GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
- GME Performance
- Beiträge: 21
- Registriert: 30. Jul 2018, 08:35
- Postleitzahl: 04435
- Wohnort: Schkeuditz OT Dölzig
- Land: Deutschland
- Echtname: German Motors & Engineering
- Mustang: 2017
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Wir bieten für alle Ford Mustang 6 GT-Modelle einen leistungsstarken Kompressorumbau auf 705 PS / 800Nm an. Dabei verwenden wir einen gemeinsam mit dem US-Kompressorspezialisten Edelbrock entwickelten Schraubenkompressor. Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die eine problemfreie Eintragung garantieren können.
Doch es kommt noch besser :-P Der komplette Umbau hat sogar eine Herstellergarantie...und was für eine! Als einziger Hersteller übernimmt Edelbrock nicht nur Garantie auf den Kompressor, sondern auch auf Motor, Getriebe und Hinterachskomponenten. Damit ist man auf der sicheren Seite, falls doch ein Problem auftreten sollte.
Das komplette Kit mit allem drum und dran kostet 13.900€ + Einbau. Für alle Forenmitglieder bieten wir das Kit für 12.510€ an. Natürlich ist der Einbau direkt bei uns möglich. Für den sollte man ca. 5 Arbeitstage und 2.000€ (inkl. Abstimmung) einplanen.
Wenn ihr Interesse habt, ruft uns einfach unter 034205 426690 an (Mo - Fr, 8 - 17 Uhr) oder schreibt uns eine Mail an info[at]gme-performance.com und wir erstellen euch ein verbindliches Angebot. Vergesst bitte nicht auf das Mustang6-Forum zu verweisen und verratet uns auch euren Mitgliedername.
Bei Fragen auch anrufen oder schreibt uns ne Mail, bei Facebook, Insta oder hier im Forum.
Noch ein paar Infos zur Technik
- Das Kompressorkit wurde so entwickelt, dass trotz der stattlichen Mehrleistung die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit des Motors nicht leiden.
- Dank des hohen Volumens von 2,65 Litern arbeitet der Kompressor mit geringeren Drehzahlen und Ladedrücken als kleine Kompressoren, dadurch wird die Ladeluft weniger erwärmt (Stichwort: geringere Luftreibung). Das schont den gesamten Motor und sorgt zudem für konstantere Leistung.
- der 2,65 Liter-Kompressor hat Potential bis 900 PS und mehr
- ein spezielles Kühlsystem sorgt dafür, dass die Ladeluft fast auf Außentemperatur abgekühlt wird
Und abschließend noch ein paar Bilder:
Doch es kommt noch besser :-P Der komplette Umbau hat sogar eine Herstellergarantie...und was für eine! Als einziger Hersteller übernimmt Edelbrock nicht nur Garantie auf den Kompressor, sondern auch auf Motor, Getriebe und Hinterachskomponenten. Damit ist man auf der sicheren Seite, falls doch ein Problem auftreten sollte.
Das komplette Kit mit allem drum und dran kostet 13.900€ + Einbau. Für alle Forenmitglieder bieten wir das Kit für 12.510€ an. Natürlich ist der Einbau direkt bei uns möglich. Für den sollte man ca. 5 Arbeitstage und 2.000€ (inkl. Abstimmung) einplanen.
Wenn ihr Interesse habt, ruft uns einfach unter 034205 426690 an (Mo - Fr, 8 - 17 Uhr) oder schreibt uns eine Mail an info[at]gme-performance.com und wir erstellen euch ein verbindliches Angebot. Vergesst bitte nicht auf das Mustang6-Forum zu verweisen und verratet uns auch euren Mitgliedername.
Bei Fragen auch anrufen oder schreibt uns ne Mail, bei Facebook, Insta oder hier im Forum.
Noch ein paar Infos zur Technik
- Das Kompressorkit wurde so entwickelt, dass trotz der stattlichen Mehrleistung die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit des Motors nicht leiden.
- Dank des hohen Volumens von 2,65 Litern arbeitet der Kompressor mit geringeren Drehzahlen und Ladedrücken als kleine Kompressoren, dadurch wird die Ladeluft weniger erwärmt (Stichwort: geringere Luftreibung). Das schont den gesamten Motor und sorgt zudem für konstantere Leistung.
- der 2,65 Liter-Kompressor hat Potential bis 900 PS und mehr
- ein spezielles Kühlsystem sorgt dafür, dass die Ladeluft fast auf Außentemperatur abgekühlt wird
Und abschließend noch ein paar Bilder:
Zuletzt geändert von GME Performance am 30. Jul 2018, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal muss es einfach mehr sein..mehr Power, mehr Sound, mehr Style.
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 189 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.GME Performance hat geschrieben: Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
- GME Performance
- Beiträge: 21
- Registriert: 30. Jul 2018, 08:35
- Postleitzahl: 04435
- Wohnort: Schkeuditz OT Dölzig
- Land: Deutschland
- Echtname: German Motors & Engineering
- Mustang: 2017
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Interessante Interpretation, der wir klar widersprechen müssen!Sinter hat geschrieben:Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.
Vielmehr geht es darum, dass ein TÜV Teilegutachten den eindeutigen Vorteil hat, dass weder der technische Sachverständige bei der Abnahme noch ein kontrollierender Polizeibeamter an der Legalität zweifeln kann. Denn das ist nun mal das Top-Argument für ein TÜV-Teilegutachten und alltägliche Praxis. Alle einzuhaltenden Vorgaben sind 1:1 im Gutachten nachzulesen und leicht zu prüfen.
Ohne Gutachten bleibt ein Spielraum, welcher in der Praxis durchaus genutzt wird (ohne jegliche Wertung unsererseits!). Aufgrund dieser Spielräume ist es ebenso Praxis, dass Eintragungen ohne Teilegutachten gern angezweifelt werden bzw. des öfteren Probleme bei der Eintragung verursachen können(!), weil nicht 100% klar ist, ob legal oder nicht. Dieser Ärger entfällt bei einem vorhandenen TÜV-Teilegutachten.
Manchmal muss es einfach mehr sein..mehr Power, mehr Sound, mehr Style.
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
-
- Beiträge: 462
- Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 189 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
GME Performance hat geschrieben:Interessante Interpretation, der wir klar widersprechen müssen!Sinter hat geschrieben:Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.
Viel Raum es anders zu verstehen, sehe ich da nicht. Entweder Ihr seid nicht die Einzigen die es 100% legal anbieten oder alle anderen sind nicht 100% legal.GME Performance hat geschrieben: Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Ihr schreibt für alle Mustang 6 GT....
Entsprechend ist der neue Coyote vom Facelift auch drin? Müsste der nicht ziemlich andere Werte und Teile benötigen durch die duale Einspritzung und den veränderten Hubraum? Also auch andere Leistung erzielen. Wie sieht es mit dem deutlich höhen Abgasvolumen und dem OPF aus? Klappt das auch?
PS: Ein Diagramm wäre super schön!
Entsprechend ist der neue Coyote vom Facelift auch drin? Müsste der nicht ziemlich andere Werte und Teile benötigen durch die duale Einspritzung und den veränderten Hubraum? Also auch andere Leistung erzielen. Wie sieht es mit dem deutlich höhen Abgasvolumen und dem OPF aus? Klappt das auch?
PS: Ein Diagramm wäre super schön!
Zuletzt geändert von Saithron am 30. Jul 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
- Postleitzahl: 04425
- Wohnort: Taucha
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Sinter hat geschrieben:GME Performance hat geschrieben:Interessante Interpretation, der wir klar widersprechen müssen!Sinter hat geschrieben:Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.
Viel Raum es anders zu verstehen, sehe ich da nicht. Entweder Ihr seid nicht die Einzigen die es 100% legal anbieten oder alle anderen sind nicht 100% legal.GME Performance hat geschrieben: Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
Der Satz war vielleicht etwas doof ausgedrückt von GME. Aber im 700PS Bereich ist GME definitiv der einzigste Anbieter die es legal anbieten, da alle anderen nur 590 PS eintragen aber dann am Ende 630PS-700PS abstimmen.
- GME Performance
- Beiträge: 21
- Registriert: 30. Jul 2018, 08:35
- Postleitzahl: 04435
- Wohnort: Schkeuditz OT Dölzig
- Land: Deutschland
- Echtname: German Motors & Engineering
- Mustang: 2017
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Wie bereits gesagt, geht es bei den 100% darum, dass das Teilegutachten nicht angezweifelt werden kann bzw. keine Probleme macht. Dies ist ohne Gutachten schlichtweg nicht möglich, weder in der Theorie noch in der Praxis. Daher wird kein Hersteller ohne Teilegutachten 100% Legalität bescheinigen, sondern wie auch in anderen Branchen üblich höchstens 99,9%. Die Eintragung liegt nun mal im Ermessen des Prüfers. Da wir ein offizielles Teilegutachten haben, können wir diese 100% garantieren.Sinter hat geschrieben:Viel Raum es anders zu verstehen, sehe ich da nicht. Entweder Ihr seid nicht die Einzigen die es 100% legal anbieten oder alle anderen sind nicht 100% legal.
Damit würden wir es jetzt auch gut sein lassen. Wir haben die Formulierung nun auch geändert
Manchmal muss es einfach mehr sein..mehr Power, mehr Sound, mehr Style.
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
- GME Performance
- Beiträge: 21
- Registriert: 30. Jul 2018, 08:35
- Postleitzahl: 04435
- Wohnort: Schkeuditz OT Dölzig
- Land: Deutschland
- Echtname: German Motors & Engineering
- Mustang: 2017
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
[mention]Saithron[/mention], der Kompressor ist auch für das 2018er Facelift zulässig. Das Teilegutachten für diesen ist gerade in der Erstellung bzw. Vorbereitung. Sobald das durch ist, können wir gern ein Update zum Beitrag gebenSaithron hat geschrieben:Ihr schreibt für alle Mustang 6 GT....
Entsprechend ist der neue Coyote vom Facelift auch drin? Müsste der nicht ziemlich andere Werte und Teile benötigen durch die duale Einspritzung und den veränderten Hubraum? Also auch andere Leistung erzielen. Wie sieht es mit dem deutlich höhen Abgasvolumen und dem OPF aus? Klappt das auch?
PS: Ein Diagramm wäre super schön!
Abgastechnisch hat man ohnehin keinen Spielraum. Weder die Norm noch kritische Werte dürfen sich lt. Gesetzgeber verschlechtern. Das höhere Abgasvolumen ist für die Serienabgasanlage auch kein Problem, da wir relativ niedrige Ladedrücke fahren. Das passt alles
Manchmal muss es einfach mehr sein..mehr Power, mehr Sound, mehr Style.
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
- Ron
- Beiträge: 1168
- Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
- Postleitzahl: 48565
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 649 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Hallo @GME Performance
Wie lange gibt es Garantie und gilt die nur für neue Fahrzeuge oder auch für ältere und gibt es eine Kilometer Begrenzung ?
Gruß Ron
Wie lange gibt es Garantie und gilt die nur für neue Fahrzeuge oder auch für ältere und gibt es eine Kilometer Begrenzung ?
Gruß Ron
- GME Performance
- Beiträge: 21
- Registriert: 30. Jul 2018, 08:35
- Postleitzahl: 04435
- Wohnort: Schkeuditz OT Dölzig
- Land: Deutschland
- Echtname: German Motors & Engineering
- Mustang: 2017
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Edelbrock gewährt 3 Jahre oder 55.000 km (genau sind es 36.000 Meilen) Laufleistung Garantie. Allerdings nur auf neue Fahrzeuge. Zuzusagen als Kompensation der Werksgarantie, welche durch den Einbau verfällt.Ron hat geschrieben:Hallo @GME Performance
Wie lange gibt es Garantie und gilt die nur für neue Fahrzeuge oder auch für ältere und gibt es eine Kilometer Begrenzung ?
Gruß Ron
Manchmal muss es einfach mehr sein..mehr Power, mehr Sound, mehr Style.
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
- Old Dog
- Beiträge: 1056
- Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Sehr schönes Video habt ihr drin bei JP, wo Du das ähnliche Kit beim SRT schön erklärst. Wenn der nicht immer reinsappeln würde, wäre besser.
https://youtu.be/EWBhOINRXCw
https://youtu.be/EWBhOINRXCw
Gruss Lorenz
-
- Beiträge: 170
- Registriert: 6. Jun 2015, 09:20
- Postleitzahl: 47057
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Hallo GME Performance,
gibt es ein Leistung-/Drehmomentdiagramm, das offiziell angegeben werden kann? Welchen Ladedruck fahrt ihr im Maximum?
Gruß
Horst
gibt es ein Leistung-/Drehmomentdiagramm, das offiziell angegeben werden kann? Welchen Ladedruck fahrt ihr im Maximum?
Gruß
Horst
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9769
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1398 Mal
- Danksagung erhalten: 2437 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Sinter hat geschrieben:Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.GME Performance hat geschrieben: Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
................ und dazu nach 3 Jahren, die der S550 Mustang am Markt ist zu behaupten, man wäre der Einzige..........
Der einzige mit einem Edelbrock Blower und TÜV .... vielleicht, aber ganz sicher sind die Firmen Peter Schropp und Auto-Hentzschel hier viel schneller gewesen und sie haben den Vorteil, dass es schon etliche zufriedene Kunden gibt, bei denen es auch lange Zeit nach der Installation noch läuft. In die Reihe der guten Anbieter kann man wohl auch die Fa. Asch einsortieren.
Ein guter, kostenloser Rat an die Leute von GME: Wer so auf die Kacke haut, muss sich nicht wundern, dass der Schuss nach hinten los geht. Es gibt sicher unseriöse "schwarze Schafe" in der Branche, vor denen man nicht genug warnen kann und das am Markt auch mit "pseudo-legalen" Gefälligkeitsgutachten und -Eintragungen gearbeitet wird, ist hier auch bekannt.
Man sollte dann aber, wenn man als Neuling dazu stößt, nicht den anderen anerkannt guten Betrieben vors Schienenbein treten, die ihren guten Namen u.a. hier im Forum erworben und in unserem Kreis hier viele Male bestätigt haben.
Ich denke, hier ist jeder gute Anbieter von Teilen oder Dienstleistungen rund um den Mustang willkommen, der seriös arbeitet und faire Preise bietet und unser "Kuchen" ist so groß, dass jeder sein Stück davon ab bekommt. Dazu muss ich aber niemanden schlecht reden, der ähnlich oder ebenso gut arbeitet.
Was mich abgesehen davon wundert ist die hohe PS-Zahl, die angeblich abgenommen worden sein soll. Bisher war das einer der Punkte, dass andere Anbieter nur eine deutlich geringere TÜV abgenommene Leistung hatten (und Leistungen von um die 700PS dem "offroad" Betrieb vorbehalten waren), weil für eine Eintragung der vollen Leistung wesentlich teurere, umfangreichere Prüfungen notwendig sind, die in aller Regel bei den niedrigen Stückzahlen im Preis kaum auf die eher geringe Kundenanzahl umzulegen sind.
Daher würde mich das interessieren, wie ihr das "100% legal" geschafft haben wollt, was die anderen nicht gemacht haben.
Ach ja: 3 Jahre Garantie bis 36.000mls, aber nur auf Neufahrzeuge bedeutet für 100% der Fahrer in diesem Forum, die ihren Mustang schon haben, dass Sie garantiert keine Garantie bekommen. Das sollte man dann auch so ehrlich dazu sagen.
Der Preis liegt in etwa grob auf dem gleichen Niveau wie jene des Wettbewerbs.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
- Postleitzahl: 04425
- Wohnort: Taucha
- Land: Deutschland
- Echtname: Philipp L.
- Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage.... Meine Güte das ist manchmal so schlimm in dem Forum. Anstatt mal zu schreiben "geil endlich ein Gutachten für 700PS und nicht nur 590PS", wird lieber erst einmal gemeckert.Waldo Jeffers hat geschrieben:Sinter hat geschrieben:Sympatischer Auftritt. Gleich mal allen Wettbewerber nachsagen, deren Eintragungen seien nicht 100% legal.GME Performance hat geschrieben: Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die ein 100% legales Kompressorkit anbieten können und nicht darauf angewiesen sind es "beim Prüfer unseres Vertrauens" irgendwie eingetragen zu bekommen.
................ und dazu nach 3 Jahren, die der S550 Mustang am Markt ist zu behaupten, man wäre der Einzige..........
Der einzige mit einem Edelbrock Blower und TÜV .... vielleicht, aber ganz sicher sind die Firmen Peter Schropp und Auto-Hentzschel hier viel schneller gewesen und sie haben den Vorteil, dass es schon etliche zufriedene Kunden gibt, bei denen es auch lange Zeit nach der Installation noch läuft. In die Reihe der guten Anbieter kann man wohl auch die Fa. Asch einsortieren.
Ein guter, kostenloser Rat an die Leute von GME: Wer so auf die Kacke haut, muss sich nicht wundern, dass der Schuss nach hinten los geht. Es gibt sicher unseriöse "schwarze Schafe" in der Branche, vor denen man nicht genug warnen kann und das am Markt auch mit "pseudo-legalen" Gefälligkeitsgutachten und -Eintragungen gearbeitet wird, ist hier auch bekannt.
Man sollte dann aber, wenn man als Neuling dazu stößt, nicht den anderen anerkannt guten Betrieben vors Schienenbein treten, die ihren guten Namen u.a. hier im Forum erworben und in unserem Kreis hier viele Male bestätigt haben.
Ich denke, hier ist jeder gute Anbieter von Teilen oder Dienstleistungen rund um den Mustang willkommen, der seriös arbeitet und faire Preise bietet und unser "Kuchen" ist so groß, dass jeder sein Stück davon ab bekommt. Dazu muss ich aber niemanden schlecht reden, der ähnlich oder ebenso gut arbeitet.
Was mich abgesehen davon wundert ist die hohe PS-Zahl, die angeblich abgenommen worden sein soll. Bisher war das einer der Punkte, dass andere Anbieter nur eine deutlich geringere TÜV abgenommene Leistung hatten (und Leistungen von um die 700PS dem "offroad" Betrieb vorbehalten waren), weil für eine Eintragung der vollen Leistung wesentlich teurere, umfangreichere Prüfungen notwendig sind, die in aller Regel bei den niedrigen Stückzahlen im Preis kaum auf die eher geringe Kundenanzahl umzulegen sind.
Daher würde mich das interessieren, wie ihr das "100% legal" geschafft haben wollt, was die anderen nicht gemacht haben.
Ach ja: 3 Jahre Garantie bis 36.000mls, aber nur auf Neufahrzeuge bedeutet für 100% der Fahrer in diesem Forum, die ihren Mustang schon haben, dass Sie garantiert keine Garantie bekommen. Das sollte man dann auch so ehrlich dazu sagen.
Der Preis liegt in etwa grob auf dem gleichen Niveau wie jene des Wettbewerbs.
- GME Performance
- Beiträge: 21
- Registriert: 30. Jul 2018, 08:35
- Postleitzahl: 04435
- Wohnort: Schkeuditz OT Dölzig
- Land: Deutschland
- Echtname: German Motors & Engineering
- Mustang: 2017
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Ich schau mal, ob wir sowas digital da haben bzw. ob das hier rein darfHorst II hat geschrieben:Hallo GME Performance,
gibt es ein Leistung-/Drehmomentdiagramm, das offiziell angegeben werden kann? Welchen Ladedruck fahrt ihr im Maximum?
Gruß
Horst
Waldo Jeffers hat geschrieben:................ und dazu nach 3 Jahren, die der S550 Mustang am Markt ist zu behaupten, man wäre der Einzige..........
Der einzige mit einem Edelbrock Blower und TÜV .... vielleicht, aber ganz sicher sind die Firmen Peter Schropp und Auto-Hentzschel hier viel schneller gewesen und sie haben den Vorteil, dass es schon etliche zufriedene Kunden gibt, bei denen es auch lange Zeit nach der Installation noch läuft. In die Reihe der guten Anbieter kann man wohl auch die Fa. Asch einsortieren.
Ein guter, kostenloser Rat an die Leute von GME: Wer so auf die Kacke haut, muss sich nicht wundern, dass der Schuss nach hinten los geht. Es gibt sicher unseriöse "schwarze Schafe" in der Branche, vor denen man nicht genug warnen kann und das am Markt auch mit "pseudo-legalen" Gefälligkeitsgutachten und -Eintragungen gearbeitet wird, ist hier auch bekannt.
Man sollte dann aber, wenn man als Neuling dazu stößt, nicht den anderen anerkannt guten Betrieben vors Schienenbein treten, die ihren guten Namen u.a. hier im Forum erworben haben.
Was mich abgesehen davon wundert ist die hohe PS-Zahl, die angeblich abgenommen worden sein soll. Bisher war das einer der Punkte, dass andere Anbieter nur eine deutlich geringere TÜV abgenommene Leistung hatten (und Leistungen von um die 700PS dem "offroad" Betrieb vorbehalten waren), weil für eine Eintragung der vollen Leistung wesentlich teurere, umfangreichere Prüfungen notwendig sind, die in aller Regel bei den niedrigen Stückzahlen im Preis kaum auf die eher geringe Kundenanzahl umzulegen sind.
Daher würde mich das interessieren, wie ihr das "100% legal" geschafft haben wollt, was die anderen nicht gemacht haben.
Okay okay, war vielleicht etwas forsch. Wir haben nicht erwartet, dass es aufgefasst wird, als würden wir Wettbewerber einen vor den Bug knallen wollen. Wozu auch?
1. Geschmäcker sind verschieden
2. oftmals zählt auch wie man mit den Menschen dahinter kann...gerade bei solchen Umbauten, hat man i.d.R. auch miteinander viel zu tun. Wenn es da menschlich nicht passt, ist das für viele ein Ausschlusskriterium.
3. haben wir alle unsere Daseinsberechtigung. Wir machen alle das was wir können und lieben. Wozu gegen Wettbewerber hetzen? Wenn jemand schlechte Arbeit leisten sollte, regelt sich das auch ohne das ein Wettbewerber Stimmung macht. Abgesehen davon ist der Kuchen wohl groß genug.
Aber ist es denn so verwerflich ein kleines Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben? Bei anderen Produkten wie Fahrwerken, Bremsen ist das seit Jahren gang und gäbe es hervorzuheben, wenn man ein Gutachten für ein Nachrüstteil hat. Wir sind da nun mal echt stolz drauf, dass wir das zusammen mit Edelbrock anbieten können.
Den GME-/Edelbrock-Kompressor gibt es übrigens auch nicht erst seit gestern sondern seit knapp 1,5 Jahren + Entwicklungsdauer. Welcher Aufwand dahinter steckt, müsste ich selbst erst bei René erfragen. Auf jeden Fall ist das nicht ohne. Selbst die Aktualisierung des Gutachtens für das 2018er Facelift bedeutet einigen Aufwand für uns. U.a. weil es in Deutschland nur zwei Abgas-Prüfstände gibt, bei denen wir die notwendigen Abgasgutachten machen können...inkl. Wartezeiten + laaaange Anfahrtswege.
Übrigens könnte man dein "wie ihr das "100% legal" geschafft haben wollt" ebenso negativ interpretieren, wie die Aussage von uns, die du mit deinem Beitrag kritisiert. Aber das nur am Rande...
Können wir nicht einfach auf die Bremse treten und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen?
Manchmal muss es einfach mehr sein..mehr Power, mehr Sound, mehr Style.
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
705 PS im Kompressor-Mustang von GME
Mehr erfahren: GME Ford Mustang 6 //Edition 705
- PoxiPower
- Beiträge: 693
- Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
- Land: Deutschland
- Echtname: Gerald
- Mustang: 2021
- Sonstiges: BULLITT is out of house
- Hat sich bedankt: 182 Mal
- Danksagung erhalten: 339 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Ich hoffe mal, das Kit gibt es mehr als zwei Jahre...
Genau so was will ich haben, 700 PS habe ich mir als Wert vorgenommen, was er legal kriegen muss. Am Neufahrzeug will ich es noch nicht sofort verbauen, aber wenn die Werksgarantie abgelaufen ist --> her damit!
Genau so was will ich haben, 700 PS habe ich mir als Wert vorgenommen, was er legal kriegen muss. Am Neufahrzeug will ich es noch nicht sofort verbauen, aber wenn die Werksgarantie abgelaufen ist --> her damit!
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Die hohe "PS-Zahl" (in Fachkreisen auch "Leistung" genannt ) interessiert mich auch.
Ich war immer der Meinung das eine Steigerung über 40% Mehrleistung nicht möglich ist ohne Nachweis der Betriebsfestigkeit.
So habe ich mir auch immer erklärt, warum alle Kompressor-Kits auf 590 PS gehen:
421 PS * 1,4 = 590 PS
Wie habt ihr das hinbekommen? Denn das ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.
Damit ist dieses Kompressor-Kit imho das Attraktivste derzeit auf dem Markt.
Mal eben satte 115 PS mehr als die Konkurrenz, zum vergleichbaren Preis.
Ich war immer der Meinung das eine Steigerung über 40% Mehrleistung nicht möglich ist ohne Nachweis der Betriebsfestigkeit.
So habe ich mir auch immer erklärt, warum alle Kompressor-Kits auf 590 PS gehen:
421 PS * 1,4 = 590 PS
Wie habt ihr das hinbekommen? Denn das ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.
Damit ist dieses Kompressor-Kit imho das Attraktivste derzeit auf dem Markt.
Mal eben satte 115 PS mehr als die Konkurrenz, zum vergleichbaren Preis.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9769
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1398 Mal
- Danksagung erhalten: 2437 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Genau das würde mich auch interessieren. Also wie man bei den hier mehrfach mitgeteilten Prüfumfängen mehr als 40% Zuwachs eingetragen bekommt.
Wobei: Mehr Leistung als die Konkurrenz wird ja nicht geboten, nur eben die volle Leistung mit TÜV.
Die Frage von @Horst II nach dem maximalen Ladedruck wurde noch nicht beantwortet, erfahrungsgemäß eine der wichtigen Sachen, an denen man erkennen kann, welche Belastung auf den Antrieb zukommt.
Ansonsten fein, dass die verunglückte Formulierung nun relativiert wurde.
Und @GME Performance: freut Euch doch, dass ihr eine kostenlose Rückmeldung bekommt, wie es ankommt.
Ich war ja mit meinem Stirnrunzeln weder der Erste, noch der Einzige. Wenn es nicht so gemeint war, wie es ankam, ist es ja jetzt geklärt.
Wobei: Mehr Leistung als die Konkurrenz wird ja nicht geboten, nur eben die volle Leistung mit TÜV.
Die Frage von @Horst II nach dem maximalen Ladedruck wurde noch nicht beantwortet, erfahrungsgemäß eine der wichtigen Sachen, an denen man erkennen kann, welche Belastung auf den Antrieb zukommt.
Ansonsten fein, dass die verunglückte Formulierung nun relativiert wurde.
Und @GME Performance: freut Euch doch, dass ihr eine kostenlose Rückmeldung bekommt, wie es ankommt.
Ich war ja mit meinem Stirnrunzeln weder der Erste, noch der Einzige. Wenn es nicht so gemeint war, wie es ankam, ist es ja jetzt geklärt.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 315
- Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
- Postleitzahl: 67433
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
GME Performance hat geschrieben:Wir bieten für alle Ford Mustang 6 GT-Modelle einen leistungsstarken Kompressorumbau auf 705 PS / 800Nm an. Dabei verwenden wir einen gemeinsam mit dem US-Kompressorspezialisten Edelbrock entwickelten Schraubenkompressor. Da wir diesen vom TÜV abnehmen lassen haben, können wir das Kompressorkit mit TÜV-Teilegutachten anbieten! Damit sind wir derzeit die einzigen, die eine problemfreie Eintragung garantieren können.
Doch es kommt noch besser :-P Der komplette Umbau hat sogar eine Herstellergarantie...und was für eine! Als einziger Hersteller übernimmt Edelbrock nicht nur Garantie auf den Kompressor, sondern auch auf Motor, Getriebe und Hinterachskomponenten. Damit ist man auf der sicheren Seite, falls doch ein Problem auftreten sollte.
Das komplette Kit mit allem drum und dran kostet 13.900€ + Einbau. Für alle Forenmitglieder bieten wir das Kit für 12.510€ an. Natürlich ist der Einbau direkt bei uns möglich. Für den sollte man ca. 5 Arbeitstage und 2.000€ (inkl. Abstimmung) einplanen.
Wenn ihr Interesse habt, ruft uns einfach unter 034205 426690 an (Mo - Fr, 8 - 17 Uhr) oder schreibt uns eine Mail an info[at]gme-performance.com und wir erstellen euch ein verbindliches Angebot. Vergesst bitte nicht auf das Mustang6-Forum zu verweisen und verratet uns auch euren Mitgliedername.
Bei Fragen auch anrufen oder schreibt uns ne Mail, bei Facebook, Insta oder hier im Forum.
Noch ein paar Infos zur Technik
- Das Kompressorkit wurde so entwickelt, dass trotz der stattlichen Mehrleistung die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit des Motors nicht leiden.
- Dank des hohen Volumens von 2,65 Litern arbeitet der Kompressor mit geringeren Drehzahlen und Ladedrücken als kleine Kompressoren, dadurch wird die Ladeluft weniger erwärmt (Stichwort: geringere Luftreibung). Das schont den gesamten Motor und sorgt zudem für konstantere Leistung.
- der 2,65 Liter-Kompressor hat Potential bis 900 PS und mehr
- ein spezielles Kühlsystem sorgt dafür, dass die Ladeluft fast auf Außentemperatur abgekühlt wird
Und abschließend noch ein paar Bilder:
Ohne Fächerkrümmer und Sportkats wird das aber wohl nicht ganz funktionieren.
-
- Beiträge: 299
- Registriert: 27. Dez 2015, 19:55
- Postleitzahl: 52xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: GME-/Edelbrock-Kompressorkit (705 PS) mit TÜV-Teilegutachten und Garantie!!!
Das ist eine Grafik von Edelbrock zum Mustang mit Kompressor:
http://www.edelbrock.com/automotive/mc/ ... o/1586.jpg
http://www.edelbrock.com/automotive/mc/ ... o/1586.jpg