bei angemessenem Verbrauch einfach Riesenspass!
By the way ein Tipp, der nicht Schleichwerbung sein sollte: als Shell-Clubmitglied (geht auch über ADAC) kann man einen smart deal für 100 EUR/Jahr bei Shell abschließen. Das berechtigt dann, am Tag max 4 mal bundesweit oder 2 mal an derselben Tankstelle das V-Power von Shell zum Preis vom Shell Super (95 Oktan) zu tanken. Fand ich ganz interessant und klappt bislang auch an jeder angefahrenen Shell-Tankstelle
Wünsche allzeit gute Fahrt,
Jochen
scheint ein heftig diskutiertes Thema zu sein, der Spritverbrauch.... Mein Zwischenfazit ist und bleibt: die Karre macht bei angemessenem Verbrauch einfach Riesenspass!
By the way ein Tipp, der nicht Schleichwerbung sein sollte: als Shell-Clubmitglied (geht auch über ADAC) kann man einen smart deal für 100 EUR/Jahr bei Shell abschließen. Das berechtigt dann, am Tag max 4 mal bundesweit oder 2 mal an derselben Tankstelle das V-Power von Shell zum Preis vom Shell Super (95 Oktan) zu tanken. Fand ich ganz interessant und klappt bislang auch an jeder angefahrenen Shell-Tankstelle
Wünsche allzeit gute Fahrt,
Jochen
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
J.Maurer hat geschrieben:
.... Mein Zwischenfazit ist und bleibt: die Karre macht bei angemessenem Verbrauch einfach Riesenspass!
So ist es!
- BlueCatWomen
- Beiträge: 177
- Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
- Postleitzahl: 8233
- Land: Schweiz
- Echtname: Antje
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
- Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hallo zusammen,
hab heute das erste Mal mein blaues Ecobeast (Schalter) randvoll getankt. Rein rechnerisch liege ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern. Ich gebe zu, dass ich das Pony auf der Autobahn immer wieder kurzzeitig auf Touren bringe und mit einem breiten Grinsen ein- und aussteige.
hab heute das erste Mal mein blaues Ecobeast (Schalter) randvoll getankt. Rein rechnerisch liege ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern. Ich gebe zu, dass ich das Pony auf der Autobahn immer wieder kurzzeitig auf Touren bringe und mit einem breiten Grinsen ein- und aussteige.
Zuletzt geändert von BlueCatWomen am 30. Jun 2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!
- mamba 2.3
- Beiträge: 2420
- Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
- Wohnort: EUROLAND
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Hat sich bedankt: 329 Mal
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Da Automatik und 6 Gang sehr unterschiedlich verbrauchen wäre wegen der besseren Übersicht hilfreich zu erwähnen welcher Variante.
Beim Eco braucht der Schalter bis zu 2 Liter weniger als die Automatik.
Beim GT ist es umgekehrt.
Siehe auch Preisliste ect.
Beim Eco braucht der Schalter bis zu 2 Liter weniger als die Automatik.
Beim GT ist es umgekehrt.
Siehe auch Preisliste ect.
- BlueCatWomen
- Beiträge: 177
- Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
- Postleitzahl: 8233
- Land: Schweiz
- Echtname: Antje
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
- Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Bin heute 600 km gefahren, davon 90 Pozent Autobahn mit temporärer Jagt- und Rennstrecke sowie einigen nervenden Wochenendstaus. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 8.9 Liter eingependelt.
Zuletzt geändert von BlueCatWomen am 2. Jul 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!
- Calle
- Beiträge: 446
- Registriert: 3. Aug 2015, 19:11
- Postleitzahl: 15831
- Land: Deutschland
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Fast genau wie bei mir auf der Fahrt zu BBK .....600 Km 90% Autobahn 9,2 Liter aber mit dem GT.Rattenfrau hat geschrieben:Bin heute 600 km gefahren, davon 90 Pozent Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 8.9 Liter eingependelt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
- Hellboy GT
- Beiträge: 19
- Registriert: 27. Jun 2016, 15:34
- Postleitzahl: 41238
- Wohnort: Mönchengladbach
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus
- Sonstiges: Mustang GT, mambagrün, PP, Automatik,
Erstzulassung: 21.08.2015 - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hallo zusammen,
habe jetzt 15.800 km gefahren. Der Langzeitdurchschnittsverbrauch über die gesamten Kilometer liegt bei 11,6 Litern. Darin enthalten sind meine täglichen Fahrten zur Arbeit (50 km, Mix aus Landstraße 60% und Stadt 40%) sowie mehrere Urlaubsfahrten an die Nordsee, wo der GT auch öfter mal die Sporen bekommt. Mit Winterreifen verbraucht der Stang etwa einen halben Liter weniger.
Unterm Strich ein echt ehrlicher und akzeptabler Verbrauch für einen V8, der soooo viel Spaß macht.
habe jetzt 15.800 km gefahren. Der Langzeitdurchschnittsverbrauch über die gesamten Kilometer liegt bei 11,6 Litern. Darin enthalten sind meine täglichen Fahrten zur Arbeit (50 km, Mix aus Landstraße 60% und Stadt 40%) sowie mehrere Urlaubsfahrten an die Nordsee, wo der GT auch öfter mal die Sporen bekommt. Mit Winterreifen verbraucht der Stang etwa einen halben Liter weniger.
Unterm Strich ein echt ehrlicher und akzeptabler Verbrauch für einen V8, der soooo viel Spaß macht.
- BlueCatWomen
- Beiträge: 177
- Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
- Postleitzahl: 8233
- Land: Schweiz
- Echtname: Antje
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
- Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hast Du Dein großes Pony geschoben oder gezogen?
Calle hat geschrieben: Fast genau wie bei mir auf der Fahrt zu BBK .....600 Km 90% Autobahn 9,2 Liter aber mit dem GT.
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 308 Mal
- Mustang6
- Beiträge: 1943
- Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich bin nicht der Überzeugung, dass ein eingeschalteter Tempomat Kraftstoff spart. Bin aber auch kein Techniker, der dass mit Fakten belegen könnte.
Egal ob es hoch oder runter geht hält der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit, wenn nötig mit Volllast.
Wenn man bergab fährt und die Geschwindigkeit bei gleicher Gasstellung zunimmt, dann kann man mit höherer Geschwindigkeit in die nächste Anhöhe reinfahren, um dort wieder Tempo zu verlieren.
Kurz gesagt: es ist wohl effektiver vor dem Berg zu beschleunigen und im Berg das Tempo fallen zu lassen. Fahrradfahrer kennen das von kurzen Anstiegen.
Der Gasfuß macht dies "automatisch" - der Tempomat nicht! Und von einer vorausschauenden Fahrweise hat der Tempomat auch noch nie etwas gehört und die ist ja bekanntlich das non-plus-Ultra wenn es um eine ökonomische Fahrweise geht.
Egal ob es hoch oder runter geht hält der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit, wenn nötig mit Volllast.
Wenn man bergab fährt und die Geschwindigkeit bei gleicher Gasstellung zunimmt, dann kann man mit höherer Geschwindigkeit in die nächste Anhöhe reinfahren, um dort wieder Tempo zu verlieren.
Kurz gesagt: es ist wohl effektiver vor dem Berg zu beschleunigen und im Berg das Tempo fallen zu lassen. Fahrradfahrer kennen das von kurzen Anstiegen.
Der Gasfuß macht dies "automatisch" - der Tempomat nicht! Und von einer vorausschauenden Fahrweise hat der Tempomat auch noch nie etwas gehört und die ist ja bekanntlich das non-plus-Ultra wenn es um eine ökonomische Fahrweise geht.
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Mit meinen damaligen Streckenautos (TDCis) habe ich ohne Tempomat regelmäßig bessere Verbrauchswerte erzielt als mit. Unter anderem aus den Gründen die Mustang6 genannt hat. Der Tempomat wirkt höchstens disziplinierend in dem Sinne, dass man seine Reisegeschwindigkeit nicht nach oben überschreitet.
Übrigens habe ich da für Bestwerte die DSG-Automatik manuell schalten müssen, weil die sonst in den Ortsdurchfahrten zu früh runtergeschaltet hat.
Gruß
Martin
Übrigens habe ich da für Bestwerte die DSG-Automatik manuell schalten müssen, weil die sonst in den Ortsdurchfahrten zu früh runtergeschaltet hat.
Gruß
Martin
- Calle
- Beiträge: 446
- Registriert: 3. Aug 2015, 19:11
- Postleitzahl: 15831
- Land: Deutschland
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Der stand auf dem Abschleppwagen weil ich wegen Spritmangel stehen geblieben binRattenfrau hat geschrieben:Hast Du Dein großes Pony geschoben oder gezogen?
Calle hat geschrieben: Fast genau wie bei mir auf der Fahrt zu BBK .....600 Km 90% Autobahn 9,2 Liter aber mit dem GT.
Nee im Ernst es war Nacht die Piste leer und der Autopilot auf 130.....diesen Wert habe ich aber seit dem nicht mehr erreicht schon aus Gründen der BBK Anlage.
Das was Hentzschel beim Softwareupdate an weniger verbrauch raus geholt hat verpulvere ich wieder durch unnützes Beschleunigen weil es sich so Geil anhört
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
- Frankystang
- Beiträge: 403
- Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
- Postleitzahl: 5000
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hey Carsten , was hatte dein GT an Leistung mit der BBK vor dem Tune und dann nach dem Tune ?
Calle hat geschrieben:Der stand auf dem Abschleppwagen weil ich wegen Spritmangel stehen geblieben binRattenfrau hat geschrieben:Hast Du Dein großes Pony geschoben oder gezogen?
Calle hat geschrieben: Fast genau wie bei mir auf der Fahrt zu BBK .....600 Km 90% Autobahn 9,2 Liter aber mit dem GT.
Nee im Ernst es war Nacht die Piste leer und der Autopilot auf 130.....diesen Wert habe ich aber seit dem nicht mehr erreicht schon aus Gründen der BBK Anlage.
Das was Hentzschel beim Softwareupdate an weniger verbrauch raus geholt hat verpulvere ich wieder durch unnützes Beschleunigen weil es sich so Geil anhört
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016
- BlueCatWomen
- Beiträge: 177
- Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
- Postleitzahl: 8233
- Land: Schweiz
- Echtname: Antje
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
- Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hab in der Schweiz grundsätzlich den Tempomaten aktiviert, da die Bussen bei den Eidgenossen oft sehr schmerzhaft für den Geldbeutel ausfallen (durchgezogene Linie vor Augen der Polizei einseitig überfahren und ich war an Ort und Stelle 100,- Franken los).
Hab festgestellt, dass damit der Durchschnittsverbrauch rückläufig ist. Sowohl beim Pony als auch beim Audi.
Hab festgestellt, dass damit der Durchschnittsverbrauch rückläufig ist. Sowohl beim Pony als auch beim Audi.
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!
-
- Beiträge: 295
- Registriert: 10. Sep 2015, 20:25
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Moin,
so jetzt mal Butter bei die Fische. Anbei mal zwei Fotos, die aussagen, was mein Pferdl im täglichen Alltagsbetrieb so schlürft.
Zu 90% bin ich in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs, zu 10% auf Autobahnen. Das erste Foto zeigt meinen derzeitigen Verbrauch zwischen den Tankstops an. Das zweite Foto zeigt euch den Durchschnittsverbrauch seit dem 01.09.2015 und ca. 12500km .
Mein derzeitiger Verbrauch zwischen zwei Tankstops
Mein Verbrauch seit der Zulassung am 01.09.2015, ca. 12500km und immer ARAL Ultimate (102)
Genau deswegen habe ich mir den Turbo geholt. Für den täglichen Einsatz gibt es keinen besseren Mustang. (Meine Erfahrung und Meinung, kann natürlich bei anderen abweichen )
so jetzt mal Butter bei die Fische. Anbei mal zwei Fotos, die aussagen, was mein Pferdl im täglichen Alltagsbetrieb so schlürft.
Zu 90% bin ich in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs, zu 10% auf Autobahnen. Das erste Foto zeigt meinen derzeitigen Verbrauch zwischen den Tankstops an. Das zweite Foto zeigt euch den Durchschnittsverbrauch seit dem 01.09.2015 und ca. 12500km .
Mein derzeitiger Verbrauch zwischen zwei Tankstops
Mein Verbrauch seit der Zulassung am 01.09.2015, ca. 12500km und immer ARAL Ultimate (102)
Genau deswegen habe ich mir den Turbo geholt. Für den täglichen Einsatz gibt es keinen besseren Mustang. (Meine Erfahrung und Meinung, kann natürlich bei anderen abweichen )