swen5 hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 11:33
listener hat geschrieben: ↑2. Nov 2023, 21:39
listener hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 20:57
[Eine Anmerkung der Moderation:]
Werte Community, das hier gleitet immer mehr ab, weg vom Unfall des TE, hin zu einem Universal-Reifen-Getriebe-Differential-Thread. Damit ist in dieser Ausprägung niemand gedient, für all diese Themen gibt es bereits ausreichend eigene Threads. Kommt daher jetzt BTT, sonst müssen wir aufräumen.
Leute, ich zitiere mich wieder mal selbst. Ihr seid, nicht nur mit den letzten Beiträgen, schon wieder meilenweit neben den Thema. Inzwischen ist gefühlt auch schon alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem. Also, letzte Warnung, wenn es jetzt zu weiteren Themaverfehlungen kommt, geht der Thread in eine Orientierungspause.
Sorry Mike, bei allem Respekt, aber das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders!
Der TE hat über einen Unfall berichtet, bei dem er das Verhalten des Mustang nicht erklären kann und um Rat gefragt. Auch insbesondere in Bezug auf Reparatur oder Neuanschaffung, wie man solch ein Verhalten des Fahrzeuges vermeiden oder zumindest minimieren kann.
Und genau dazu trägt doch auch diese Reifendiskussion bei! Es ist doch gerade in Bezug auf den geschilderten Unfall (plötzliches Ausbrechen des Hecks) absolut interessant, ob und wie man mit vielleicht einfachen Mitteln (zum Beispiel andere Reifen) genau solch ein Verhalten verbessern kann, damit eben genau dieses geschilderte Ausbrechen des Hecks zumindest ein Stück weit gemildert wird.
Auf irgendwelche anderen Beiträge zu Reifen zu verweisen, finde ich nicht so gut, da es hier nicht um ein allgemeines Reifenthema, sondern um ein ganz spezielles Verhalten geht, welches der TE geschildert hat. Da macht es doch überhaupt keinen Sinn, die Reifenfrage diesbezüglich ganz woanders weiter zu diskutieren und den Sachverhalt damit auseinander zu reißen!
Sorry - zumindest meine Meinung dazu
Vielleicht kann der TE dazu was sagen, denn er hat ja schließlich um Rat gefragt und kann am besten beurteilen, was ihm weiterhilft und was nicht.
Hallo zusammen, also ich finde die Diskussion über die Reifen schon sehr wichtig, denn wenn der Michelin, oder ein andere Reifen, ab einem bestimmten Punkt die Haftung verliert und man deswegen unkontrollierbar abfliegt, ist er beim nächsten Pony bestimmt nicht meine erste Wahl.
Es sei denn ich möchte bei Regen unbedingt darauf achten das auch der richtige Mode eingestellt ist und das Gaspedal nicht zu weit runtergedrückt wird, weil einen dann die Reifen im Zusammenspiel mit der AT ins Aus befördern kann.
Für mich und in erster Linie mal meine Familie, welches dieses Fahrzeug benutzen werden, ist wichtig, dass das Fahrzeug fahrbar ist, ohne dass ich mit dem erhobenen Zeigefinger daneben sitze und mahnend darauf hinweise, den richtigen Modus einzustellen und nicht zu viel Gas zu geben und vielleicht vorher sogar noch den Wetterbericht anzuschauen.
Ich kann mir natürlich auch eine Konstruktion basteln, welche aus der Sonnenblende ein Betriebsanleitung runterklappt, sobald sich jemand in den Mustang setzt und darauf hinweist, wie der Mustang einzustellen und zu fahren ist bei verschiedenen Wetterbedingungen.
Nee, also jetzt mal im ernst und den Zynismus bei Seite. Für mich ist es wichtig, dass das Auto auch irgendwo alltagstauglich ist und dafür ist dann auch jedes Mittel recht. Dazu gehören für mich natürlich auch die Reifen, wie auch die Überlegung, vielleicht auf ein MT umzuschwenken, oder eben darauf zu achten, dass das AT ein Update hatte, welches den Mustang dann vielleicht etwas zahmer macht, aber deswegen für mich nicht an Klasse verliert
Gruß Ingo