Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
- Mortan76
- Beiträge: 66
- Registriert: 3. Mär 2019, 14:45
- Postleitzahl: 72127
- Wohnort: Kusterdingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian M.
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ich helfe gerne anderen :-)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Hallo liebe Mustang Fahrer,
mich hat mal interessiert welches Menü ihr euch immer im Display am Kombiinstrument/Tachometer anzeigen lässt.
Ich nehme hierzu immer gerne die Zylinderkopftemperatur, somit richte ich mich während dem Ausritt nach dieser bevor die Pferdchen von Galopp auf Sprint wechseln müssen
mich hat mal interessiert welches Menü ihr euch immer im Display am Kombiinstrument/Tachometer anzeigen lässt.
Ich nehme hierzu immer gerne die Zylinderkopftemperatur, somit richte ich mich während dem Ausritt nach dieser bevor die Pferdchen von Galopp auf Sprint wechseln müssen
Zuletzt geändert von Mortan76 am 29. Sep 2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tags:
- mamba 2.3
- Beiträge: 2428
- Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
- Wohnort: EUROLAND
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an
Hallo
Hab ja auch das analoge, schreib das doch bitte in die Überschrift.
Ich gehe da eher nach der Motoröl Temperatur.
Hab ja auch das analoge, schreib das doch bitte in die Überschrift.
Ich gehe da eher nach der Motoröl Temperatur.
-
- Beiträge: 6412
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1653 Mal
- Danksagung erhalten: 2102 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Zylinderkopftemperatur, Getriebeöltemperatur und Öldruck
Viele Grüße
Dieter
Dieter
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2975
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 403 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
MAche ich auch, aber nur, wenn ich Höchstleistungen fordere, z.B. auf Alpenpässen (bergauf), ansonsten benötigt man sie nicht ... immer deutlich unter 100° C.
Gruesse
Gruesse
- MacCloud
- Beiträge: 753
- Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
- Wohnort: Düsseldorf
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Manual T.
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Hi Sebastian,
die Reifendruckanzeige in kPa ist mir die wichtigste, besonders wenn es zügig über Land gehen soll. Zum einen für die Balance vorn-hinten / links-rechts, aber vor allem als Indikator für die Reifentemperatur und damit dem Grip-Niveau.
Und nach gepflegtem Galopp zum Fahrtende auch gerne die Zylinderkopftemperatur, zum Kaltfahren des Motors.
die Reifendruckanzeige in kPa ist mir die wichtigste, besonders wenn es zügig über Land gehen soll. Zum einen für die Balance vorn-hinten / links-rechts, aber vor allem als Indikator für die Reifentemperatur und damit dem Grip-Niveau.
Und nach gepflegtem Galopp zum Fahrtende auch gerne die Zylinderkopftemperatur, zum Kaltfahren des Motors.
- Hunkey
- Beiträge: 111
- Registriert: 9. Apr 2019, 13:30
- Postleitzahl: 70469
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebbe
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT/55Y/MR
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
———————————
OPTIONS: AT/MGM/55Y/MR
DTD:24/10/2020
FINAL PICKUP:04/12/2020
OPTIONS: AT/MGM/55Y/MR
DTD:24/10/2020
FINAL PICKUP:04/12/2020
-
- Beiträge: 1182
- Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
- Postleitzahl: 51766
- Wohnort: Engelskirchen
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
- Hat sich bedankt: 2092 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Zylinderkopftemperatur, Öldruck, Voltmeter.
Gruss Frank
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........
- Mortan76
- Beiträge: 66
- Registriert: 3. Mär 2019, 14:45
- Postleitzahl: 72127
- Wohnort: Kusterdingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Sebastian M.
- Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ich helfe gerne anderen :-)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Kommen aber die Werte der RDKS so schnell an? Die sind doch etwas verzögert manchmal auch erst nach 10 km gibt es neue Werte, oder kommt mir das nur so vor?MacCloud hat geschrieben: ↑29. Sep 2020, 11:14Hi Sebastian,
die Reifendruckanzeige in kPa ist mir die wichtigste, besonders wenn es zügig über Land gehen soll. Zum einen für die Balance vorn-hinten / links-rechts, aber vor allem als Indikator für die Reifentemperatur und damit dem Grip-Niveau.
Und nach gepflegtem Galopp zum Fahrtende auch gerne die Zylinderkopftemperatur, zum Kaltfahren des Motors.
- TKS
- Beiträge: 182
- Registriert: 23. Feb 2020, 18:22
- Wohnort: Stranded on Earth...
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback
- Sonstiges: ¯\_(ツ)_/¯
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Hier genauso, und wenn er warm ist schalte ich um auf Reifendruck, da der ein recht guter Indikator für die Reifentemperatur ist.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
- mondieaux
- Beiträge: 638
- Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
- Mustang: 2024
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Bevor ich Gas gebe, schaue ich mir immer erst die Getriebeöltemperatur an. Wenn die auf 75 Grad steht kanns losgehen Zwischendurch checke ich immer die anderen Parameter Öldruck, ZK-Temp, Öl-Temp. Bezieht sich aber eher auf Autobahnfahrten. Auf der Landstrasse reicht es, wenn das Getriebeöl warm ist.
Everybody be cool. You be cool.
- MarcV8
- Beiträge: 1024
- Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
- Wohnort: NRW Kreis Lippe
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Die Motoröltemperatur zeigt das Facelift ja leider nicht an. Orientiere mich daher ebenfalls an der Getriebeöltemperatur in Sachen "alles warm", da die 12 Liter wohl länger brauchen werden als die 9 Liter Motoröl, die in direktem Kontakt zu heißen Teilen stehen. Ab 50 Grad Getriebe gehe ich über 4.000 Umdrehungen, bei 75 Grad drehe ich dann schon mal voll aus.
Zu den Anzeigen: Ich hatte es knapp 2 Jahre lang auch so konfiguriert wie Dieter, also Wasser-Getriebeöl-Öldruck.
Nachdem ich gelesen habe, daß der Öldruck nur ein errechneter Wert ist, habe ich als dritten Wert immer mal wieder was anderes am Start, zur Zeit ist es das Sättigungsverhältnis. So sehe ich ganz gut, unter welchen Umständen die Schubabschaltung greift und auch, wann ab Kaltstart sie erstmalig aktiv wird. Hatte ich sonst nur ab und zu mal nach geschaut, in den Text-Informationen, die man durch "Pfeil nach unten" erreicht.
Komisch finde ich folgendes: Ich hatte zwischendrin auch mal das Voltmeter in "analog" anzeigen lassen. Hier stand der Wert jedoch wie eingefroren auf 14 Volt fest. Obwohl er unterwegs in der digitalen Anzeige zwischen 12 und 14 Volt variiert, je nach Lastzustand (Lichtmaschine lädt vorrangig im Schiebebetrieb).
Eine echte Motoröltemperaturanzeige vermisse ich schon etwas. Gäbe es die, sähe meine "Konfiguration" der 3 "analogen" Anzeigen wie folgt aus: Wasser-Motoröl-Getriebeöl.
Zu den Anzeigen: Ich hatte es knapp 2 Jahre lang auch so konfiguriert wie Dieter, also Wasser-Getriebeöl-Öldruck.
Nachdem ich gelesen habe, daß der Öldruck nur ein errechneter Wert ist, habe ich als dritten Wert immer mal wieder was anderes am Start, zur Zeit ist es das Sättigungsverhältnis. So sehe ich ganz gut, unter welchen Umständen die Schubabschaltung greift und auch, wann ab Kaltstart sie erstmalig aktiv wird. Hatte ich sonst nur ab und zu mal nach geschaut, in den Text-Informationen, die man durch "Pfeil nach unten" erreicht.
Komisch finde ich folgendes: Ich hatte zwischendrin auch mal das Voltmeter in "analog" anzeigen lassen. Hier stand der Wert jedoch wie eingefroren auf 14 Volt fest. Obwohl er unterwegs in der digitalen Anzeige zwischen 12 und 14 Volt variiert, je nach Lastzustand (Lichtmaschine lädt vorrangig im Schiebebetrieb).
Eine echte Motoröltemperaturanzeige vermisse ich schon etwas. Gäbe es die, sähe meine "Konfiguration" der 3 "analogen" Anzeigen wie folgt aus: Wasser-Motoröl-Getriebeöl.
- Sammyds
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 1926
- Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
- Postleitzahl: 462
- Land: Deutschland
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Links: Hinterachsdifferenzialöl-Temperatur
Mitte: Zylinderkopftemp.
Rechts: Öldruck
Mitte: Zylinderkopftemp.
Rechts: Öldruck
- Birdmaster
- Beiträge: 2366
- Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
- Postleitzahl: 86+++
- Wohnort: Augsburger Norden
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Bei mir auch
Zylinderkopftemperatur, Öldruck, Voltmeter
Grüße Birdmaster
Zylinderkopftemperatur, Öldruck, Voltmeter
Grüße Birdmaster
MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020
- V6PonyEssen
- Beiträge: 43
- Registriert: 1. Aug 2019, 21:24
- Postleitzahl: 45276
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Marco und Kathi
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Bin ich der einzige Horst der ständig nur mit der Batteriespannungsanzeige fährt??????????
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 904
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Auf der Rennstrecke Zylinderkopftemperatur und Getriebeöltemperatur
Seit mir auf dem Heimweg von Hockenheim die Lichtmaschine abgeraucht ist, auf der Strasse die Batteriespannung
Viele Grüsse
Ana
Seit mir auf dem Heimweg von Hockenheim die Lichtmaschine abgeraucht ist, auf der Strasse die Batteriespannung
Viele Grüsse
Ana
- Pferdle
- Beiträge: 275
- Registriert: 25. Aug 2018, 20:16
- Postleitzahl: 68199
- Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: DR 800 Big / Bj.12.1993
DR 800 Big / Bj.10.1994
V Strom 800DE / Bj.06.2023 - Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Immer
Zylinderkopftemperatur--Öldruck--Getriebetemperatur
Zylinderkopftemperatur--Öldruck--Getriebetemperatur
Grüssle,Tom.
-
- Beiträge: 222
- Registriert: 1. Nov 2020, 13:54
- Wohnort: Münsterland
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
also bei mir ist zu 90% immer Öltemp. drin, gelegentlich auch mal der BC mit Verbrauch, aber das will ja auch keiner wissen
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Öltemperatur beim Warmfahren. Die Zylinderkopftemperatur sagt ja nix darüber aus ob das Öl schon warm ist, und noch nicht einmal ob das ganze Kühlwasser warm ist.
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- Lumitec
- Beiträge: 400
- Registriert: 15. Mär 2019, 21:56
- Postleitzahl: 66126
- Wohnort: Saarbrücken
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT / Magneride / PP4
Bestellt: 13.03.2019
Abholung: 19.07.2019
BMW M4 CS - Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: Was zeigt IHR euch immer im KI (Kombiinstrument) an? Ich verwende gerne die Zylinderkopftemperatur
Zylinderkopftemperatur, Getriebeöltemperatur und dank @Mine die Differenzialöltemperatur.