Da hast du dann aber Schwein gehabt mit der Wartezeit. Ich hab bisher noch nix gehört von meiner Werkstatt...
Dann berichte mal wenn du die Kiste zurück hast, da bin ich auch gespannt.
Da hast du dann aber Schwein gehabt mit der Wartezeit. Ich hab bisher noch nix gehört von meiner Werkstatt...
Das kann man nur als bizarr bezeichnen.
auch das DKG aus dem Shelby GT 500 wäre sehr cool....Waldo Jeffers hat geschrieben: ↑29. Okt 2021, 10:04......
Man kann aber schon traurig sein, dass Ford sich zu dieser unterm Strich teuren und bisher nicht zufriedenstellend zuverlässigen Automatikkonstruktion hat hinreissen lassen, anstelle bspw. eine Lizenz für den Nachbau des ZF 8HP90 zu erwerben.
Ein 8-Gang Automatik-Getriebe, das bis zu 1000Nm Eingangsdrehmoment dauerhaft verkraftet und das wie die alte ZF6HP26 mittlerweile als sehr zuverlässig, langlebig und ebenfalls spritsparend gilt.
Ich habe noch ein kürzeres Video gefunden, allerdings ohne 80er Jahre Sound im Hintergrund.
ich glaube, der macht das im Schlaf.... Wahnsinn, mit welcher Routine der das Ding zerlegt....
Ich werde ab sofort jeden Schaltvorgang meines Ponys mit viel größerer Ehrfurcht begleiten. Was da so alles in Sekundenbruchteilen zusammenarbeitet ist schon große Ingenieurskunst. Vielen Dank für diese Videosalter Germane hat geschrieben: ↑31. Okt 2021, 21:16Ich habe noch ein kürzeres Video gefunden, allerdings ohne 80er Jahre Sound im Hintergrund.
Aber davon ab. Ich hätte nicht für möglich gehalten, was da alles in so einem Mustang 10-Gang-Automatikgetriebe drin steckt. Daß dieses Wunder der Technik tatsächlich funktioniert ist Wahnsinn. Man möchte meinen, bei denjenigen, bei denen die Getriebe unerwartet "das Zeitliche segnen", ist irgendeiner von den vielen Ringen und Scheiben vertauscht worden oder so.
Genau die Frage stell ich mir auch oft und welche Teile Ford eingebaut hat, die unterschiedlich sind im Vergleich zu denen von GM. Bestimmt die Ursache der vielen Probleme...
Also das geht mit irgendwie tatsächlich so. Beim Fahren habe ich teilweise die Videos vom Getriebe im Kopf. Es ist für mich unfaßbar, daß sowas überhaupt funktionieren kann! Aber offensichtlich tut es das ja. Und auch wenn der Waldo das "alte" 6R80 favorisiert, finde ich das 10-Gang AT im FL-Pony irgendwie genial. Superweiche Schaltvorgänge und bei Bedarf geht das Pony damit ab wie "Schmitt's Katze".
Tatsächlich waren es die 10R80 AT und der Gen. 3 Coyote, die mich dazu bewogen haben, eben den FL zu kaufen......