Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Benutzeravatar
Julchen90
Beiträge: 55
Registriert: 2. Dez 2017, 14:50
Postleitzahl: 95XXX
Wohnort: Bayreuth/Köln
Land: Deutschland
Echtname: Julia
Sonstiges: 3x BMW E32 R6, V8, V12 & Mustang GT 2018
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Julchen90 » 17. Apr 2018, 13:05

Wondrazil hat geschrieben:
Julchen90 hat geschrieben:Hätte ich lieber auch mit der Bestellung gewartet bis 2018 :atom:
Ist ja nicht mehr auszuhalten wenn die späteren Bestellungen dann alle schon rumfahren :Drive: :ROFL: :frech:

Was genau ist denn dein Problem? Wie ich sehe, ist deiner doch "In Transit". Ist doch also eh "bald" da... zumindest ist ein Ende schon in Sicht :shrug:


Nicht immer alles so ernst nehmen, waren ja Smilies bei :corn:


Ayu hat geschrieben:So sind wir Frauen halt .. ungeduldig. :engel:

Am besten ist immer, heute bestellt und gestern schon da .. oder so. :Göga:


Genau :ROFL:


humankapital hat geschrieben:Mit der Tamerlane auf der Route UF807-TLE die am 23.4. in Baltimore losfährt und am 10.5. in Bremerhaven ankommt.
Die Überfahrt meines Autos wurde nur einen Tag nach Ankunft (EDD) gebucht, das scheint also recht gut zu klappen. Von daher kann es durchaus sein dass dein Auto auch noch mitfährt.


Schön wärs :grins:

Scorpion217
Beiträge: 25
Registriert: 15. Feb 2018, 21:45
Postleitzahl: 0158X
Land: Deutschland
Echtname: Tobi
Sonstiges: Vorher GT86 Kompressor
Bald FL Mustang FB MT PP2 MR Schwarz Mica
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Scorpion217 » 17. Apr 2018, 13:27

B__C hat geschrieben:Wenn ich Ford frage wann der Liefertermin ist bekomme ich schon ewig zu hören vielleicht, vermutlich, wir hoffen usw. usw. usw., das e´r am 21.04 beim Händler ankommen soll.

Das er am 11.04 im Bremerhafen abgeladen wurde oder der gleiche.... keine auskunft xD Schon lahm was man so an Infos von Ford bekommt.... zum glück arbeite ich in einem Unternehmen in dem es ähnlich ist xD xD Daher kenne ich es selbst :D

Wie ist den das ''DELIVERED FROM'' in der verfolgung zu deuten? Siehe Anhang....

schiff.jpg


Soweit Ich weiß bedeutet „DELIVERED FROM“ das die Transportzuständigkeit von WWL da endet. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Einige sagen das ist der letzte Status den man da sieht. Andere sagen da kommt noch „COSTUM RELEASE“ also Zollfreigabe. Ich vermute mal deiner ist auch mit der TARAGO gekommen? :Bier:

Edit: Falls es jemand 100% weiß bitte berichtigen. Ich hab es nur mal so gelesen.
Warum leben wie ein Tier um dann der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein? :S550_SHA:

B__C
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon B__C » 17. Apr 2018, 13:50

@Scorpion217
Ja kam mit der TARAGO :)
:pony: :S550_MAG: :pony:

pesbod
Beiträge: 37
Registriert: 31. Okt 2017, 19:36
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon pesbod » 17. Apr 2018, 14:22

Ich habe eben die Info vom Händler bekommen, dass der meinige :S550_DIB_C: Bremerhaven verlassen hat, und auf dem Weg zum Händler ist :Banane: :clap:

Laut Spedition soll er wohl nächste Woche angeliefert werden. Dann noch 2 / 3 Tage Aufbereitung und diverse Nachrüstung (Windschott, PDC etc) und Anfang Mai wird die erste :Drive: mit dem Mustang Cabrio gemacht....

Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein neues Auto gefreut, wie jetzt auf den Mustang!
Älter werden ist nicht immer leicht, aber bedenke die Alternative

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Phreeze
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jan 2018, 08:38
Postleitzahl: 5770
Land: Luxemburg
Sonstiges: Best: 5.0GT,AT,MR,PP1,Mag-Grey
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Phreeze » 17. Apr 2018, 16:15

ich hab auch mal telefonisch nachgehakt...wird am 11.6 gebaut. Laut Cotus "ordered 2/1/2018" demnäch 1 Februar, Händler hatte schon im Dezember bestellt. Jetzt laut Händler: am 11.6 gebaut und August bei ihm, er wäre auf "Priorität gesetzt worden, schon vorher"..aha...
Mal gespannt wann die Cotus-Infos upgedated werden, dort steht noch Shaker Soundsystem drin z.b
:S550_MAG: verschoben von 5.4.18 auf 8.18?? :Kaffee: -> MR-Verzögerungsopfer...

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 37
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Bald 2018 Mustang GT Fastback AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon hosseman » 17. Apr 2018, 16:21

Wenn es ein 19er werden würde, müsste er ja auch eine andere VIN bekommen......
Bild

Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 96
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 85235
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon humankapital » 17. Apr 2018, 17:15

Es werden immer mehr (USBAL1657431).

1FATP8FF9J5152095 READY TO SCAN AT TERMINAL BALTIMORE, MD 17-04-2018 09:33:28
1FATP8UH2J5152279 READY TO SCAN AT TERMINAL BALTIMORE, MD 17-04-2018 09:33:28
1FA6P8CF7J5151822 READY TO SCAN AT TERMINAL BALTIMORE, MD 17-04-2018 09:33:28
1FA6P8CF2J5151887 READY TO SCAN AT TERMINAL BALTIMORE, MD 17-04-2018 09:33:28
1FA6P8TH7J5152227 READY TO SCAN AT TERMINAL BALTIMORE, MD 17-04-2018 09:33:28
Bild

Benutzeravatar
Joppie
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2015, 14:23
Postleitzahl: 91522
Wohnort: Ansbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Joppie » 17. Apr 2018, 18:06

pesbod hat geschrieben:Ich habe eben die Info vom Händler bekommen, dass der meinige :S550_DIB_C: Bremerhaven verlassen hat, und auf dem Weg zum Händler ist :Banane: :clap:

Laut Spedition soll er wohl nächste Woche angeliefert werden. Dann noch 2 / 3 Tage Aufbereitung und diverse Nachrüstung (Windschott, PDC etc) und Anfang Mai wird die erste :Drive: mit dem Mustang Cabrio gemacht....

Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein neues Auto gefreut, wie jetzt auf den Mustang!


Und in welches Bundesland wird er geliefert?

Alles Klar, Langen.
Zuletzt geändert von Joppie am 17. Apr 2018, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

Taco
Beiträge: 14
Registriert: 28. Okt 2016, 18:38
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Taco » 17. Apr 2018, 18:09

vieirinha hat geschrieben:
Taco hat geschrieben:Hab eben die Meldung vom Händler gekriegt: Liefertermin Anfang August :Spinner:
Bestelldatum: 6.12. :rolleyes:

Kommt wohl davon wenn man die Optionen Custom3 und MR anwählt und in einem kleinen Land sitzt.

PS: Und ist definitiv ein MY2018 - nur neuere Bestellungen meines Händlers wurden durch Ford gelöscht und sie mussten es neu als MY2019 bestellen (inkl. Aufpreis)


Hi Taco,
Da hast du aber eine komische Info bekommen. mein Händler hat mir versichert dass meine Januar Bestellung auch verspätet kommt.

Verstehe nicht ganz was daran komisch sein soll, bin doch kein Komiker. :ROFL:
vieirinha hat geschrieben:Er hat auch bestätigt dass meine order von Ford gelöscht wurde und jetzt eine neue bekommen haben. Diese wird dann auch MY2019 sein hat er ganz klar gesagt.

Das widerspricht der Aussage meines Händlers ja nicht, oder? Meine Dezemberbestellung bleibt ein MY2018 während deine Januarbestellung ein MY2019 wird.

vieirinha hat geschrieben:Wir müssen natürlich warten, aber es klingt nicht sehr plausibel was dein Händler gesagt hat und es stimmt nicht so ein mit das was alle als Info bekommen.

:ugly4: Wenn der Wagen als einer der letzten 2018er gebaut wird und dann noch 1-2 Monate braucht bis er im gelobten Ländle ankommt - dann ist Anfang August wenigstens kein "ja klar, kommt nächste woche... versproooochen"

vieirinha hat geschrieben:Mal schauen! :)
Gruss, André

Jo, ich such mir jetzt erstmal ein Zwischenhobby für den Sommer... Ich warte ja schon seit Dezember 2016 auf mein 2018er Modell. Ich mag die Warterei wohl :atom:
Grüsse Taco

PS: Dezember 2016 weil ich da noch das 2016-EU und 2017-US Modell probegefahren bin, dann aber schon Gerüchte über das 2018er Modell erfahren habe und dann bis Dezember 2017 warten durfte für meine Bestellung.

pesbod
Beiträge: 37
Registriert: 31. Okt 2017, 19:36
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon pesbod » 17. Apr 2018, 19:39

Joppie hat geschrieben:
Und in welches Bundesland wird er geliefert?

Alles Klar, Langen.


Bayern.....
Älter werden ist nicht immer leicht, aber bedenke die Alternative

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
SachaGT
Beiträge: 113
Registriert: 11. Mär 2018, 10:01
Postleitzahl: 57150
Land: Frankreich
Sonstiges: 06/2017-12/2017 2.3 fastback Atollblau
Bestellt 5.0 FL Tropical Orange
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon SachaGT » 17. Apr 2018, 20:00

pesbod hat geschrieben:
Joppie hat geschrieben:
Und in welches Bundesland wird er geliefert?

Alles Klar, Langen.


Bayern.....

Laut Vista soll meiner auch nächste Woche kommen , Saarland !!!!
bremerhaven 10.04 über TARAGO , noch kein ankommen bei händler
Bild

Benutzeravatar
Joppie
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2015, 14:23
Postleitzahl: 91522
Wohnort: Ansbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Joppie » 17. Apr 2018, 22:06

SachaGT hat geschrieben:
pesbod hat geschrieben:
Joppie hat geschrieben:
Und in welches Bundesland wird er geliefert?

Alles Klar, Langen.


Bayern.....

Laut Vista soll meiner auch nächste Woche kommen , Saarland !!!!


Meiner laut Händler auch. Mittelfranken. LT: 21.04.

Sebinho
Beiträge: 14
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45888
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Sebinho » 17. Apr 2018, 23:17

Ich hab mal ne kurze Frage an die Allgemeinheit, oder an die erfahrenen Mustang-Käufer :)
Und zwar sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Mustang.png


Cotus zeigt mir Folgendes an:

Mustang2.PNG


Heißt das nun, dass der schon irgendwo aufm Schiff ist? Oder kann das quasi alles Mögliche heißen?

Vielen Dank vorab,

Sebinho

Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 87
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Stefan2018 » 17. Apr 2018, 23:45

Sebinho hat geschrieben:Ich hab mal ne kurze Frage an die Allgemeinheit, oder an die erfahrenen Mustang-Käufer :)
Und zwar sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Mustang.png

Cotus zeigt mir Folgendes an:

Mustang2.PNG

Heißt das nun, dass der schon irgendwo aufm Schiff ist? Oder kann das quasi alles Mögliche heißen?

Vielen Dank vorab,

Sebinho


Schau ob deine VIN auf den letzten Ladeliste zu finden ist.
Ich habe ähnliche Daten wie du.
Vielleicht fährt dein Pony dann auch am 23.04 ab Baltimore.
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung?

Sebinho
Beiträge: 14
Registriert: 8. Dez 2017, 10:21
Postleitzahl: 45888
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Sebinho » 18. Apr 2018, 00:19

Also wenn Du die Posts hier direkt im Thema meinst, wo ein findiger User die ganzen VINS aufgelistet hat...
Da ist meiner leider nicht dabei :/

kanie78
Beiträge: 87
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Sonstiges: 18 Mustang Fastback GT ab August 2018
2002 Peugeot 307CC :-)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon kanie78 » 18. Apr 2018, 06:02

Hatte noch wer seinen Bautag am 10.04. Und steht noch auf awaiting shipment? Einige mit gleichen Bautag sind ja bereits in transit seit dem 11. Oder 12.4. Muss ich mir sorgen machen?

Danke,
K.
Bild

Benutzeravatar
SachaGT
Beiträge: 113
Registriert: 11. Mär 2018, 10:01
Postleitzahl: 57150
Land: Frankreich
Sonstiges: 06/2017-12/2017 2.3 fastback Atollblau
Bestellt 5.0 FL Tropical Orange
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon SachaGT » 18. Apr 2018, 06:18

kanie78 hat geschrieben:Hatte noch wer seinen Bautag am 10.04. Und steht noch auf awaiting shipment? Einige mit gleichen Bautag sind ja bereits in transit seit dem 11. Oder 12.4. Muss ich mir sorgen machen?

Danke,
K.

neee noch nicht ....
Kollege seiner ....


Bild
bremerhaven 10.04 über TARAGO , noch kein ankommen bei händler
Bild

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 254
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Hat schon jemand die VIN von seinem FORD-Händler bekommen?

Beitragvon Saithron » 18. Apr 2018, 08:48

Sebinho hat geschrieben:Ich hab mal ne kurze Frage an die Allgemeinheit, oder an die erfahrenen Mustang-Käufer :)
Und zwar sieht es bei mir folgendermaßen aus:

...

Heißt das nun, dass der schon irgendwo aufm Schiff ist? Oder kann das quasi alles Mögliche heißen?

Vielen Dank vorab,

Sebinho

Das heißt, dass dein Auto FlatRock verlassen hat. Guck einfach in den Guide zur Verfolgung des Mustangs. Dort steht alles drin.
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 7936
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 2682 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Ace » 18. Apr 2018, 08:58

Ich habe das Thema mal umbenannt.

Bitte lest vor Posten in dieses Topic ausführlich unseren Verfolgungsguide für den Mustang - Die meisten Fragen zum Tracking, was welches COTUS Status bedeutet, usw, sind dort schon beantwortet
Bild
2018 Camaro 2SS - The brother from another mother

DominicB
Beiträge: 23
Registriert: 26. Dez 2017, 20:01
Postleitzahl: 5405
Land: Schweiz
Echtname: Dominic
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon DominicB » 18. Apr 2018, 10:10

Schreibe meine Frage nochmals hier da diese Topic besser passt

Weiss nicht ob das hierhin passt aber wollte nicht eine eigene Topic eröffnen.
An die schweizer Facelift Besteller. Har jemand schon etwas konkretes was die Auslieferung betrifft oder wurde schon ein Mustang gebaut?
Ich habe im Dezember bestellt mir wurde damals gesagt, dass ich einer der ersten sein werde hier in der Schweiz. Meiner wurde laut Händler anfags Aprill gebaut und steht im Hafen. Übergabe ist der 6. Juni.
Frage mich was Ford Schweiz da wider macht. In Deutschland sind die ersten schon beim Kunde und bei uns passiert sowie ich hier im Forum sehe nichts. Bin froh dass meiner überhaupt schon gebaut wurde und nicht auch verschoben wurde.

Gruss Domi


Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast