Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Andi900
Beiträge: 25
Registriert: 6. Apr 2018, 13:38
Postleitzahl: 56753
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Andi900 » 18. Mai 2018, 15:53

OMG :atom:

Tags:

Benutzeravatar
Wondrazil
Beiträge: 239
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Wondrazil » 18. Mai 2018, 16:07

Beruhigt euch mal!
Immerhin ist Ford nur auf Platz 5 der größten Autohersteller der Welt... da kann man schonmal überfordert sein, wenn das Bestellsystem plötzlich +500,- Euro rechnen muss. Das hatte vorher natürlich niemand ahnen können. Jeder macht mal Fehler.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 253
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST200
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon SwissGTO » 18. Mai 2018, 17:28

Sharki hat geschrieben:Ganz klar geregelt wenn der Verkäufer nicht Liefern kann :RTFM:


Also ich habe keinen verbindlichen noch unverbindlichen Liefertermin bei der Bestellung erhalten.
Warte nun ja auch schon seit Anfang Januar auf irgendeine Info.

Benutzeravatar
Sharki
Beiträge: 423
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Sharki » 18. Mai 2018, 18:20

SwissGTO hat geschrieben:
Sharki hat geschrieben:Ganz klar geregelt wenn der Verkäufer nicht Liefern kann :RTFM:


Also ich habe keinen verbindlichen noch unverbindlichen Liefertermin bei der Bestellung erhalten.
Warte nun ja auch schon seit Anfang Januar auf irgendeine Info.



Ich weiß ja nicht, wie du deine Verträge aushandelst aber bei jeder Finanzierung oder Barzahlung gibt es ein Kaufantrag, Kaufvertrag oder eine Fahrzeug Bestellung. Dort sollte zumindest ein unverbindlicher Liefertermin genannt sein. Wenn dem nicht so ist kannst Du ja jederzeit dort anrufen und sagen, danke habe wo anders ein gefunden.
Fährste Quer siehste mehr

Bild

Benutzeravatar
Julchen90
Beiträge: 100
Registriert: 2. Dez 2017, 14:50
Postleitzahl: 95XXX
Wohnort: Bayreuth/Köln
Land: Deutschland
Echtname: Julia
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 3x BMW E32 R6, V8, V12
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Julchen90 » 18. Mai 2018, 23:34

Stefan2018 hat geschrieben:Gerade mal mit gelesen.
Da ist ja echt was los. Wurde aber auch Zeit.
Ich bin ein Tamerlane wartender mit Ankunft 10.05. In Bremerhaven.
Mal sehen wann der beim Kreissl eintrift.
Bekomme ja von StangDesign noch die Beklebung vor Ort.


Meiner war auch auf der Tamerlane, 9.5. Bremerhaven und Ankunft beim Händler soll am 28.5. sein.
Es bleibt spannend :supergrins:

Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 130
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Stefan2018 » 18. Mai 2018, 23:39

Julchen90 hat geschrieben:
Stefan2018 hat geschrieben:Gerade mal mit gelesen.
Da ist ja echt was los. Wurde aber auch Zeit.
Ich bin ein Tamerlane wartender mit Ankunft 10.05. In Bremerhaven.
Mal sehen wann der beim Kreissl eintrift.
Bekomme ja von StangDesign noch die Beklebung vor Ort.


Meiner war auch auf der Tamerlane, 9.5. Bremerhaven und Ankunft beim Händler soll am 28.5. sein.
Es bleibt spannend :supergrins:


Oh ja,
sehr spannend. Sind ja nur noch ein paar Tage :dance:
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

drexxau
Beiträge: 55
Registriert: 15. Dez 2017, 11:41
Land: Deutschland
Echtname: Max
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon drexxau » 19. Mai 2018, 01:24

Bonc hat geschrieben:
Socra hat geschrieben:
Stubbi hat geschrieben:Habe den GT in Magnetic Grau, PP4 und Automatik am 5. März bestellt und Lieferung laut Händler Ende Juli/Anfang August.
Aber wenn ich den Zirkus hier lese kann ich mich ja eher auf Oktober/November einstellen wo ich überhaupt keine Lust zu habe.
Gerade mit meiner Frau gesprochen und das ok eingeholt, mein Händler hat den von uns bestellten aber in Tropical Orange im Verkaufsraum stehen. Habe mir den letzte Woche live angesehen und was ich vorher nicht gedacht hätte, ist eine tolle Farbe und werde nächste Woche verhandeln dass die mir den zu gleichen Konditionen verkaufen und wenn meine Bestellung ankommt, von mir aus im Dezember, die diesen Wagen in den Showroom stellen.
Was meint ihr , wie sind meinen Chancen da?


Ein Vertrag ist beidseitig immer kündbar. Mein Händler hätte sich auch nicht quer gestellt, hätte ich lieber einen früher angekommenen Wagen haben wollen.
Nur leider war keiner mit meiner Wunschkonfiguration bisher dort, wäre nur die Farbe eine andere gewesen wäre ich auch ins Grübeln gekommen :engel:


Vorsicht mit solchen jur. Äußerungen, deren Inhalt augenscheinlich auch noch falsch sind. Die ganze Liternei bezüglich BGB und Verzug und Rücktritt etc etc schenke ich mir jetzt mal.

Wenn das der Verkäufer macht, dann ist das Entgegenkommen und kein Rechtsanspruch. Wie oft im Leben gilt: miteinander reden hilft.

Btw... wenn ich die Möglichkeit hätte, ein MY19 zu bekommen, würde ich freiwillig auf die Lieferung des MY18 verzichten. Aber das ist subjektiv.


Bevor der eine Jurist mit dem anderen Jurist zu streiten beginnt: :headbang:

Ich glaube er meint ihr, dass Verträge in "beiderseitigem Einverständnis" aufgehoben / gekündigt werden können und da hat er in diesem Fall ja auch recht.
Bestellt: 11.12.17
Gebaut: 10.04.2018
Auf dem Schiff: 10.05.2018
Bremerhaven: 25.05.2018
GT Cabrio AT PP4 MR Ruby Red

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 482
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Saithron » 19. Mai 2018, 07:38

Ich habe meinen Händler nochmal kontaktiert zum Thema Rechnung. Die Antwort scheint mir plausibel und wird alle anderen wartenden auch nicht unbedingt erfreuen. Offenbar kommt man in der Rechnungsabteilung absolut nicht mit der preiserhöhung vom MY2019 klar. Ich habe noch nie in der Buchhaltung gearbeitet und kann daher kaum nachvollziehen warum das jetzt so ein massives Problem ist... dennoch wird es daher wohl für alle zu Verzögerungen kommen. Man hat mir gesagt das in meinem Fall bereits eine neue Rechnung beantragt wurde. Bei meinem Händler betrifft das auch die anderen gelieferten Mustangs.
Ich bin wirklich immer wieder etwas erschüttert wie schlecht Ford intern organisiert ist.

Endlich mal wieder eine weitere Stelle in der Kette die nicht rund läuft!
Bild

Benutzeravatar
Scorpion217
Beiträge: 72
Registriert: 15. Feb 2018, 21:45
Postleitzahl: 0158X
Land: Deutschland
Echtname: Tobi
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Vorher GT86 Kompressor
2018 Mustang FB MT PP2 MR Schwarz Mica
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Scorpion217 » 19. Mai 2018, 10:15

Geht das nicht schon ne Woche + so ??? Ich habe keine Ahnung wie die Systeme funktionieren aber so lang kann das doch nicht dauern ??? ;)
Warum leben wie ein Tier um dann der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein? :S550_SHA:

Benutzeravatar
cynic
Beiträge: 96
Registriert: 22. Apr 2018, 11:38
Postleitzahl: 30966
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon cynic » 19. Mai 2018, 10:30

Das Thema mit den Rechnungen ist ja unglaublich und das gerade als es den Anschein hatte, dass sich der Stau in Bremerhaven anfing zu lösen. Der einzige Trost hierbei ist wohl, dass die Pferdchen zumindest zum Händler transportiert werden und sich somit kein neuer Knoten am Hafen bildet. Der nächste Knoten wird dann wohl die Buchhaltung sein, wenn es gilt mit den ganzen versammelten Rechnungen nachzukommen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Pony bereits abholen durften. Schön, dass ihr uns auch mit ein paar tollen Bildern teilhaben lasst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 244
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon hosseman » 19. Mai 2018, 10:34

Vielleicht haben die SAP dann könnte ich mir das vorstellen dass es Probleme gibt ^^
:S550_GUA:Bild
Bestellt: 17.02.2018
Gebaut: 15.05.2018
Beim Händler: 18.07.2018
Fahrzeugübergabe: 30.07.2018
Wegen Motorgeräuschen 1 Monat in der Werkstatt: vom 17.08. bis 17.09.2018 :schraub: :Zorn:

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 89
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Sailor » 19. Mai 2018, 11:17

Hallo Pony-Gemeinde,

ich möchte mal wieder auf das Thema zurückkommen und denen, die auf die Ankunft der Salome in Bremerhaven warten, mitteilen, dass Ihr Pony deutschen Boden erreicht hat.

Nachdem die Ankunft eigentlich gestern gegen 15:00 Uhr geplant war, mussten wir doch erleben, dass es in Bremerhaven so voll war, dass erstmal der Anker geworfen wurde und die Zeit des Wartens weiterging. :ugeek:

Heute Nacht um 03:18 Uhr war es dann endlich so weit und die Salome machte im Autoterminal Bremerhaven fest. :grins:

Bild

In der Zwichenzeit sind auch die ersten Ponies entladen, wie ihr aus der Ladeliste von WWL entnehmen könnt.

Nun heißt es die kommenden Tage und Wochen, mit Zoll - Transport und dem Rechnungsgedönse - zu ertragen. Einem Ponyaspiraten wird es halt nicht einfach gemacht!

Aber dafür wird er königlich entschädigt ! :headbang:

Gruß an alle Wartenden und den Rest der Gemeinde
Tom
Zuletzt geändert von Sailor am 19. Mai 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

DominicB
Beiträge: 38
Registriert: 26. Dez 2017, 20:01
Postleitzahl: 5405
Land: Schweiz
Echtname: Dominic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon DominicB » 19. Mai 2018, 11:30

An alle Wartenden der Schweiz. Habe gestern ein Gespräch mit meinem Händler gehabt. Laut Ihm kommen die ersten Kundenfahrzeuge am 9.6 in der Schweiz an. Sie sind der Hauptverteiler aller Mustang in der Schweiz und somit sollte das stimmen. Vereinzelt wurden schon Mustangs verteilt. Jedoch nur für in die Showrooms. Ist wider mal typisch dass die Schweiz hinterher ist. Bin froh dass meiner zu den ersten gehört. Anfangs hiess es 2.6 nun ist es eine Woche später. Denke jedoch dass wird sich nochmals verschieben.
Gruss Domi

Benutzeravatar
Sharki
Beiträge: 423
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Sharki » 19. Mai 2018, 12:30

War jemand bei Kögler schauen ob er neue :pony: bekommen hat ?
Fährste Quer siehste mehr

Bild

Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 187
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 852
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon humankapital » 19. Mai 2018, 16:15

:Kaffee:

Benutzeravatar
athomitz
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jan 2018, 07:29
Postleitzahl: 26197
Wohnort: Ahlhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Corvette C7
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon athomitz » 19. Mai 2018, 16:24

hosseman hat geschrieben:Vielleicht haben die SAP dann könnte ich mir das vorstellen dass es Probleme gibt ^^


Sollte es am SAP liegen, würde ich diesen Fehler gern korrigieren : :Bier:
Bestellt am 02.01.2018. Neues Baudatum lt. Händler 06.06.2018, Ich bin mal gespannt wie oft Ford diesen Termin noch verschieben möchte :LOLUGLY:

Benutzeravatar
Mustang73
Beiträge: 52
Registriert: 10. Apr 2016, 12:42
Postleitzahl: 66XXX
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon Mustang73 » 19. Mai 2018, 16:59

Stefan2018 hat geschrieben:
Julchen90 hat geschrieben:
Stefan2018 hat geschrieben:Gerade mal mit gelesen.
Da ist ja echt was los. Wurde aber auch Zeit.
Ich bin ein Tamerlane wartender mit Ankunft 10.05. In Bremerhaven.
...
sehr spannend. Sind ja nur noch ein paar Tage :dance:


Na ob das wirklich der Fall sein wird? Ich meine, klar würde ich mich freuen wenn wir unsere Tamerlane-Pferdchen noch Ende Mai ausreiten dürften. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung, wenn ich mir das alles hier so durchlese.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :Winkhappy:

tobiblueeyes
Beiträge: 103
Registriert: 18. Dez 2015, 20:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon tobiblueeyes » 19. Mai 2018, 17:35

...
Zuletzt geändert von tobiblueeyes am 18. Jun 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roadrunnner
Beiträge: 60
Registriert: 8. Feb 2018, 21:34
Postleitzahl: 26603
Wohnort: Aurich
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon roadrunnner » 19. Mai 2018, 18:20

Meiner wurde mir heute von meinem Händler übergeben, dieses Pony war auf der FAUST.

Makelloser Lackzustand, Spaltmaße absolut im grünen Bereich, bin bei dem Preis insgesamt wirklich beeindruckt.
Meine bessere Hälfte auch ... und das ist dann schon die halbe Miete ;-)

Gruß von der Küste,


Jörg

tobiblueeyes
Beiträge: 103
Registriert: 18. Dez 2015, 20:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitragvon tobiblueeyes » 19. Mai 2018, 19:03

...
Zuletzt geändert von tobiblueeyes am 18. Jun 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste