Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Bei Ford war die glaube ich günstiger als bei Velocity. Habe 350 Euro im Kopf.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Richtig. Momentan mit 16% MwSt bei ca. 340€.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich habe damals 399€ bezahlt und habe es nicht bereut. Ich habe schon eine positive Veränderung bemerkt, Optik war für mich zweitrangig.
- Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo Zusammen,
ich hab damals per Sammelbestellung 270,- € für meine Strebe bezahlt.
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Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Keine Sorge er wird noch lauter..........Mykael hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 21:56Habt Ihr das Gefühl, das der Auspuff mit der Zeit lauter wird....ich hab jetzt 900km drauf.
Und mir kommt es so vor als ob der lauter geworde ist....außerdem höre ich ein "Blubbern" im Schubbetrieb.
Es sind nicht direkt Fehlzündungen (wie man es von vom F-Type kennt) aber wenn ich z.Bsp. im 2ten vom Gas gehe dann macht der schon ....brablebrabrabum.... ... wobei im Innenraum schon eher dezent zu hören, wie es draussen ist weiß ich nicht
Ich habe jetzt knapp 28.000 KM auf der Uhr und der macht richtig Alarm.
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
StimmtSaarländer hat geschrieben: ↑15. Jul 2020, 15:00Das mit dem Ölstab wird erst richtig interessant, wenn du die domstrebe UND den Ölabscheider für die Fahrerseite eingebaut hast hast. Dann überlegst du dir jeden Messvorgang.
wobei Du den Abscheider auf der Fahrerseite definitiv NICHT brauchst, bei meinem ist nach kanpp 24.000 KM nix drin gewesen nur ganz leichter Nebelfilm..
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Moin,
ich suche ja meinen Bullitt noch. Nicht ohne Freude stellte ich gestern fest, dass es bei Mobile.de 141 Neuwagen gibt. Ich meine, das waren schon mal weniger, sind vielleicht ein paar neu angekommen. Der Stauner rockt mit seinen 47.950 mit MagneRide im Moment alles weg. Ich weiß, dass Kögler auch eine Menge auf Lager hat, sowie der Kreissl in Bad Homburg. Beim Kögler stehen (fast) alle mit Listenpreis drin und auf Nachfrage soll das auch so bleiben. Er erscheint dann auch auf Seite 7 von 8 bei Mobile.de - wenn er meint..
Euch als Bullitt-Besitzer war es vielleicht schon klar, was mir die Tage klar wurde: Die 141 Bullitt müssen alle bis 31.12. erstmals zugelassen sein. Neuzulassung ab Januar wird es wegen Euro6 dann wohl nur noch auf Ausnahmegenehmigung hin geben. Das könnte wegen Corona und drohender Wirtschaftskrise aber auch passieren, aber dann fallen die Preise sowieso.
Was haltet ihr im Moment für einen fairen Tarif? Wo geht der Preis im Herbst/Winter hin? Ich könnte mir vorstellen, wenn die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge über 100 bleibt, werden die ab Oktober unter 45k zu haben sein...
Aber was meint ihr?
Sportliche Grüße
Christian
P.S. Ich möchte keinen hier verärgern, der vor zwei Jahren über 60k bezahlt hat. Wenn ich mir überlege, was mein 991 gekostet hat und wie günstig mir den Porsche heute hinterherwerfen würde, sitze ich im selben Boot, nur mit einer anderen Karre. Aber jetzt ist Käuferzeit....
ich suche ja meinen Bullitt noch. Nicht ohne Freude stellte ich gestern fest, dass es bei Mobile.de 141 Neuwagen gibt. Ich meine, das waren schon mal weniger, sind vielleicht ein paar neu angekommen. Der Stauner rockt mit seinen 47.950 mit MagneRide im Moment alles weg. Ich weiß, dass Kögler auch eine Menge auf Lager hat, sowie der Kreissl in Bad Homburg. Beim Kögler stehen (fast) alle mit Listenpreis drin und auf Nachfrage soll das auch so bleiben. Er erscheint dann auch auf Seite 7 von 8 bei Mobile.de - wenn er meint..
Euch als Bullitt-Besitzer war es vielleicht schon klar, was mir die Tage klar wurde: Die 141 Bullitt müssen alle bis 31.12. erstmals zugelassen sein. Neuzulassung ab Januar wird es wegen Euro6 dann wohl nur noch auf Ausnahmegenehmigung hin geben. Das könnte wegen Corona und drohender Wirtschaftskrise aber auch passieren, aber dann fallen die Preise sowieso.
Was haltet ihr im Moment für einen fairen Tarif? Wo geht der Preis im Herbst/Winter hin? Ich könnte mir vorstellen, wenn die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge über 100 bleibt, werden die ab Oktober unter 45k zu haben sein...
Aber was meint ihr?
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
@ChrisBullitt1968
Wenn ich wirklich einen Bullitt wollte, vor allem im Spätsommer und Herbst damit noch schön cruisen, würde ich bei unter 50K für einen mit Magneride zuschlagen. Eine Wertanlage wird der Bullitt nicht, dafür gibt es einfach zu viele. Aber er macht riesig Spaß.
Gruß Michael
Wenn ich wirklich einen Bullitt wollte, vor allem im Spätsommer und Herbst damit noch schön cruisen, würde ich bei unter 50K für einen mit Magneride zuschlagen. Eine Wertanlage wird der Bullitt nicht, dafür gibt es einfach zu viele. Aber er macht riesig Spaß.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Wenn man das wüsste, wüsste man auch die nächsten Lottozahlen...ChrisBullitt1968 hat geschrieben: ↑29. Jul 2020, 07:47Wo geht der Preis im Herbst/Winter hin? Ich könnte mir vorstellen, wenn die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge über 100 bleibt, werden die ab Oktober unter 45k zu haben sein...
Unter 50k finde kein schlechtes Angebot. Ich könnte mir auch vorstellen das die Preise zum Jahresende wieder anziehen, da es wohl Leute geben könnte die noch schnell vor einer Steuererhöhung ein Pony kaufen und somit nur Lagerfahrzeuge in Frage kommen. Durch den Modellwechsel könnte der Lagerbestand ebenso sinken (Bullitt betrifft das weniger). Die Händler haben imho nicht wirklich Druck die aktuellen Modelle bis Jahresende zu verkaufen, da es entweder eine Ausnahmegenehmigung geben wird (wie beim MY2019) oder die machen eine Tageszulassung. Und wenn damit die Steuer auch gleich festgesetzt wird, hätten diese dann sogar einen Mehrwert...
Falls du das Geld für den Bullitt auf dem Konto hast, wird dieses mit der Zeit auch weniger (Wert). Also worauf warten wenn es ein passendes Angebot gibt?
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ob es so einfach ist, die Lottozahlen zu tippen wie den nächsten Mustang Preis, das lasse ich mal dahingestellt. Merkst Du selber.
Die Inflation lag in Deutschland im Juli bei 0,9%. So viel zum Thema, das Geld würde auf dem Konto weniger werden. Strafzinsen erhebt meine Bank noch nicht. 5.000,-€ mehr oder weniger liegen aber weit außerhalb der Inflation oder irgendwelcher Strafzinsen auf 50.000,-€.
Ich finde diese Autos klasse, aber sie werden in den nächsten Jahren einen erheblichen Wertverlust erleiden, unsere Politik wird schon dafür sorgen. Da ist es völlig legitim, den Versuch zu unternehmen, einen neuen Bullitt so günstig wie möglich zu ergattern anstatt in dieser Welt noch zu fragen, was kostet denn die Welt?
Heute sind es 143 Neuwagen. Die Ford - Verkäufer werden sich noch umschauen, wie die mit den Preisen runter müssen im Herbst. Der Ford Store in meiner Nähe hat z.B. 24 (!) Stück am Lager, wohlgemerkt am Lager und nicht im Zulauf. Und die allermeisten Leute halten wegen Corona komplett die Füße still...
Ich habe meinen aktuellen Schlitten noch bis Mitte September und danach gehe ich shoppen oder warte noch 4-6 Wochen.
Ich melde mich dann hier mit einem ordentlichen Mustang und 'nem aktuellen Preisschild zurück.
Gruß
Chris
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Sehe ich auch so. Winter gibt es im Rhein Main Gebiet nicht mehr. Wenn er im Herbst günstiger wird, stelle ich ihn in die Garage und hole ihn nur an sonnigen Tagen raus.dagobert hat geschrieben: ↑29. Jul 2020, 08:44@ChrisBullitt1968
Wenn ich wirklich einen Bullitt wollte, vor allem im Spätsommer und Herbst damit noch schön cruisen, würde ich bei unter 50K für einen mit Magneride zuschlagen. Eine Wertanlage wird der Bullitt nicht, dafür gibt es einfach zu viele. Aber er macht riesig Spaß.
Gruß Michael
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Klaus Bochum hat geschrieben: ↑24. Jul 2020, 01:44Keine Sorge er wird noch lauter..........Mykael hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 21:56Habt Ihr das Gefühl, das der Auspuff mit der Zeit lauter wird....ich hab jetzt 900km drauf.
Und mir kommt es so vor als ob der lauter geworde ist....außerdem höre ich ein "Blubbern" im Schubbetrieb.
Es sind nicht direkt Fehlzündungen (wie man es von vom F-Type kennt) aber wenn ich z.Bsp. im 2ten vom Gas gehe dann macht der schon ....brablebrabrabum.... ... wobei im Innenraum schon eher dezent zu hören, wie es draussen ist weiß ich nicht
Ich habe jetzt knapp 28.000 KM auf der Uhr und der macht richtig Alarm.
Ist auch mein Eindruck. ich habe jetzt 1000 km runter und denke, dass er schon etwas lauter wurde. Auch habe ich letztens erstmalig dieses leichte Brabbeln beim Gas wegnehmen wahrgenommen. Hatte ich vorher nicht...
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
ChrisBullitt1968 hat geschrieben: ↑29. Jul 2020, 07:47
Euch als Bullitt-Besitzer war es vielleicht schon klar, was mir die Tage klar wurde: Die 141 Bullitt müssen alle bis 31.12. erstmals zugelassen sein. Neuzulassung ab Januar wird es wegen Euro6 dann wohl nur noch auf Ausnahmegenehmigung hin geben. Das könnte wegen Corona und drohender Wirtschaftskrise aber auch passieren, aber dann fallen die Preise sowieso.
Was haltet ihr im Moment für einen fairen Tarif? Wo geht der Preis im Herbst/Winter hin? Ich könnte mir vorstellen, wenn die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge über 100 bleibt, werden die ab Oktober unter 45k zu haben sein...
Aber was meint ihr?
Ich denke, dass die Händler das eher entspannt sehen. im Zweifel kriegen die alle Ende Dezember eine Tageszulassung und sind dann für die Zukunft noch in der "günstigen" Steuer drin.
Ich hatte meinen ja vor knapp 6 Wochen gekauft. Der Preis waren 51.000 mit Magneride und incl. 7-Jahresgarantie. Außerdem hatte mir der Händler einen sehr fairen Preis für die Inzahlungnahme meines 2 Jahre alten Mustang GT gemacht. Bei Stauner hätte ich unterm Strich 3000 mehr gezahlt.
Ich hab ein deutsches Auto ohne Tageszulassung. Mit TZ hätte er 1000 weniger gekostet. EU-Bullitts sind im Schnitt nochmals 1000 günstiger als deutsche Fahrzeuge...
48.000 mit MagneRide finde ich schon sehr gut. Würde nicht drauf wetten, dass die noch viel billiger werden. Kögler sieht es wohl ebenso, wenn er bei seinem annähernden Listenpreis bleibt und eigentlich sollte der bei seiner Grösse den Markt auch ganz gut einschätzen können ??
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Gerade gesehen das bei meinem Bullitt wohl durch die Waschstraße die Farbe an der Felge von dem Logo abgegangen ist.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Die Kappe kann man tauschen oder?
Hat das schon mal jemand gehabt?
Die Kappe kann man tauschen oder?
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Natürlich kann man die Kappe tauschen.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Es gibt keine deutschen Bullitts. Alle EU Modelle sind gleich!
Aktuell bekommt man beim Stauner einen mit Magna für 46.500 und normal für 45.500 wenn ich mich nicht irre.
Werden ganz schön verramscht...
Grüße
Sebastian
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Da kannste mal sehen wieviel ´ nen Händler noch an so einem Auto verdient.
Gruß
Björn
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„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hi Jungs,
ich hab jetzt knapp 3500km auf der Uhr und bin ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht. Zuerst mußte ich wegen einer fehlerhaften Software zum Händler (Näherungssensor Heckklappe ging nicht, musste vom Händler im Menü freigeschaltet werden, so dass ich es dann aktivieren konnte). Seit ein paar Wochen höre ich wenn ich losfahre und das Lenkrad voll nach links eingeschlagen habe ein Knack-Geräusch vorne links. Und vorgestern, als ich den Rückwärtsgang einlegen wollte hat es auch geknackt und das Gestänge des Schalthebels ist aus dem Plastik-Heber für den Rückwärtsgang rausgesprungen. Ist ziemlich doof wenn man halb auf der Straße steht und plötzlich den R nicht mehr hinein bekommt... Glücklicherweise konnte ich das Gestänge durch den Schaltsack greifen und wieder in das Plastik einklicken. Aber sowas dürfte doch nicht sein oder? Es ist auch schon ein, zweimal passiert, dass der R in der N-Stellung nicht rausgesprungen ist (also die Plastikmütze quasi in der Billiardkugel stecken blieb). So schaltet man beim Einlegen des 1. Gangs wieder in den R und auch das kann wiederum schnell nach Hinten losgehen - im wahrsten Sinne des Wortes
Was mir auch noch aufgefallen ist: Der Spurhalteassistent macht beim Vibrieren die Lenkung ganz apruppt so weich, dass ich in Kurven urplötzlich schon mal einen Schlenker gemacht habe. Mittlerweile weiß ich es und bin drauf gefasst aber ich finde das schon fast gefährlich. Ist das bei euch auch so? Ich kann den Spurhalteassistent auch nicht ausschalten wie bei meinem Fokus. Ist das auch nicht freigeschaltet oder geht das bei euch auch nicht?
Danke für eure Statements!
Gruß
ich hab jetzt knapp 3500km auf der Uhr und bin ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht. Zuerst mußte ich wegen einer fehlerhaften Software zum Händler (Näherungssensor Heckklappe ging nicht, musste vom Händler im Menü freigeschaltet werden, so dass ich es dann aktivieren konnte). Seit ein paar Wochen höre ich wenn ich losfahre und das Lenkrad voll nach links eingeschlagen habe ein Knack-Geräusch vorne links. Und vorgestern, als ich den Rückwärtsgang einlegen wollte hat es auch geknackt und das Gestänge des Schalthebels ist aus dem Plastik-Heber für den Rückwärtsgang rausgesprungen. Ist ziemlich doof wenn man halb auf der Straße steht und plötzlich den R nicht mehr hinein bekommt... Glücklicherweise konnte ich das Gestänge durch den Schaltsack greifen und wieder in das Plastik einklicken. Aber sowas dürfte doch nicht sein oder? Es ist auch schon ein, zweimal passiert, dass der R in der N-Stellung nicht rausgesprungen ist (also die Plastikmütze quasi in der Billiardkugel stecken blieb). So schaltet man beim Einlegen des 1. Gangs wieder in den R und auch das kann wiederum schnell nach Hinten losgehen - im wahrsten Sinne des Wortes
Was mir auch noch aufgefallen ist: Der Spurhalteassistent macht beim Vibrieren die Lenkung ganz apruppt so weich, dass ich in Kurven urplötzlich schon mal einen Schlenker gemacht habe. Mittlerweile weiß ich es und bin drauf gefasst aber ich finde das schon fast gefährlich. Ist das bei euch auch so? Ich kann den Spurhalteassistent auch nicht ausschalten wie bei meinem Fokus. Ist das auch nicht freigeschaltet oder geht das bei euch auch nicht?
Danke für eure Statements!
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Den Spurhalteassistenten kann man rechts oder links an einem der Hebel ausschalten...
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo Zusammen,
ja, auch ich bin sehr enttäuscht von der Verarbeitung meines Bullitts und auch bin ich bisher vom handwerklichen Können und den ausgeführten Arbeiten meines Händlers bisher nicht so begeistert. Da werden z.B. defekte Teile gegen defekte Teile ausgetauscht, da kann ich mir die Arbeit doch gleich sparen. Grüne Farbflecken auf grauen Verkleidungsteilen werden auch nicht als solche erkannt.
Dann wird ein neuer Sitzbezug für den Fahrersitz bestellt und es wird von Ford der falsche geliefert, aber die Bestellnummer passt. Gut, da kann der Händler nichts für! Jetzt muß ich vorraussichtlich bis zu zehn Wochen auf einen neuen Sitzbezug warten.
Ich hab bei mir alle sinnlosen Helferlein, wie z.B. den Spurhalteassistenten, abgeschaltet.
ja, auch ich bin sehr enttäuscht von der Verarbeitung meines Bullitts und auch bin ich bisher vom handwerklichen Können und den ausgeführten Arbeiten meines Händlers bisher nicht so begeistert. Da werden z.B. defekte Teile gegen defekte Teile ausgetauscht, da kann ich mir die Arbeit doch gleich sparen. Grüne Farbflecken auf grauen Verkleidungsteilen werden auch nicht als solche erkannt.
Dann wird ein neuer Sitzbezug für den Fahrersitz bestellt und es wird von Ford der falsche geliefert, aber die Bestellnummer passt. Gut, da kann der Händler nichts für! Jetzt muß ich vorraussichtlich bis zu zehn Wochen auf einen neuen Sitzbezug warten.
Ich hab bei mir alle sinnlosen Helferlein, wie z.B. den Spurhalteassistenten, abgeschaltet.
Gruß
Björn
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