Ständiges Schließen von Foren

Hier können User Verbesserungsvorschläge / Anregungen zum Forum beitragen.
Pony1963
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Pony1963 » 14. Jun 2018, 11:11

Liebe Forenbetreiber,

ich bin neu in diesem Forum, da ich mir einen Mustang gekauft habe und über dieses Modell jegliche Infos suche und gerne Erfahrungen und Meinungen anderer nachlese oder Bilder anschaue, die mir z.B eine Felgenentscheidung erleichtern :clap:
Ich bin ebenso in einem anderen großen Roadster Forum aktiv unterwegs.
Was mir etwas störend auffällt ist eure sehr regide Abschaltpolitik von Foren, in denen diskutiert wird. Nicht falsch verstehen; Regeln braucht es und Regeln sind dazu da sie einzuhalten. Aber doch bitte mit etwas mehr Augenmaß und nicht bei der kleinsten Diskussion. Wozu gibt es denn sonst ein Fachforum, wo soll man denn sonst diskutieren, wenn nicht hier. :Nieder:

Ihr habt den Angebotsthread im Bietebereich mit dem gelben Mustang Cabrio eines Händlers gestern (oder vorgestern) geschlossen mit der Begründung "keine Preisdiskussion". Ich kenne weder diesen Händler, noch die Diskutanten. Mir fällt diese sehr regide Schließautomatik jetzt schon öfters auf. Warum erlaubt ihr nicht eine Diskussion über einen Preis? Das hat nichts mit persönlichen Angriffen oder Beleidigungen oder sonstigem zu tun. Es muss doch noch erlaubt seine Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Nur so kann ich doch Erfahrungen und Meinungen zwischen Mitgliedern austauschen?????? Seit bitte in diesem Bereich etwas großzügiger, wie in anderen Foren völlig üblich.

Viele Grüße
Hans

Benutzeravatar
Virus
Beiträge: 35
Registriert: 1. Nov 2016, 19:40
Postleitzahl: 21465
Wohnort: Reinbek
Land: Deutschland
Echtname: Miguel
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Ruby Red, PP2,
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Virus » 14. Jun 2018, 11:18

Hätte das nicht eher in das Feedback gepasst als unter Biete ?

Pony1963
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Pony1963 » 14. Jun 2018, 11:31

Virus hat geschrieben:Hätte das nicht eher in das Feedback gepasst als unter Biete ?


Da kann man es auch einstellen, aber es betrifft ja vor allem diesen Bereich hier, deswegen habe ich es auch hier eingestellt.
Bin da aber sehr flexibel :Dauerlache:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 3157
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon GC-33 » 14. Jun 2018, 11:35

Hallo Hans,
...jetzt habe ich mal den gesperrten Thread aufgerufen und rein geschaut :headbang:
...was mir aufgefallen ist
...der Anbieter ist ein gewerblicher Ausrüster und hat sein Fahrzeug top beschrieben - aber leider ohne Preisangabe
...dies ist beim Verkauf, ob Fahrzeug, Teile oder anderem Krämpel zwingend erforderlich - nachzulesen hier:
...https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=1618
...der Moderator hat darauf hingewiesen, dass noch immer kein Preis vom Verkäufer eingesetzt wurde - was Pflicht ist
...ergo - Sperrung - ist doch nur konsequent

...außerdem finden Sperrungen, Schießungen, Verschiebungen statt, wenn Neulinge gleich mit neuen Beiträgen Themen eröffnen
...die in der Vergangenheit schon bis zur "Bewußtlosigkeit" diskutiert wurden
...ist halt viel einfacher - die Masse der User suchen lassen als die Suchfunktion selber zu bemühen
...lass doch die Anderen suchen - ich fische mir dann das richtige Ergebnis einfach raus :Devil: - ist nur meine Meinung

Gruß Günter
BildBild

Pony1963
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Pony1963 » 14. Jun 2018, 11:49

Hallo Günter,
meintest du mit dem zweiten Teil deiner mail mich?
1) Könnte man erstens auch freundlicher schreiben,
2) zum zweiten habe ich ein Thema eröffnet, dass es mich stört, dass threads sehr schnell geschlossen werden, warum soll ich dazu eine Suchfunktion benutzen, wenn ich das mitteilen will?
3) stand der Preis doch mittels link zu mobile drin?

Freundliche Grüße
Hans

Benutzeravatar
Ace
Mod im Ruhestand
Beiträge: 8182
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 2884 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Ace » 14. Jun 2018, 11:52

Themen werden in der Regel nur geschlossen, wenn es schon genau so ein Thema schon gibt und eben übersehen wurde (mit einem Verweis auf das vorhandene Thema oder die Suchfunktion) oder das Thema gegen Regeln verstößt.

Ersteres trifft oft bei Neulingen im Forum ein, da wir eine Kultur fördern wollen, die eben aus dem aktiven Stöbern in den Unmengen an Wissen hier im Forum basiert und nicht die Langzeituser jedem nur fix seine eigenen Fragen beantworten sollen. Wer sich für über 30k€ ein Auto kauft, sollte auch mal 15 Minuten opfern können nach seiner Fragestellung zu suchen. :grins:

Bei Verkaufstopics ist ein Preis eine Pflichtangabe. Da bislang in dem besagten Topic keiner genannt wurde, ist das Topic bis auf weiteres zu. Sollte der Verkäufer einen Preis ergänzen, wird das ganze auch gerne wieder eröffnet.

Sollte dir eine Schließung falsch vorkommen, schreib das Team einfach über das Kontaktformular an, das wird das ganze noch mal betrachtet :Winkhappy:
Bild
2018 Camaro 2SS - The brother from another mother

Benutzeravatar
Fennek
Moderator
Beiträge: 2552
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Fennek » 14. Jun 2018, 12:41

So nachdem ich das Thema ja geschlossen habe, hier meine Stellungnahme dazu. In unseren Regeln ist ganz klar festgeschrieben, dass im Biete Bereich ein Preis zu nennen ist. Dagegen hat das Inserat, wie so viele andere auch schon verstoßen. Sollte der Anbieter sich mit dem Preis an mich wenden, so werden den Thread gerne wieder öffnen. Ist aber bis jetzt leider nicht passiert. Die Preisdiskussion wollen wir generell hier im Forum nicht haben, da solche Themen immer sehr schnell zu Streit führen und das muss nicht sein. BTW bei mobile kann man den Preis auch nicht diskutieren oder bei Ebay.
Generell finde ich nicht, dass bei uns viele Beiträge geschlossen werden. Vielleicht mehr, als in anderen Foren, dafür ist dieses Forum allerdings vom Umgangston und vom Miteinander auch deutlich angenehmer. Das ist meine Meinung, das sind unsere Regeln und damit kann man leben oder eben auch nicht.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 3157
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon GC-33 » 14. Jun 2018, 12:52

Pony1963 hat geschrieben:Hallo Günter,
meintest du mit dem zweiten Teil deiner mail mich?
1) Könnte man erstens auch freundlicher schreiben,
2) zum zweiten habe ich ein Thema eröffnet, dass es mich stört, dass threads sehr schnell geschlossen werden, warum soll ich dazu eine Suchfunktion benutzen, wenn ich das mitteilen will?
3) stand der Preis doch mittels link zu mobile drin?

Freundliche Grüße
Hans

Hallo Hans,

...mit Teil 1 meines Beitrages meine ich deinen Beitrag und habe dazu meine Meinung geschrieben, warum ich die Schließung ok finde
...Teil 2 ist allgemein gehalten - und zusätzlich mit einem Absatz versehen - und spiegelt nur meine Meinung wieder :grins:
...ansonsten wurden klärende Worte von Ace und Fennek bereits geäußert

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
hdgram
Beiträge: 46
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2L.-V6 272PS
Ducati 848 EVO Corse SE 141PS
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo 185PS
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon hdgram » 14. Jun 2018, 13:15

:PICS: and needs to be CLOSED! :Dauerlache:
running and hiding :schock:
LG Dieter
Bild
Ordered On: 02-08-18
In Order processing Completed On : 05-17-18
In Production: 05-30-18
Awaiting Shipment: 06-06-18
In Transit: TAMESIS BALTIMORE, MD 26-06-2018 BREMERHAVEN 08-07-2018

derblaue
Beiträge: 1958
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89xxx
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: BMW Z3 3.0, schwarz; BMW K1200S, gelb-schwarz (verkauft), evtl. geplant Z900RS oder Dorsoduro 900
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon derblaue » 14. Jun 2018, 16:37

Pony1963 hat geschrieben:Hallo Günter,
meintest du mit dem zweiten Teil deiner mail mich?
1) Könnte man erstens auch freundlicher schreiben,
2) zum zweiten habe ich ein Thema eröffnet, dass es mich stört, dass threads sehr schnell geschlossen werden, warum soll ich dazu eine Suchfunktion benutzen, wenn ich das mitteilen will?
3) stand der Preis doch mittels link zu mobile drin?

Freundliche Grüße
Hans


Warum fühlst Du Dich von Günter @GC-33 angegriffen??? Er schrieb im 2.Teil ganz deutlich von Neulingen. Du hast zwar noch nicht viele Beiträge geschrieben (verglichen zu mir :ROFL: ) aber Du bist doch schon länger angemeldet. Und Günter hat nur auf Deine Frage geantwortet.

Also erwas meht Contenance :bussi:

Im übrigen fällt auch mir auf, dass immer häufiger Uralt-Themen in neuen Threads aufgemacht werden.

Natürlich darf man m.E. die Themen zum Facelift neu einstellen, weil sich ja viel geändert haben kann.

Zur Preisdiskussion:
Im Motorrad-Forum habe ich vor Kurzem meine K1200S inseriert. Was glaubst Du, was da für Kommentare kamen: Zu teuer, fahr den Hobel weiter, die 1300er ist besser, und noch viel mehr.

Dabei war mein K mit weniger km, besserer Ausstattung UND Garantie immer noch billiger als das billigste Angebot von Privat auf Mobile.de im 200 km Umkreis. Auf so was kann jeder Verkäufer gerne verzichten :Knüppel:
Viele Grüße, Thomas

2017er Mustang Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, Handschalter, PremiumPaket2, Parkpiepser vorn, schwarze Streifen oben und seitlich mit "MUSTANG" und Pony-Logo, Dotz Revvo Dark mit Eagle F1 265/40x19, 5 mm Spurplatten

Pony1963
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Pony1963 » 15. Jun 2018, 11:15

hallo Thomas,

danke für deine Antwort. ich fühle mich nicht angegriffen sondern hatte den zweiten Teil der Antwort von Günter auf mich bezogen verstanden. Passt alles.

Und natürlich wollte ich kein uraltes Thema neu diskutieren sondern hatte mich eben gewundert, dass ein thread relativ schnell ohne erkennbaren Grund wegen eines fehlenden Preises geschlossen wird. Denn der Preis war ja im verlinkten mobile link aufrufbar.

Und noch was allgemeines zur Diskussion um angebotene Autos oder Zubehörteile. Wenn ich das als Anbieter nicht will schalte ich eine Anzeige in mobile oder einem anderen Verkaufsportal. Wenn ich es aber hier oder in einem anderen Forum anbiete, sollte ich doch damit rechnen, dass diskutiert wird, das ist doch völlig normal. Und wenn ich das nicht will dann sollte ich hier halt keine Verkaufsfreds einstellen. Diskussionen helfen ja auch oft, natürlich nur wenn niemand beleidigt wird oder etwas bewusst schlecht gemacht wird. Soll aber natürlich jeder sehen wie er will.

Grüße
Hans

Mankind
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 17er EB Conv. MT PP 2 blacked out bestellt: 17.03.17, gebaut: 22.05.17, zugelassen: 17.10.17
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Mankind » 15. Jun 2018, 15:38

dann mach ich hier mal zu...



:ROFL:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Pony1963
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Pony1963 » 15. Jun 2018, 22:15

Ihr habt eine komische Diskussionkultur. Warum soll das jetzt nach 2 Tagen Diskussion geschlossen werden. Befürchtest ihr andere Meinungen?
Wirkt auf mich befremdlich und unfreundlich.

derblaue
Beiträge: 1958
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89xxx
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: BMW Z3 3.0, schwarz; BMW K1200S, gelb-schwarz (verkauft), evtl. geplant Z900RS oder Dorsoduro 900
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon derblaue » 15. Jun 2018, 22:44

@Pony1963
Also mal ehrlich,

... Du beziehst einen Post von @GC-33auf Dich, in denen Du gar nicht gemeint bist

... meinen Post hast Du auch total und komplett missverstanden

... und jetzt verstehst Du keinen Spass von @Mankind. Das war doch eindeutig witzig gemeint :doh:

Geh vielleicht mal zum Lachen in den Keller :shrug:
Zuletzt geändert von derblaue am 15. Jun 2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

2017er Mustang Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, Handschalter, PremiumPaket2, Parkpiepser vorn, schwarze Streifen oben und seitlich mit "MUSTANG" und Pony-Logo, Dotz Revvo Dark mit Eagle F1 265/40x19, 5 mm Spurplatten

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 1063
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50226
Wohnort: Frechen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: ATM
PP1
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Mine » 15. Jun 2018, 22:49

wer A sagt muss auch B akzeptieren.
Mit freundlichem Blubbern :grins:
Gruß Mine :mustang: Bild

derblaue
Beiträge: 1958
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89xxx
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: BMW Z3 3.0, schwarz; BMW K1200S, gelb-schwarz (verkauft), evtl. geplant Z900RS oder Dorsoduro 900
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon derblaue » 15. Jun 2018, 22:51

Kenne ich anders :
Wer A sagt muss auch meise sagen :bussi:
Viele Grüße, Thomas

2017er Mustang Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, Handschalter, PremiumPaket2, Parkpiepser vorn, schwarze Streifen oben und seitlich mit "MUSTANG" und Pony-Logo, Dotz Revvo Dark mit Eagle F1 265/40x19, 5 mm Spurplatten

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 3157
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon GC-33 » 15. Jun 2018, 22:58

...ne, ne ihr zwei - kenne ich ganz anders :supergrins:
...wer A sagt, muss auch (b)zahlen :frech:

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 1063
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50226
Wohnort: Frechen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: ATM
PP1
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon Mine » 15. Jun 2018, 22:59

oder so :Bier:
Mit freundlichem Blubbern :grins:
Gruß Mine :mustang: Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 3157
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon GC-33 » 15. Jun 2018, 23:05

derblaue hat geschrieben:@Pony1963
Also mal ehrlich,

... Du beziehst einen Post von @GC-33auf Dich, in denen Du gar nicht gemeint bist

... meinen Post hast Du auch total und komplett missverstanden

... und jetzt verstehst Du keinen Spass von @Mankind. Das war doch eindeutig witzig gemeint :doh:

Geh vielleicht mal zum Lachen in den Keller :shrug:

Hallo Leute,

...lasst es gut sein
...hier hat sich wieder einmal bestätigt - das geschriebene Wort wird vom geneigten Lesen anders interpretiert als das gesprochene Wort
...da durch entstehen Mis(t)verständnisse :grins:

Gruß Günter

PS. Sperrung - da hätten wir den nächsten Fred schon am Rande des Abgrundes :atom:
BildBild

BienchenGT
Beiträge: 155
Registriert: 27. Mär 2016, 20:43
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland
Echtname: Wolfram
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: MagneRide, Dach schwarz, PP2, Automatik,
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ständiges Schließen von Foren

Beitragvon BienchenGT » 16. Jun 2018, 06:10

Virus hat geschrieben:Hätte das nicht eher in das Feedback gepasst als unter Biete ?


Einfacher wäre es die Kommentare zu löschen/ entfernen die da nicht hingehören, als denjenigen fast militärische so bestrafen als hätte er sonst was für Fehler gemacht. Und dann habe ich das Gefühl welcher User hier den Fehler macht, die werden zwar drauf hingewiesen aber der Betrag wird nicht gleich zugemacht.
Gruß Wolfram :S550_COO:


Zurück zu „Feedback Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast