Probleme mit Windschott
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Probleme mit Windschott
Moin.
Ich habe ein Problem mit meinem Windschott. Hoffentlich habt ihr irgendwelche Ideen.
Ich habe das Windschott aus meinem vorherigen Mustang übernommen. War das Vorgänger-Modell.
Den Einbau der Halterung habe ich eigentlich genau nach Anleitung und Bohrschablone vorgenommen.
Jetzt ist folgendes Problem: bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160 km/h habe ich im Fahrzeug so eine starke Luftverwirbelung, sodass der Wind aus allen Richtungen kommt. Uns stehen buchstäblich die Haare zu Berge.
Dazu gibt so ein „Luftwummern“, als würde man mit einem normalen Auto fahren, bei dem nur ein Fenster geöffnet ist. (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das nicht, allerdings auch da das Gefühl, dass mehr Wind an Fahrer und Beifahrer kommt als im Mustang vorher. Über 160 km/h hört das Flattern wieder auf.
Das nervt total! Hatte ich im Fahrzeug vorher nicht.....
Das einzige, was mir auffällt, der Stoff Auf der horizontalen Fläche vom Windschott hat deutlich an Spannung verloren.
Aber kann das ursächlich sein? Ich brauche eure Hilfe. Vielleicht kennt ja sogar jemand das Problem.
Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt. Passt auf euch auf....
Ich habe ein Problem mit meinem Windschott. Hoffentlich habt ihr irgendwelche Ideen.
Ich habe das Windschott aus meinem vorherigen Mustang übernommen. War das Vorgänger-Modell.
Den Einbau der Halterung habe ich eigentlich genau nach Anleitung und Bohrschablone vorgenommen.
Jetzt ist folgendes Problem: bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160 km/h habe ich im Fahrzeug so eine starke Luftverwirbelung, sodass der Wind aus allen Richtungen kommt. Uns stehen buchstäblich die Haare zu Berge.
Dazu gibt so ein „Luftwummern“, als würde man mit einem normalen Auto fahren, bei dem nur ein Fenster geöffnet ist. (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das nicht, allerdings auch da das Gefühl, dass mehr Wind an Fahrer und Beifahrer kommt als im Mustang vorher. Über 160 km/h hört das Flattern wieder auf.
Das nervt total! Hatte ich im Fahrzeug vorher nicht.....
Das einzige, was mir auffällt, der Stoff Auf der horizontalen Fläche vom Windschott hat deutlich an Spannung verloren.
Aber kann das ursächlich sein? Ich brauche eure Hilfe. Vielleicht kennt ja sogar jemand das Problem.
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Re: Probleme mit Windschott
Ich kann nur bestätigen, dass ich diese Wahrnehmungen bei meinem org. Windschott ebenfalls habe. Auch genau bei den Geschwindigkeiten.
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Re: Probleme mit Windschott
Das sieht für mich so aus, als wären die Löcher in den Seitenwänden etwas zu weit nach vorne gebohrt worden. Der Abstand von der hinteren Kante des Windschotts zur Rückenlehne scheint mir deutlich größer als bei meinem Schott.
Und ich habe die beschriebene Situation zwischen 140 und 160 nicht.
Und ich habe die beschriebene Situation zwischen 140 und 160 nicht.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Probleme mit Windschott
Ist zwar nicht der gleiche Hersteller, das Prinzip ist aber identisch.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Probleme mit Windschott
Bei mir ist es auch hinten enger an den Sitzen ... Fast auf Kontakt ...
Habe die Probleme auch nicht und fahre häufig auch offen über 200
Habe die Probleme auch nicht und fahre häufig auch offen über 200
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Re: Probleme mit Windschott
@hdgram du hast ein anderes Windschott.
Ich werde bei meinem Morgen mal messen, ich habe die Probleme nicht und der Abstand dürfte ähnlich sein wie oben.
Ich werde bei meinem Morgen mal messen, ich habe die Probleme nicht und der Abstand dürfte ähnlich sein wie oben.
Ich reite, also bin ich.
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Re: Probleme mit Windschott
...mach es doch ganz einfach: stopf Dir ein Badetuch stramm zwischen den Rahmen vom Windschott und Rücksitzlehne.
Das sollte prima gehen, dann fährst Du eine Testrunde und weißt direkt, ob es daran liegt.
VG
JR
Das sollte prima gehen, dann fährst Du eine Testrunde und weißt direkt, ob es daran liegt.
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Re: Probleme mit Windschott
Sind die Luftverwirbelungen auch ohne Windschott da?
Wenn ja, ist vielleicht eine Dichtung an der Scheibe lose, so wie bei mir.
Schönen Gruss
Hans-Werner
Wenn ja, ist vielleicht eine Dichtung an der Scheibe lose, so wie bei mir.
Schönen Gruss
Hans-Werner
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Re: Probleme mit Windschott
Habe nachgemessen und eine Testfahrt gemacht. Extra mit verschiedenen Einstellungen der Fenster. Der Effekt tritt bei mir nicht auf.
Ich reite, also bin ich.
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Re: Probleme mit Windschott
Moin Hans-Werner,
Hattest du denn auch die Probleme? Und du meinst vermutlich die Windschutzscheibe, richtig?
Gruß
Thomas
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Re: Probleme mit Windschott
Siehe : Re: Convertible spezial (Alle Themen zum Convertible)
Beitrag von 3radfan » 16. Jul 2020, 12:56
Nach meinen ersten Ausfahrten zum Eingewöhnen habe ich beim Offenfahren
ab 140 km/h ein derbes Schütteln bzw. Zittern im ganzen Fahrzeug bemerkt.
Mit geschlossenem Verdeck ist alles normal. Nachdem ich gestern das Windschott
Zymexx Premium -Sport mit Pony montiert habe (bei Zymexx direkt, sehr zu empfehlen),
war ab 140 offen das Zittern immer noch da. Ist das normal bzw. was kann das sein?
Hans-Werner
Das wurde durch kleben einer losen Dichtung am Scheibenrahmen abgestellt. Jetzt alles i.O.
Hans-Werner
Beitrag von 3radfan » 16. Jul 2020, 12:56
Nach meinen ersten Ausfahrten zum Eingewöhnen habe ich beim Offenfahren
ab 140 km/h ein derbes Schütteln bzw. Zittern im ganzen Fahrzeug bemerkt.
Mit geschlossenem Verdeck ist alles normal. Nachdem ich gestern das Windschott
Zymexx Premium -Sport mit Pony montiert habe (bei Zymexx direkt, sehr zu empfehlen),
war ab 140 offen das Zittern immer noch da. Ist das normal bzw. was kann das sein?
Hans-Werner
Das wurde durch kleben einer losen Dichtung am Scheibenrahmen abgestellt. Jetzt alles i.O.
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Re: Probleme mit Windschott
... Wahnsinn, was ein bisschen lockere Dichtung am Dachlosen Auto ausmachen kann. Aber Danke, das du hier das Ergebnis präsent hast
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Re: Probleme mit Windschott
Hallo zusammen,
ich habe ein anderes Problem bereits beim Einbau des Zymexx Premium Sport.
Nach dem Abmessen und Anhalten habe ich die beiden Löscher gebohrt und anschließend die Hülsen festgemacht. Auf der Fahrerseite ging dies auch wunderbar, aber auf der Beifahrerseite ist genau an der Stelle die Halterung für die PIFA Antenne, die wohl für das eingebaute Modem ist, wenn ich meiner kurzen Internetrecherche glauben kann.
Stand jemand vor dem gleichen Problem? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Danke und viele Grüße
ich habe ein anderes Problem bereits beim Einbau des Zymexx Premium Sport.
Nach dem Abmessen und Anhalten habe ich die beiden Löscher gebohrt und anschließend die Hülsen festgemacht. Auf der Fahrerseite ging dies auch wunderbar, aber auf der Beifahrerseite ist genau an der Stelle die Halterung für die PIFA Antenne, die wohl für das eingebaute Modem ist, wenn ich meiner kurzen Internetrecherche glauben kann.
Stand jemand vor dem gleichen Problem? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Danke und viele Grüße
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Re: Probleme mit Windschott
Nur eins ist Geiler als der Kaltstart.......mit offenen Klappen durch einen Tunnel.
Bestellt 18.06.2019 MJ2020, 29.10.2019 beim Händler, Auslieferung 11.01.2020.
Bestellt 18.06.2019 MJ2020, 29.10.2019 beim Händler, Auslieferung 11.01.2020.
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Re: Probleme mit Windschott
Wunderbar! Vielen Dank. Das nächste Mal muss ich noch wohl noch genauer suchenschmalz3 hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 16:00@ Yabba,
Guckst du....
https://mustang6.de/viewtopic.php?p=343380#p343380
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Re: Probleme mit Windschott
bei mir wurde das Ford Windschott auch durch den Händler einfach „reingenagelt“ ......
Die Antennen (wohl für das Keyless Schlüsselsystem) sind übrigens auf beiden Seiten.
Hier meine Lösung zum Thema Windschotteinbau (siehe Bild 2):
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16 ... 40#p395342
Gruß
AL
Die Antennen (wohl für das Keyless Schlüsselsystem) sind übrigens auf beiden Seiten.
Hier meine Lösung zum Thema Windschotteinbau (siehe Bild 2):
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16 ... 40#p395342
Gruß
AL
Später ist jetzt!
Meine Projektvorstellung: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=18586
Follow me at Insta: https://instagram.com/magnetic_mustang_ ... IwNjQ2YQ==
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Re: Probleme mit Windschott
Bei mir auch. Ich habe die Seitenverkleidung zur Montage ausgeklipst und die Befestigungsschraube der Windschottaufnahme hinter der Mutter abgesagt, dann passts.Yabba hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 15:35
ich habe ein anderes Problem bereits beim Einbau des Zymexx Premium Sport.
Nach dem Abmessen und Anhalten habe ich die beiden Löscher gebohrt und anschließend die Hülsen festgemacht. Auf der Fahrerseite ging dies auch wunderbar, aber auf der Beifahrerseite ist genau an der Stelle die Halterung für die PIFA Antenne, die wohl für das eingebaute Modem ist, wenn ich meiner kurzen Internetrecherche glauben kann.
Stand jemand vor dem gleichen Problem? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Bei meinem Modell scheint die Antenne nachträglich vom Hersteller eingebaut worden zu sein, das Kabel wurde wild verlegt und einige Punkte der Seitenverkleidung und Türdichtung waren nicht richtig eingeklipst.
Viele Grüße,
Olli
Viele Grüße,
Olli
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Olli
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