Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Mein Neuer hat mittlerweile durch den Trip nach Italien knapp 2000 KM drauf.
Schaltvorgänge bis auf Sport+ supersoft.
Allerdings bei Sport + nur beim starken Abbremsen schaltet das Getriebe mir etwas zu schnell und mit einer Drehzahl kurz vorm roten Bereich die Gänge rein.
Unterstützt den Abbremsvorgang ungemein aber ist ein Drehzahlbereich den ich persönlich nicht wählen würde.
Beim sanften Abbremsen passiert das allerdings nicht.
Hoffe das war einigermaßen verständlich niedergeschrieben.
Schaltvorgänge bis auf Sport+ supersoft.
Allerdings bei Sport + nur beim starken Abbremsen schaltet das Getriebe mir etwas zu schnell und mit einer Drehzahl kurz vorm roten Bereich die Gänge rein.
Unterstützt den Abbremsvorgang ungemein aber ist ein Drehzahlbereich den ich persönlich nicht wählen würde.
Beim sanften Abbremsen passiert das allerdings nicht.
Hoffe das war einigermaßen verständlich niedergeschrieben.
Auf Wiedersehen
-
- Beiträge: 136
- Registriert: 15. Mai 2019, 21:28
- Postleitzahl: 80997
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ford schafft es auch nach so einer Pannenserie noch einen drauf zu setzen.....
Heute zum Händler gefahren was jetzt los ist mit dem Auto. Ich fahre auf den Hof und sehe ihn draussen stehen, total zugeparkt...
Dann Info von Ford Kuttendreier.....Wir haben keinen Termin frei !!!! Erst wieder am 3.6. !!! Ich wusste nicht das ich bei einer Panne mit kaputtem Auto und Garantiefall einen Termin brauche....
Die Panne war am 14.5. in Italien und am 3.6. wir der überhaupt erst einmal angesehen.......
Heute zum Händler gefahren was jetzt los ist mit dem Auto. Ich fahre auf den Hof und sehe ihn draussen stehen, total zugeparkt...
Dann Info von Ford Kuttendreier.....Wir haben keinen Termin frei !!!! Erst wieder am 3.6. !!! Ich wusste nicht das ich bei einer Panne mit kaputtem Auto und Garantiefall einen Termin brauche....
Die Panne war am 14.5. in Italien und am 3.6. wir der überhaupt erst einmal angesehen.......
- Cayuse
- Beiträge: 4801
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
@HvB
Ich möchte jetzt gerne mal hören, was DU sagen würdest, wenn du dein Fahrzeug nach 3-wöchiger Terminvereinbarung zum Kundendienst bringst und der dann 3+ Tage mit ausgebauten Bremsbelägen auf der Hebebühne stehen bleibt, weil ein anderes Pannenfahrzeug dazwischen gekommen ist.
Da hättest du selbstverständlich absolutes Verständnis und würdest auch anbieten, sie könnten sich auch ruhig noch ein paar Tage mehr Zeit lassen.
....ohne Worte
Ich möchte jetzt gerne mal hören, was DU sagen würdest, wenn du dein Fahrzeug nach 3-wöchiger Terminvereinbarung zum Kundendienst bringst und der dann 3+ Tage mit ausgebauten Bremsbelägen auf der Hebebühne stehen bleibt, weil ein anderes Pannenfahrzeug dazwischen gekommen ist.
Da hättest du selbstverständlich absolutes Verständnis und würdest auch anbieten, sie könnten sich auch ruhig noch ein paar Tage mehr Zeit lassen.
....ohne Worte
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 8. Aug 2018, 21:12
- Postleitzahl: 56337
- Wohnort: Arzbach
- Land: Deutschland
- Echtname: Manfred
- Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Für mich gäbe es bei so einer kundenverachtenden Vorgehensweise seitens der Werkstatt nur eine Reaktion. Werkstatt wechseln.
Sowas kenne ich nur von großen Werkstätten. Scheinbar geht es denen zu gut. Vielleicht mal bei einer kleinen vorsprechen, die sich für jeden Kunden Zeit nimmt, auch wenn mal Feierabend drüber wird. Es soll noch Mitarbeiter geben, die ihren Job gerne machen.
Zeit für eine Diagnose muss immer drin sein. Dann wäre nach 3 Wochen Standzeit wenigstens das bereits bestellte Ersatzteil vorrätig und das Auto könnte repariert werden.
Sowas kenne ich nur von großen Werkstätten. Scheinbar geht es denen zu gut. Vielleicht mal bei einer kleinen vorsprechen, die sich für jeden Kunden Zeit nimmt, auch wenn mal Feierabend drüber wird. Es soll noch Mitarbeiter geben, die ihren Job gerne machen.
Zeit für eine Diagnose muss immer drin sein. Dann wäre nach 3 Wochen Standzeit wenigstens das bereits bestellte Ersatzteil vorrätig und das Auto könnte repariert werden.
- listener
- Moderator
- Beiträge: 4780
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 558 Mal
- Danksagung erhalten: 1258 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ist zwar leicht OT, aber wer in München wohnt, wie @HvB, kann im Prinzip nur von einer Filiale desselben Händlers zu einer anderen wechseln. Gibt nur noch einen einzigen weiteren kleinen Händler, der ist aber in der Regel auch auf Wochen voll. Und beim Mustang hängt er auch am Tropf des Großen. Alle anderen FFHs sind schon ausserhalb der Stadtgrenzen. Und somit ohne Auto schlecht erreichbar.
-
- Beiträge: 863
- Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
- Postleitzahl: 31xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio
Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200 - Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Warmes Auto (100km ganz entspannt in "normal" gecruised), Autobahn, Sport+ und Schaltung auf S, dann Kickdown zum Überholen -> Meistens kein Problem, er schaltet einige Gänge runter und reitet los. Aber manchmal "verschluckt" er sich irgendwie, es knallt einmal richtig heftig, dauert auch alles erstmal 2 oder 3 Sekunden und dann gehts erst los. Habt ihr das auch schonmal beobachtet?
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
atx hat geschrieben: ↑20. Mai 2019, 14:08Warmes Auto (100km ganz entspannt in "normal" gecruised), Autobahn, Sport+ und Schaltung auf S, dann Kickdown zum Überholen -> Meistens kein Problem, er schaltet einige Gänge runter und reitet los. Aber manchmal "verschluckt" er sich irgendwie, es knallt einmal richtig heftig, dauert auch alles erstmal 2 oder 3 Sekunden und dann gehts erst los. Habt ihr das auch schonmal beobachtet?
Kann ich bestätigen , jetzt 8.000 km gelaufen und zwei mal passiert .
Autobahn , Modus Normal und Schaltung auf D .
Heute Softwareupdate-Getriebe , mal schauen .
Aber dein 19er sollte ja schon die neue Software drauf haben .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- Wretch
- Beiträge: 157
- Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
- Postleitzahl: 61250
- Wohnort: Usingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Hätte ich auch schonmal. Ist auch im Normal Modus passiert. Kam mir irgendwie vor als hätte er nicht damit gerechnet das ich jetzt so schnell beschleunigen möchte und war deswegen verwirrt
Im Sport Modus hab ich solche Erfahrungen nicht gemacht. Da schaltet er immer sauber und schnell hoch bzw runter.
Ahja bei mir ist auch schon die neue Getriebe Software drauf laut Vorbesitzer.
Im Sport Modus hab ich solche Erfahrungen nicht gemacht. Da schaltet er immer sauber und schnell hoch bzw runter.
Ahja bei mir ist auch schon die neue Getriebe Software drauf laut Vorbesitzer.
-
- Beiträge: 863
- Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
- Postleitzahl: 31xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio
Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200 - Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
ja Software sollte bei mir OK sein... hab jetzt knapp 8.000 gelaufen und hatte das so ca. 3 oder 4 mal...
Spreche ich beim Service mal an, sofern es jetzt nicht noch schlimmer wird / öfter passiert.
Spreche ich beim Service mal an, sofern es jetzt nicht noch schlimmer wird / öfter passiert.
- minti
- Beiträge: 419
- Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
- Wohnort: Norderstedt
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
- Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks - Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
ja genau so lautes metallisches knallen, beängstigend bei niedriger Geschwindigkeit und offenem Fenster.atx hat geschrieben: ↑20. Mai 2019, 14:08Warmes Auto (100km ganz entspannt in "normal" gecruised), Autobahn, Sport+ und Schaltung auf S, dann Kickdown zum Überholen -> Meistens kein Problem, er schaltet einige Gänge runter und reitet los. Aber manchmal "verschluckt" er sich irgendwie, es knallt einmal richtig heftig, dauert auch alles erstmal 2 oder 3 Sekunden und dann gehts erst los. Habt ihr das auch schonmal beobachtet?
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben.
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352
-
- Beiträge: 136
- Registriert: 15. Mai 2019, 21:28
- Postleitzahl: 80997
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
So sehe ich das auch. Dafür muss er nicht einmal auf die Hebebühne. Den Diagnosestecker / Diagnosegerät kann er auch im Hof drannstecken.LX6 hat geschrieben: ↑20. Mai 2019, 13:36Für mich gäbe es bei so einer kundenverachtenden Vorgehensweise seitens der Werkstatt nur eine Reaktion. Werkstatt wechseln.
Sowas kenne ich nur von großen Werkstätten. Scheinbar geht es denen zu gut. Vielleicht mal bei einer kleinen vorsprechen, die sich für jeden Kunden Zeit nimmt, auch wenn mal Feierabend drüber wird. Es soll noch Mitarbeiter geben, die ihren Job gerne machen.
Zeit für eine Diagnose muss immer drin sein. Dann wäre nach 3 Wochen Standzeit wenigstens das bereits bestellte Ersatzteil vorrätig und das Auto könnte repariert werden.
Leider hat listener recht......Es gibt nur einen Händler mit 4 Filialen. Deshalb wird er jetzt in eine andere Filiale geschleppt. Jetzt das dritte mal abschleppen !!! In Italien vom Hotel in die Werkstatt. Dann Werkstatt nach München. Jetzt innerhalb München....
Zusatz noch: Weil alles nicht eh schon schlimm genug ist, wurde beim Transport auch noch eine Felge beschädigt......
-
- Beiträge: 191
- Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Spätestens da wäre mir die Lust auf dieses Fahrzeug vergangen.
Hat mich schon gewundert das Du nicht schon früher von Schäden durch den Abschlepper geschrieben hast.
Behutsam ist für die ein Fremdwort.
Hat mich schon gewundert das Du nicht schon früher von Schäden durch den Abschlepper geschrieben hast.
Behutsam ist für die ein Fremdwort.
Auf Wiedersehen
- GT-V8
- Beiträge: 1243
- Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
- Land: Deutschland
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 322 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Wenn ich mir das so alles duchlies und mir durch den Kopf gehen lasse wie ruppig meiner schaltet, dann bin ich echt schon am überlegen, ob ich mir nicht irgendwas anderes wieder holen soll, bevor es meinen auch erwischt. Es nervt gewaltig, wenn man in der Stadt jedes Mal mit einem starken Ruck aufmerksam gemacht wird, daß er beim langsamer werden vom vierten in den dritten zurück geschalten hat. Auf Dauer kann das dem Getriebe nicht gut tun, wenn das Getriebe immer so heftig den dritten rein knallt.
Vor dem Mustang hatte ich eine ziemlich neue E-Klasse (E500), der mich auch in vielen Sachen stark enttäuscht hat, aber bevor mit der Mustang verreckt und ich in diese Lage komme, wird dieser noch verkauft und kaufe mir lieber eine alte B-Klasse wie ihn meine Frau hat. Der ist jetzt 10 Jahre alt und 6 davon bei uns und läuft. Soll so einer noch 4000 kosten und 6 Jahre halten, dann hat der sich rentiert und kommt weg.
Wenn ich all die Probleme so lies, dann geht mir Zuverlässigkeit vor Spaß und Sound und fahre lieber einen günstigen Gebrauchten, den ich auch schnell mal ohne groß Verlust verkaufen kann, weil es von Haus aus nicht viel gekostet hat...
Vor dem Mustang hatte ich eine ziemlich neue E-Klasse (E500), der mich auch in vielen Sachen stark enttäuscht hat, aber bevor mit der Mustang verreckt und ich in diese Lage komme, wird dieser noch verkauft und kaufe mir lieber eine alte B-Klasse wie ihn meine Frau hat. Der ist jetzt 10 Jahre alt und 6 davon bei uns und läuft. Soll so einer noch 4000 kosten und 6 Jahre halten, dann hat der sich rentiert und kommt weg.
Wenn ich all die Probleme so lies, dann geht mir Zuverlässigkeit vor Spaß und Sound und fahre lieber einen günstigen Gebrauchten, den ich auch schnell mal ohne groß Verlust verkaufen kann, weil es von Haus aus nicht viel gekostet hat...
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Nicht resignieren , lass das Getriebeupdate machen .GT-V8 hat geschrieben: ↑20. Mai 2019, 17:34Wenn ich mir das so alles duchlies und mir durch den Kopf gehen lasse wie ruppig meiner schaltet, dann bin ich echt schon am überlegen, ob ich mir nicht irgendwas anderes wieder holen soll, bevor es meinen auch erwischt. Es nervt gewaltig, wenn man in der Stadt jedes Mal mit einem starken Ruck aufmerksam gemacht wird, daß er beim langsamer werden vom vierten in den dritten zurück geschalten hat. Auf Dauer kann das dem Getriebe nicht gut tun, wenn das Getriebe immer so heftig den dritten rein knallt.
Vor dem Mustang hatte ich eine ziemlich neue E-Klasse (E500), der mich auch in vielen Sachen stark enttäuscht hat, aber bevor mit der Mustang verreckt und ich in diese Lage komme, wird dieser noch verkauft und kaufe mir lieber eine alte B-Klasse wie ihn meine Frau hat. Der ist jetzt 10 Jahre alt und 6 davon bei uns und läuft. Soll so einer noch 4000 kosten und 6 Jahre halten, dann hat der sich rentiert und kommt weg.
Wenn ich all die Probleme so lies, dann geht mir Zuverlässigkeit vor Spaß und Sound und fahre lieber einen günstigen Gebrauchten, den ich auch schnell mal ohne groß Verlust verkaufen kann, weil es von Haus aus nicht viel gekostet hat...
Ich bin meinen heute nach dem Update gefahren , geht um Welten besser
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- GT-V8
- Beiträge: 1243
- Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
- Land: Deutschland
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 322 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Das hat vor ein paar Wochen auch einer geschrieben... @Prinzli
Am 21. März war er höchst zufrieden mit dem Update.
Keine drei Wochen später am 9. April folgender Text:
So jetzt ist die Kake richtig am Dampfen.
Zwei Wochen lang schaltete der Mustang seit dem Update einwandfrei.
Heute, von jetzt auf gleich, spielt die Automatik komplett verrückt. Wechselt ständig zw. 6 und 5. Gang, Ruckelt bei fast jedem Gangwechsel, schaltet von 5 auf 1. Gang, nimmt Gas nicht richtig an, Schaltet wie wild, haut die Gänge teilweise ins Getreibe.
Ich trau es mir (noch) nicht machen. Wenn das gleiche bei mir auftritt, dann steh ich dumm da. Und ich bin ein Magnet für solche Situationen! Vielleicht laß ich es mal in einem halben Jahr oder Jahr machen, denn ich geh mal davon aus, daß sich solche Versionen für Updates auch weiter entwickeln und Fehler bzw. Kinderkrankheiten ausmerzen...
Am 21. März war er höchst zufrieden mit dem Update.
Keine drei Wochen später am 9. April folgender Text:
So jetzt ist die Kake richtig am Dampfen.
Zwei Wochen lang schaltete der Mustang seit dem Update einwandfrei.
Heute, von jetzt auf gleich, spielt die Automatik komplett verrückt. Wechselt ständig zw. 6 und 5. Gang, Ruckelt bei fast jedem Gangwechsel, schaltet von 5 auf 1. Gang, nimmt Gas nicht richtig an, Schaltet wie wild, haut die Gänge teilweise ins Getreibe.
Ich trau es mir (noch) nicht machen. Wenn das gleiche bei mir auftritt, dann steh ich dumm da. Und ich bin ein Magnet für solche Situationen! Vielleicht laß ich es mal in einem halben Jahr oder Jahr machen, denn ich geh mal davon aus, daß sich solche Versionen für Updates auch weiter entwickeln und Fehler bzw. Kinderkrankheiten ausmerzen...
-
- Beiträge: 356
- Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
- Postleitzahl: 89347
- Wohnort: Nähe Günzburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Rene
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Nee, oder? Dann legen wir hier alle zusammen und kaufen die eine gehäkelte Klopapier Abdeckung.
refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren.
-
- Beiträge: 136
- Registriert: 15. Mai 2019, 21:28
- Postleitzahl: 80997
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Na ich habe ihn heute nach 9 Tagen das erste mal wieder beim Kuttendreier gesehen......
- MX501
- Beiträge: 3635
- Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
- Postleitzahl: 94060
- Wohnort: Pocking
- Land: Deutschland
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
- Hat sich bedankt: 695 Mal
- Danksagung erhalten: 874 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Von mir bekommt Flo dann den passenden Wackel-Dackel.
Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
-
- Beiträge: 6411
- Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
- Postleitzahl: 51647
- Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
- Land: Deutschland
- Echtname: Dieter
- Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo - Hat sich bedankt: 1653 Mal
- Danksagung erhalten: 2102 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Das ist doch ein intelligentes, lernendes Getriebe, Florian. Was hast Du denn gedacht?
T'schuldigung! Dieter --> <-- Florian
Dieter ----> running and hiding
Viele Grüße
Dieter
Dieter