Und noch ein neuer in Kölle...

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
Dieter0221
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 50000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Black Shadow Edition
Automatik
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Dieter0221 » 17. Apr 2018, 22:25

Hallo zusammen.

So, endlich finde ich auch mal die Zeit um mich hier als neues Forumsmitglied vorzustellen.

Ich heiße Dieter, bin 57 Jahre jung und habe mir vor 4 Wochen auch endlich meinen Kindheitstraum erfüllt... :Ford:

Ja... als Kleinkind bekam ich leuchtende Augen, als ich von meinem Vater einen weißen Ford Mustang in Form eines Matchbox-Modellautos geschenkt bekam. :love:
Das besondere daran war das man mit einem kleinen seitlichen Hebelchen die Vorderräder als Lenkung einschlagen konnte.
Dieses Auto war fortan mein Lieblingsspielzeug in meiner Matchboxsammlung und ich besitze es noch heute.
Schon damals wuchs in mir der Wunsch, später mal solch ein Pony in ich echt zu besitzen.

Nun, wie das im Leben immer so ist schiebt man manche Dinge vor sich her ... doch der Traum lebte weiter.
Zur Rente sollte sich dann letztendlich irgendwann mein Traum erfüllen... doch einige Schicksalschläge in den letzten Monaten im Familien- und Bekanntenkreis haben mir die Augen geöffnet das "Irgendwann... irgendwann zu spät sein kann"
Also reifte in mir der Entschluß, doch noch vor Renteneintritt ein Pony in den Stall zu holen :Drive:

Ich meldete mich hier im Forum an, und habe viele Beiträge zu den verschiedensten Themen mitgelesen und verarbeitet.
Auf meiner Schulter zankten sich :Knüppel: eine ganze Weile das Teufelchen der Unvernunft :twisted: , mit dem Engelchen der Vernunft :engel: um die Entscheidung ob der "vernünftige" Ecoboost V4 nicht ausreicht, oder ob es nicht doch lieber der "unvernünftige" GT V8 sein soll....
Nach zahllosen, schlaflosen Nächten der Grübelei hat sich das Teufelchen dann letztendlich durchgesetzt!

Jetzt steht mein Traumauto :S550_RAC: als Fastback GT in Race-Rot "Black Shadow edition" in der Garage, und ich bin dem Teufelchen unendlich dankbar das es die Oberhand gewonnen hat :Banane:
Sorry liebes Engelchen....
Wenn schon unvernünftig, dann richtig!! :mrgreen:

Wie ich im Forum gesehen habe gibt es in Köln doch eine ganze Menge stolzer Pony-Besitzer und ich denke das man sich im Laufe der Zeit vlt. sogar mal persönlich über den Weg läuft und kennenlernt.

Ich fühle mich hier im Forum gut aufgehoben und danke schon mal allen Forumsmitgliedern für Ihre zahlreichen Beiträge und Tips.

Grüße aus Köln
Dieter :mustang:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 1892
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Mine » 17. Apr 2018, 23:36

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen hier im Forum. Gut das die Vernunft gesiegt hat. Glückwunsch zu Deinem Pony.
Mit freundlichem Blubbern :grins: :Kaffee:
Gruß Mine :mustang: Bild :Drive:

Bild Whatsapp Gruppe-Mustang Fahrer im Westen - Bitte über PN

Benutzeravatar
Dieter0221
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 50000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Black Shadow Edition
Automatik
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Dieter0221 » 18. Apr 2018, 10:23

Mine hat geschrieben:Hallo Dieter,

herzlich Willkommen hier im Forum. Gut das die Vernunft gesiegt hat. Glückwunsch zu Deinem Pony.


Wenn die Vernunft gesiegt hätte wäre es aber ein Ecoboost V4 geworden.... ;-)

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 1892
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Mine » 18. Apr 2018, 10:29

wer will schon Vernunft....
Mit freundlichem Blubbern :grins: :Kaffee:
Gruß Mine :mustang: Bild :Drive:

Bild Whatsapp Gruppe-Mustang Fahrer im Westen - Bitte über PN

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 401
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 515
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT (EU) AT/Premium/Race-Red/Schropp SF-450
Ford Fiesta ST 150
Roller Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon H-Style » 18. Apr 2018, 12:48

Herzlich Willkommen hier.
Alles richtig gemacht!

Um einige Kölner sowie Reiter aus der näheren Umgebung und ganz NRW kennen zu lernen empfehle ich Dir!

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=8292
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 1527
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
12er Focus Ecoboost Titanium
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Solid » 18. Apr 2018, 14:16

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Pony.
Grüße
Stefan

Benutzeravatar
metalheadcologne
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jul 2017, 09:49
Postleitzahl: 50858
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon metalheadcologne » 18. Apr 2018, 14:16

Hallo und Grüße aus dem Kölner Westen.

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 267
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Homey » 18. Apr 2018, 21:19

ahh, ein race roter! das fällt auf. ein paar schwarze und viele graue fahren da rum. bei nem roten weiss ich ja dann bescheid! ich hab nen weissen, der fällt auch auf :)

und immer schön grüssen, tun wir kölner alle immer fleissig :)

Benutzeravatar
Dieter0221
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 50000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Black Shadow Edition
Automatik
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Dieter0221 » 18. Apr 2018, 21:26

Homey hat geschrieben:ahh, ein race roter! das fällt auf. ein paar schwarze und viele graue fahren da rum. bei nem roten weiss ich ja dann bescheid! ich hab nen weissen, der fällt auch auf :)

und immer schön grüssen, tun wir kölner alle immer fleissig :)



Mustangs fallen immer auf... egal welche Farbe :supergrins:
Natürlich wird gegrüßt... nicht nur bei Kölner :pony:

Frank1968
Beiträge: 432
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang Fastback 5,0 Black Shadow, MT, race-rot / Kuga 1,5 EB Titanium / Piaggio Beverly 350
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Frank1968 » 19. Apr 2018, 10:46

Hi Dierter,

willkommen im Club. Ich habe den gleichen Wagen wie Du aber als Schalter.
:S550_RAC:
Gruss Frank

Stubbi
Beiträge: 71
Registriert: 19. Feb 2018, 17:43
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW X1, Cooper S Cabrio
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Stubbi » 19. Apr 2018, 19:03

Gruß aus Hürth und viel Spaß mit deinem Pony.
Ich warte noch auf meine Bestellung aber vielleicht sieht man sich ja in Zukunft mal.

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 428
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Godzilla » 19. Apr 2018, 20:10

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast Dich wie wir auch für das unauffällige Race Rot entschieden.

Hier auch schon ein passendes Accessoire für Dein Pony :


Bild

Der Entscheidungsfinder für den GT als Schlüsselanhänger : :Devil: :Devil: :Devil: :Devil: :Devil: :Devil:

Benutzeravatar
Geddy Lee
Beiträge: 56
Registriert: 19. Apr 2018, 19:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Geddy Lee » 19. Apr 2018, 20:39

Hallo zusammen und auch von mir herzlich willkommen.

Ich komme zwar nicht direkt aus Eurer Gegend aber ich mit bin Mitglied in Eurem Fussballverein :-)
Von daher ist mir die Ecke in vielerlei Hinsicht sympathisch :Bier:

Viele Grüße von Rheinabwärts
:mustang: Olli :mustang:

Benutzeravatar
Dieter0221
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 50000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Black Shadow Edition
Automatik
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Dieter0221 » 19. Apr 2018, 21:35

Godzilla hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast Dich wie wir auch für das unauffällige Race Rot entschieden.

Hier auch schon ein passendes Accessoire für Dein Pony :


Bild

Der Entscheidungsfinder für den GT als Schlüsselanhänger : :Devil: :Devil: :Devil: :Devil: :Devil: :Devil:


Danke. Wirklich sehr passend !! :Devil:

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 631
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon PonyGT » 19. Apr 2018, 21:41

Super Vorstellung von Dir, Dieter,
herzlich Willkommen bei uns, und allzeit viel Freude und gute Fahrt mit Deinem "teuflisch" tollen Pony :)
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 267
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Homey » 19. Apr 2018, 21:44

Heute mittag nen knall roten in Köln-Kalk gesehen, fuhr gerade auf den Zubringer ... warst du das zufällig?

Benutzeravatar
Dieter0221
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 50000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Black Shadow Edition
Automatik
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Und noch ein neuer in Kölle...

Beitragvon Dieter0221 » 20. Apr 2018, 07:39

Homey hat geschrieben:Heute mittag nen knall roten in Köln-Kalk gesehen, fuhr gerade auf den Zubringer ... warst du das zufällig?


Nein. Das war ich nicht. Habe doch Köln-Kalk Verbot :lol:


Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kotchman und 8 Gäste