Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
ponyonice
Beiträge: 70
Registriert: 9. Jan 2018, 12:03
Postleitzahl: 60438
Land: Deutschland
Echtname: Danny
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Beitrag von ponyonice » 20. Jan 2018, 00:46

Liebe Reiter,

es ist mein erstes "Pony" u. ich bin sehr beeindruckt. Ich habe das große Glück, wiederkehrend sehr schöne GT u. Sportwagen bewegen zu dürfen, dass mich ein Auto so positiv überrascht war nicht zu erwarten.

Gekauft am 16.01 - abgeholt beim "Freundlichen" am 18.01 u. von dort direkt auf den großen "Ritt" gegen Norden gegangen sowie heute am 19.01 angekommen. Die Fakten: 2.481 km / 23:17 Fahrzeit / 10.8 L - 95/98 im Mix - auf Michelin Alpin. Range mit einem Tank ca. 450 km bei Reisetempo je nach den Umständen u. im Mittel 110 - 170 km/h. Das Auto macht einfach Freude u. überrascht zudem qualitativ. Beispiele. Sitze - sehr gut - insbesondere die Lordosenstütze u. die weite Verstellung der Kopfstützen. Ergonomie - Fahrerposition, Klasse. Schaltung sehr gut. Kupplung braucht wenig Training. Raumgefühl Top. Aussicht - genial. Das Beben der Haube hat meinem Pony jetzt den Namen "Zorni" eingebracht. Geräusche? Kein Knistern, kein Rappeln, Windgeräusche erst ab 180 Km/h. Die angepasste AGA - hier hatte ich ob der langen Tour so meine Befürchtungen - bis 110 km/h gut - ab 130 km/h ein Genuss. Für "CH Driver" in der Range 110-130 km/h nicht zu empfehlen, da um 2.000 U/Min. zu sonor. Das vorhandene Apple/Android Car Play - ist als "Siri Variante" schlauer, stimmgewaltiger, musikalischer u. zudem schöner anzusehen als die Ford Sync 3 Lösung u. daher meine Empfehlung. Der Scheibenwischer - kann was - kenne ich hier im eisigen Norden auch anders. Das Licht. Heute Nacht rund fünf Std. Fernlicht Dauer Einsatz, Reichweite somit ca. 250 m - auch das ist gut. Spannend, trotz geübtem Gasfuss - das Auto ist "leicht" auf Schnee u. Eis, das überrascht - doch Länge läuft u. ist zu kontrollieren. Zwar verstehe ich noch nicht so ganz warum - aber nächste Woche kommt das Pony mal zum Einreiten in die Manege - dann klären wir das auch noch.

Liebe interessierte Mustang Freunde. Ich reite auch andere Pferde, tolle Autos in Perfektion u. in der Dynamik einzigartig, aber dass hier, das mit dem Pony, das ist was anderes. Dieses Auto ist in Preis / Leistung / Emotion u. Individualität für jeden Automobilisten eine Kür. Traut Euch - fahrt Probe - vergesst Spaltmaße u. "German Perfektion" - erfreut Euch an kleinen schönen Details u. lasst Euch von dem Paket faszinieren. Mein Pony hat den "Ausritt" mit Bravour gemeistert u. ich alles richtig gemacht...

Pferde für Alle
Gruss Danny

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Beitrag von Giallo Fly » 20. Jan 2018, 09:46

Wenn das nicht mal eine Abwechslung ist: statt einer Übergabestory voller Misstöne und Zweifel ("Lack, Spaltmaße, Passungen, Plastik, Dellenleder, UBS, Pirelli, Service, eeek!") mal ein Hardcore Reisetrip als Einstieg ins Ponyleben.

:grins:

Schön geschrieben, interessante Einblicke, sehr richtige Beobachtungen – und die Jahresfahrleistung mancher Hobbyautos in einem 24h Rennen runtergerissen.

Dann weiterhn alles Gute beim Ritt durch die Polarnächte, lass ihn driften!
Viele Grüße
Ulf

Benutzeravatar
humankapital
Beiträge: 210
Registriert: 12. Jan 2018, 09:14
Postleitzahl: 852
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Beitrag von humankapital » 20. Jan 2018, 10:17

Hallo Danny,

vielen Dank für den sehr unterhaltsam geschriebenen Bericht. :clap:

Welche Strecke hast Du denn genommen? Ich frage da ich erst in diesem Sommer mit dem Wohnmobil zum Nordkapp gefahren bin. Rauf über Schweden (E4) und durch Lappland und runter über die E6 am Meer entlang.

Viele Grüße in den Norden,
Hans

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Beitrag von Frank1968 » 20. Jan 2018, 12:18

Hallo Danny,

toller Bericht. Dann hast Du ja Dein :pony: äusserst schnell eingeritten. Ich denke damit hältst
Du hier im Forum den Rekord von 0 auf 2500 KM Tachostand.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
j0hnny_r
Beiträge: 136
Registriert: 3. Mär 2017, 19:10
Postleitzahl: 94227
Wohnort: Zwiesel
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: EU FP Borla, Eibach Pro Kit, Koni Str.T., OZ Leggera 20"
KTM Super Duke 1290 R
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Beitrag von j0hnny_r » 20. Jan 2018, 12:44

Hallo Danny,

danke für deinen schönen Bericht. Sehr unterhaltsam und schön geschrieben. Die Einschätzungen zum Pony kann ich 100% teilen.

Vielen Dank dafür!

Ich wünsch dir allseits gute und knitterfreie Fahrt!


Grüße aus Niederbayern
Alex :S550_OXF:

ponyonice
Beiträge: 70
Registriert: 9. Jan 2018, 12:03
Postleitzahl: 60438
Land: Deutschland
Echtname: Danny
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Beitrag von ponyonice » 20. Jan 2018, 14:44

Danke für den freundlichen Empfang. Die Tour nach Norden ging diesmal via Denmark über die Brücke dann auf die E4 u. später fast schon romantisch über die Bundesstrasse 365 Richtung Bodo / Norway. Für alle Ersttäter - Fähre ist mehr Abenteuer u. zu empfehlen.

Ergänzung. Heute Nacht - 18°. Das Pony heute morgen kurz wach gemacht - Button gedrückt - schon ballert es los, kein Orgeln, kein vorglühen, keine Stoßgebete, Kumpel eben. Nur 7 min. später Innenraum u. Sitze mollig warm sowie die Scheiben frei, läuft mit vier Zylinder Downsizing Doppelturbo auch anders.

Euch allen einen stets frohen Ritt - Bilder vom Pony on Ice - poste ich sowie vorhanden am besten wo?

Gruss Danny

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Beitrag von Giallo Fly » 20. Jan 2018, 22:05

ponyonice hat geschrieben:
Euch allen einen stets frohen Ritt - Bilder vom Pony on Ice - poste ich sowie vorhanden am besten wo?

Gruss Danny
Och, da gäb's mehrere passende Unterforen hier: Pony auf Reisen, Erfahrungsberichte, Bilderthreads, zB nach Farben geordnet, Projektebereich/Fahrzeugvorstellung... bin gespannt. :corn:

See ya
Ulf

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Erfahrungsbericht: 24H Pony Tour nach Lappland...

Beitrag von audioslave » 19. Feb 2018, 22:26

Sehr cool! Ich bin die Strecke auch schon öfter im Winter gefahren, ein paar mal bis ans Nordkap. Es ist traumhaft da oben.
Da scheinst auf einem See in der Nähe von Arvidsjaur unterwegs gewesen zu sein. Kommt man da so ohne weiteres drauf?

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“